Gut, deine Meinung. Über sowas kann man schlecht diskutieren, ich kann halt persönlich absolut nicht nachvollziehen, wie man Allen Iverson, Ray Allen und (ganz besonders) Stephon Marbury talentmäßig in einem Atemzug mit Kobe Bryant nennen kann. Iverson kann eigentlich nichts so gut wie Bryant, und hatte einmal eine unglaubliche Saison, und dazu noch das Glück ein gutes Team um sich herum zu haben (insbesondere in der Defense). Seine Scoring-Effizienz ist jedoch kein Vergleich zu Bryant, und über die Defense braucht man nicht zu reden. Allen kann werfen, und das verdammt gut. Aber ihm fehlt in der Athletik doch einiges zu Bryant, was ihn sowohl beim ziehen als auch in der Defense klar schlechter macht. Und wenn man sich ansieht, wie Bryant HEUTE werfen kann, braucht er sich vor Ray Allen sicher nicht mehr verstecken.
Marbury will ich nicht kommentieren, der hat in einer Diskussion mit anderen AllStars mMn nicht mal das geringste zu suchen. Weder Talentmäßig, und schon garnicht wenn man ihn real spielen sieht.
Warum ich glaube das du Kobe nicht magst? Das ist ganz einfach, bei Kobe wird mMn immer ganz besonders genau hingeschaut. Das ist sicherlich auch seine Schuld, wenn man seinen Charakter betrachtet. Aber trotzdem guckt man bei Bryant immer nur auf die Fehler, obwohl er eigentlich (heute) kaum Schwächen in seinem Spiel aufweist. So einen kompletten SG gibt es in der Liga kein zweites Mal, selbst McGrady muss dort (aufgrund seines Rückens) zurückbleiben.
Achso, und ganz wichtig: Ja, Shaq hätte auch mit anderen Leuten eine Handvoll Titel geholt. Liegt das daran das andere Leute besser waren als Kobe Bryant? Vielleicht. Aber wahrscheinlich liegt es am Meisten an dem Fakt, dass Shaquille O'Neal diese Liga in seiner Prime total dominiert hat, so wie es nur ganz wenige vor ihm schafften. Aber deswegen ist ja nicht jeder andere Spieler, der neben Shaq den Titel hätte holen können, auch gleich genauso gut wie Kobe. Shaq hat auch ein durchschnittliches Magic-Team ohne Bank (fast) zum Titel geführt, und das, obwohl er zu diesem Zeitpunkt offensiv genau einen Move, den Dunk, hatte. Aber leider wird Kobe sich das wohl sein ganzes Leben lang anhören müssen. Er wird immer der sein, der NEBEN Shaq den Titel gewonnen hat. Schade eigentlich, bei Scottie Pippen ist die öffentliche Meinung nicht so unfair.
Warum? Du sagst doch selber das Iverson seine Fähigkeiten nie eingesetzt hat. Seine Assist-Zahlen beruhten immer zu ca. 90 % aus Penetration und Ablegen. Ich kann auch behaupten, Shaq war eigentlich ein toller Mitteldistanz-Schütze, hat das aber nie gezeigt, weil er halt immer am Korb agiert hat.
Iverson könnte mMn übrigens talentmäßig einer der ganz großen Point Guards der Liga sein. Ist er aber nicht, weil er denkt, er wäre Michael Jordan. Ich hab nirgends behauptet, dass Iverson nicht passen KANN, er macht es halt nicht.