GP 81 - Lieder von einem Debütalbum


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich vote sobald der wien fluss unter 2 meter ist.

Der Witz war schon beim 1. Mal nicht besonders lustig.

Jeder der was falsches einreicht möge sich in Wien und Niederösterreich diese Woche aufhalten müssen

giphy.webp
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Der Witz war schon beim 1. Mal nicht besonders lustig.
Danke, dass du etwas zu diesen Postings geschrieben hast 👍🏻👍🏻👍🏻
Ein Like reicht einfach nicht, um das zu beschreiben.
Mich hat es schon am Sonntag emotional getroffen, als ich das erste Posting gelesen habe. Ja, mag sein, dass ich eine „Spaßbremse“ bin, aber in dem Moment, wenn Menschen um ihr Hab und Gut oder schlimmer noch sogar um ihr Leben kämpfen, verbieten sich eigentlich solche dämlichen Bemerkungen von selbst. Das relativiert das Geschehen und lässt mich fassungslos zurück. Und das kann man alles nicht damit begründen, dass man heute keine „Witze“ mehr machen darf. Nicht alles, was vermeintlich lustig ist, ist auch lustig 🤷‍♀️
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.279
Punkte
113
Ort
Kärnten
Danke, dass du etwas zu diesen Postings geschrieben hast 👍🏻👍🏻👍🏻
Ein Like reicht einfach nicht, um das zu beschreiben.
Mich hat es schon am Sonntag emotional getroffen, als ich das erste Posting gelesen habe. Ja, mag sein, dass ich eine „Spaßbremse“ bin, aber in dem Moment, wenn Menschen um ihr Hab und Gut oder schlimmer noch sogar um ihr Leben kämpfen, verbieten sich eigentlich solche dämlichen Bemerkungen von selbst. Das relativiert das Geschehen und lässt mich fassungslos zurück. Und das kann man alles nicht damit begründen, dass man heute keine „Witze“ mehr machen darf. Nicht alles, was vermeintlich lustig ist, ist auch lustig 🤷‍♀️
Ich weiß, es ist schwierig zu sowas nichts zu sagen, aber man sieht doch, dass er sowas anscheinend braucht, für die Aufmerksamkeit, da kann man sagen was man will.
Den die Dummheit mancher, wird nie aussterben.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Du darfst erst voten wenn du dort mit aufgeräumt hast :nono:
Was glaubst du warum ich nicht Voten könnte. Genau ich bin seid 7 Tagen im Hochwasser Gebiet. Ich bin letzten Sonntag fast abgesoffen. Und bin heute 300 km Umweg gefahren um nach Hause zu kommen. Und ich bin noch nicht da.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.017
Punkte
113
Mal den Rest zuende hören

21. Paper Aeroplanes - Dry My Eyes: Joa, kann man hören
22. Big L - Put It On: Rap hatten wir schon lange nicht, passt
23. KT Tunstall - Suddenly I See: Habe ich früher gefeiert, kommt auf die Liste
24. Wolfsheim - The Sparrows And The Nightingales: Im Grunde überfällig
25. Elvis Costello - Waiting For The End Of The World: Sein Auftritt bei Two and a half Men fand ich besser
26. Cutting Crew - (I Just) Died In Your Arms: Eher langweilig
27. The English Beat - Best Friend: Sind das die von "Our House"? nein aber das Lied geht durch
28. King Crimson - 21st Century Schizoid Man: Schlecht
29. J.B.O. - Ein guter Tag zum Sterben: Soll witzig sein, nicht für mich
30. Metallica - The Four Horsemen: The Four Horsemen hatten wir schonmal als Siegerlied ob dies ne andere Version ist? kein Plan ist zu wild


31. Inhaler - My Honest Face: Gefällt mir
32. Broken Bells - The High Road: Kann man hören muss man aber nicht
33. Talos - Odyssey: Klingt schon gut aber mir fehlt da ein Höhepunkt
34. Dinosaur Jr - Little Fury Things: Keine Ahnung
35. Linkin Park - My December: Vieleicht das beste Lied der Band
36. Arctic Monkeys - The View From The Afternoon: Innovativ oder zu innovativ?
37. Pure Reason Revolution - Bullits Dominae: Nicht mal 25.000 Aufrufe in 9 Jahren? Skandal
38. Thunder – Love Walked In: Ziemlicher Hairmetal
39. Coldplay - Spies: Für die Band gar nicht mal schlecht
40. Ignis Fatuu - Spielmann: Ungewohnt aber passt schon
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.017
Punkte
113
Voting abgeschickt, oben ganz, ganz starke Lieder aber musste auch Einige aussieben die mormalerweise locker Punkte bekommen hätte
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
24. Wolfsheim - The Sparrows And The Nightingales


Anmerkung vom Einreicher:
Die Textzeilen „Where’s the leader, who leads me? / Wo ist der Führer, der mich führt?“ sorgten im Nachhinein für eine Vielzahl von Verärgerungen. Seit der Veröffentlichung dieser Zeilen und in Verbindung mit dem „teutonischen“ Bandnamen Wolfsheim (der

...und da war dann wohl kein Platz für weitere Anmerkungen mehr (Anmerkung vom Ausrichter)
Fun Fact am Rande...
Ich hab Heppner mal 99 oder so in Erfurt getroffen.
Ein Kumpel von mir hat ihn damals für Antenne TH interviewt.
Er war damals noch totünglücklich über die Geschichte und hätte diese Zeile am liebsten für immer gelöscht.
Leider hatte er ja auch bei der Nummer mit Witt keine glücklichere Hand :(
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Aber dein Zynismus hilft doch auch niemandem.
Ja, aber Schwarzer Humor hilft mir, mit der Situation besser zurecht zu kommen. Bin mir selber aktuell nicht sicher ob es Ironie, Sarkasmus und Zynismus ist. Jedenfalls bin heil angekommen und kann jetzt mich ums bewerten kümmern. 6 Tage Helfen mit Sandsäcken fertig machen am Donau Ufer war auf jedenfall genug
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Ja, aber Schwarzer Humor hilft mir, mit der Situation besser zurecht zu kommen. Bin mir selber aktuell nicht sicher ob es Ironie, Sarkasmus und Zynismus ist. Jedenfalls bin heil angekommen und kann jetzt mich ums bewerten kümmern. 6 Tage Helfen mit Sandsäcken fertig machen am Donau Ufer war auf jedenfall genug
In diesem Fall tut mir mein Einwand leid 😔 - auch wenn du zugeben musst, dass man deine Postings falsch verstehen konnte, weil wir es hier ja nicht wussten…
Ich denke, dass diese Eindrücke prägen werden und viel mit einem machen. Respekt daher an dich für dein tatkräftiges Engagement 👍🏻
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, aber Schwarzer Humor hilft mir, mit der Situation besser zurecht zu kommen. Bin mir selber aktuell nicht sicher ob es Ironie, Sarkasmus und Zynismus ist. Jedenfalls bin heil angekommen und kann jetzt mich ums bewerten kümmern. 6 Tage Helfen mit Sandsäcken fertig machen am Donau Ufer war auf jedenfall genug

Okay, dann sorry für meinen Kommentar. Ich ahnte nicht, dass das nicht unbedingt "lustig" gemeint war.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113

In Ungarn war es aber auch klar nicht so schlimm wie in Österreich. Und wenn ich nicht hin gemusst hätte hätte ich mir die Tortur erspart.

So mein 12 Punkte Lied gefunden Wird am Ende bestimmt zwischen Platz 20 und 30 landen
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.172
Punkte
113
So, abgegeben. Leider kann ich Sonntag nicht dabeisein, wenn ihr mich auf die hinteren Plätze verfrachtet^^
Meine Madame hat Geburtstag und möchte in einem Speiselokal dinieren.
 
Oben