Also das Lakersteam des Jahres 2001 war einfach überragend, braucht man sich nur anschauen wie die zum Beispiel über die Spurs drübergefahren sind. Dass die Sixers mit ihrer fehlenden Offense den Lakers natürlich keine Parolie bieten konnten, wundert mich da nicht, da hilft auch die beste Defense nix, insbesondere wenn man gegen ein O'Neal in seiner Prime, einen mannschaftsdienlichen Kobe und eine Unmenge von Shootern spielt, die jedes Doppeln sofort bestrafen. Die haben dieses Jahr sogar super Defense gespielt mit Horace Grant als perfekte Shaq-Ergänzung, Rick Fox auf der 3, Kobe, Harper, Fisher, Horry, also das war schon ein Wahnsinnsteam.
Mag aber schon sein, dass ich das Sixersteam auch ein bisschen überbewerte, is ja schon eine Weile her. Es könnt auch sein, dass man damals noch etwas härter verteidigen durfte, vielleicht kommts mir daher nur so vor, aber diese Ansammlung an Defense-Spezialisten war schon nicht schlecht, ich sag nur Mutombo, Snow, Hill, Lynch, McKie, selbst die Schwachstelle Iverson ist ja ein relativ solider Verteidiger gewesen, also das war schon großartig, eben natürlich auf Kosten der Offense, die halt im Prinzip nur aus dem kleinen Ballhog und ein bisschen Snow, ein bisschen McKie und ein bisschen Am-Korb-Herumwuseln der anderen bestand.
Ich seh grad in der Statistik, dass man nur 4x in den Playoffs 100 oder mehr Punkte kassiert hat und zwar 2x von den Lakers und 1x von jeweils den Bucks und den Raptors, die beides auch super Offenseteams waren damals.