GP 81 - Lieder von einem Debütalbum


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin noch unentschlossen ob ich von einer recht bekannten Band, die noch nie beim GP dabei war, die erste Single nehmen soll, welche die Band bekannt gemacht hat.
Das Lied ist zwar schon bekannt (8 stellige Klickzahl) aber als Gassenhauer würde ich es nicht bezeichnen; in Deutschland z.B. nicht in den Charts gewesen.

Oder ich nehme eine eher unbekannte Band, die nur einen kleineren Charterfolg hatte.

Hmmm mit der ersten Wahl um den Sieg mitspielen oder mit der 2. um die Ehre?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin noch unentschlossen ob ich von einer recht bekannten Band, die noch nie beim GP dabei war, die erste Single nehmen soll, welche die Band bekannt gemacht hat.
Das Lied ist zwar schon bekannt (8 stellige Klickzahl) aber als Gassenhauer würde ich es nicht bezeichnen; in Deutschland z.B. nicht in den Charts gewesen.

Oder ich nehme eine eher unbekannte Band, die nur einen kleineren Charterfolg hatte.

Hmmm mit der ersten Wahl um den Sieg mitspielen oder mit der 2. um die Ehre?

decisions-tough.gif
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Es ist mal Zeit für eine kreative Pause. Lieder von einem Debütalbum - da kommen ja sowieso auch nur Rammstein, Oasis oder schon wieder dieser Chris de Burgh. :)
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
63
Darf man einen Song aus einem Re-Released-Debütalbum nehmen (das am "Original-Album nicht drauf war)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
63
@theGegen
Weil vielleicht der Song, den ich nehmen will, nur auf dem Re-Released-Debütalbum drauf ist und nicht auf dem originalen?
So schwer ist das wohl auch nicht zu verstehen.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
63
Manchmal wäre es auch besser gewesen ;-)

Modern Talking war kein One-Hit-Wonder (im Gegenteil) und Dieter Bohlen Komponist und Produzent von x Bands und renommierten Bands (und ein bipolarer Typ - von nett bis A..loch ist da alles dabei).

Der einzigartige Sound weiß die jüngere Generation auch heute noch zu begeistern.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Modern Talking war jetzt ein schlechtes Beispiel. Mir fallen da die mir bekanntesten One Hit Wonder der 90er Jahre ein. Soul Asylum mit Runaway Train auf dem 6. Album, The Connells mit '74 - '75 auf dem 5. Album oder Deep Blue Something mit Breakfast at Tiffany's auf dem 2. Album. Lediglich Eagle-Eye Cherry fällt mir ein der seinen größten Hit Save Tonight auf seinem Debütalbum hatte.
Von daher würde ich sagen One Hit Wonder gab es seltener auf Debütalben, als auf späteren Veröffentlichungen.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
63
@Gladio
@JazColeman

Seid ihr DJ? Habt ihr Kinder?

Gerade vor kurzer Zeit ist mein 20jähriger Sohn zu mir gekommen und hat mich nach meiner Meinung zu Modern Talking gefragt. Obwohl er ganz andere Sachen hört, gefällt ihm MT. Man kann von der Gruppe halten was man will, aber Bohlen hat einen fast unverwechselbaren Sound geschaffen - er hat auch für viele andere Songs geschrieben und zumindest ich erkenne oft, dass er seine Finger mit im Spiel hatte.

Und auf Hochzeiten oder Parties geht MT auch noch immer bzw. wieder.

Nur weil es euch nicht gefällt, muss man Aussagen nicht gleich ins Lächerliche ziehen.
 
Oben