GP 81 - Lieder von einem Debütalbum


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie kommt man jetzt auf dieses Motto?

200w.gif
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.303
Punkte
113
Habe einen Song eingereicht, von dem ich gar nicht glauben konnte, dass er noch nie dabei war. Musikhistorisch einer der wichtigsten Songs überhaupt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.087
Punkte
113
hab nach reiflicher Überlegung den Siegersong eingereicht. Den Sieg werde ich wg. Urlaub erst etwas später feiern aber nun gut.

Bin gespannt, wie viele bekannte Hits eingereicht werden, könnte eine Auflauf der Gassenhauer werden...
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.017
Punkte
113
Lied gewechselt, da gabs ja ein Brett was ich auch schon immer mal bringen wollte, diesmal Gold aber auch zurecht :belehr:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.087
Punkte
113
Oftmals kamen die Gassenhauer ja erst mit dem zweiten oder dritten Album.
V.a. auch deswegen geiles Motto. (y)
Das Motto ist super, keine Frage. Aber mir fallen auf Anhieb 10 Alben ein, die als Debut voll eingeschlagen haben, sind auch hier im Forum sehr gerne gesehen. Will aber nun nicht spoilern, lassen wir es auf uns zukommen. Und auch wenn für mich mein absoluter Alltime Lieblingssong von einem Debut Album kommt, hab ich davon abgesehen und versuche es lieber was Anderem.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eine Zusatzregel, die mMn Sinn macht:

Von jedem Album darf nur ein Lied an den Start gehen.

Bisher gab es zwar noch keine Überschneidungen, aber für den Fall der Fälle. :belehr:

edit: Wobei das ist ja hierdurch eh ausgeschlossen... :LOL:

  • Es ist nur ein Song pro Interpret zulässig

Sorry, bin müde. Weitermachen.

200w.gif
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Eine Zusatzregel, die mMn Sinn macht:

Von jedem Album darf nur ein Lied an den Start gehen.

Bisher gab es zwar noch keine Überschneidungen, aber für den Fall der Fälle. :belehr:

edit: Wobei das ist ja hierdurch eh ausgeschlossen... :LOL:



Sorry, bin müde. Weitermachen.

200w.gif
Ist eigentlich das selbe Lied von verschiedenen Künstlern möglich?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
war tatsächlich schwer für mich ... deutlich schwerer, als ich dachte. Von den meisten, die in Frage kommen würden, habe ich irgendwann schon mal was eingereicht, bei so manch anderen kamen die Wunschsongs später. Und die eine oder andere Band hatte dann noch ein obskures, selbst produziertes Debütalbum aus dem Jahre Schnee, das kein Schwein mehr kennt :LOL:

Hab am Ende die Nostalgievariante gewählt :)
 
Oben