GP 81 - Lieder von einem Debütalbum


sun

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Tote Hosen das erste Album jedes Lied da schlägt fast jedes Lied hier
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wollte mich gerade auch an eine Art 1. Shortlist machen, aber laut Einlog-Info ist der GP bereits beendet.

Okay, dann halt später, solange höre ich halt in die Playlist von @Speakeasy (y) 'rein zur groben Orientierung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Hälfte circa hatte ich live noch nebenbei irgendwie mitverfolgt, mit großem Lob an @John Lennon für die inspirierten Teaser.... (y)

.. aber dann hatte ich Radsport im TV geschaut und mir den Rest für später aufgehoben.

Höre jetzt mal in den Rest hinein und fülle die erste Hälfte für eine Shortlist auf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe jetzt so circa 14 bis 15 Beiträge gefunden, mit denen ich musikalisch und auf das Motto bezogen etwas anfangen kann. Gute Basis!
Schöne Auswahl! (y)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube die meisten haben sich das Thema gar nicht richtig durchgelesen.
Es ging ja nicht um den einen Song vom besten Debüt Album aller Zeiten, sondern eher um "Einen Song von einem Debüt Album", insofern finde ich die Diskussion der letzten Seiten hier absolut überflüssig. :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.999
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich glaube die meisten haben sich das Thema gar nicht richtig durchgelesen.
Es ging ja nicht um den einen Song vom besten Debüt Album aller Zeiten, sondern eher um "Einen Song von einem Debüt Album", insofern finde ich die Diskussion der letzten Seiten hier absolut überflüssig. :D

Irgendwie muss man sich ja die Zeit bis zur Verkündung vertreiben. Und das Thema ist nageliegend. ;)

Das beste Debütalbum ist übrigens das von Boston. :beten:

BostonBoston.jpg
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Ach Kinners, da habt ihr mir echt ne knifflige Denksportaufgabe gegeben 😆
Ja, die Shortlist steht. Sie umfasst 17 Songs (sorry schon mal an die Einreicher, deren Songs es nicht in die Auswahl geschafft haben 😉).
Wie um alles in der Welt kann man nur 4 Songs auf der Liste haben? Kann es wirklich nur an den Songs liegen oder doch eher an einem eingefahrenen Bewertungssystem, das sich nur an den eigenen Präferenzen orientiert und nichts anderes zulässt? Ich tendiere ja zu Zweitem :weghier:
Ich finde es ebenfalls mutig, Beiträge einzureichen, die abseits des Sportforen-Mainstreams sind. Keine einfache „Ich will Punkte“- Lösung, sondern ein kreative Herangehensweise. Ganz ehrlich, mir isses egal, ob das Album auf einer Rollingstone-Liste steht oder meist verkauft war. Aber da hat jeder so seinen eigenen Maßstab, daher - ich mag euch ja auch 😉

Na dann, ich hab ja noch Zeit 🤣 Kann aber ein bissel länger dauern 😆
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube die meisten haben sich das Thema gar nicht richtig durchgelesen.
Es ging ja nicht um den einen Song vom besten Debüt Album aller Zeiten, sondern eher um "Einen Song von einem Debüt Album", insofern finde ich die Diskussion der letzten Seiten hier absolut überflüssig. :D

.....
Ich finde es ebenfalls mutig, Beiträge einzureichen, die abseits des Sportforen-Mainstreams sind. Keine einfache „Ich will Punkte“- Lösung, sondern ein kreative Herangehensweise. Ganz ehrlich, mir isses egal, ob das Album auf einer Rollingstone-Liste steht oder meist verkauft war. Aber da hat jeder so seinen eigenen Maßstab, daher - ich mag euch ja auch 😉
.....

Sorry für die Abschweifung, war keine Absicht.

Das mit der Liste vom Rolling Stone war nur ein Aufhänger zum Diskutieren bis zur Endauswertung und keine Empfehlung.
Wobei ich die Liste sogar ganz gut finde, es sind sogar ein paar unbekanntere Perlen bei.

Ich bewerte sowieso nach meinen eigenen Kriterien und wenn ich auf ansprechende Songs stoße, die ich noch nicht in-und auswendig kenne, dann steigt die Aussicht auf viele randbelgische Punkte.

Das Motto / Thema interessiert mich aber auch so. Zum 81. GP habe ich jetzt das 35. Mal einen Song aus einem Debütalbum verwurstet, also war mir klar, was da für mich nicht mehr in Frage kam. :LOL: Ich wiederhole mich doch nicht..... oder andere. ;)

Irgendwie muss man sich ja die Zeit bis zur Verkündung vertreiben.

Bei mir wären übrigens weder Boston noch das Debüt von Oasis in der engeren Wahl für "bestes Debütalbum".
Beide sehr ordentlich und okay, aber auch nix, was die (eigene) Musikwelt auf den Kopf stellt.

Das 2. Album von Oasis finde ich besser als das Debüt (einige Filler). Das Debütalbum von Blur hat noch mehr Filler und vielleicht nur 2 gute Songs. Die mussten ihren Stil erst finden und den hatte Oasis schon.

Ich bin da ganz bei @JazColeman .. ein grandioses Debütalbum sollte zur Gänze zünden (je nach Geschmack natürlich) und beeindrucken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Könnte nach Abschluss des GPs (wegen Spoilergefahr) ja auch ein interessantes Diskussions-Topic im Musikforum sein. :)
 
Oben