Redemption
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 7.714
- Punkte
- 0
ich reite nicht auf vergangenen taten rum. täte ich das, würde ich auch jetzt noch behaupten, dass mcgrady der um einiges bessere offensivspieler als bryant wäre. das macht jedoch überhaupt keinen sinn, wenn die gegebenheiten zwischenzeitlich ganz andere sind. und diese gegebenheiten sind aktuell nun einmal die, dass bryant ganz sicher keinen riesenvorteil in der defense auf mcgrady vorweisen kann. ganz im gegenteil.
von mir aus kannst du da auch weiterhin vergangene leistungen und erfolge aufzählen, doch das macht die situation nicht anders und den jetzigen spieler sicherlich nicht besser.
Kobe Bryant ist keine 38 Jahre alt. Meinst du etwa, dass er das Verteidigen verlernt hat? Man hat doch gerade vor einigen Tagen zuletzt gegen Leandro Barbosa gesehen (nur eine Randnotiz).
Bryant kann aufgrund der aktuellen Situation in Los Angeles nicht die volle Ladung Defense bringen. Könnte er es, wenn sich die Situation ändern würde und er offensive Entlastungen bekommen würde? Sicherlich, denn er hat bewiesen, dass er ein starker Verteidiger über dem Niveau von McGrady ist.
Bei McGrady werden wir es wohl niemals rausfinden, denn dank Battier und aufgrund des Rückens wird wohl niemals 100% in der Verteidigung geben müssen. Wozu McGrady also defensiv in der Lage ist, lässt sich nicht direkt bestimmen.
Irenicus schrieb:Redemption hat doch nicht gesagt, dass McGrady ein schlechter verteidiger ist, ganz im gegenteil. T-Mac konnte aber NOCH nciht beweisen, dass er das Niveau von Bryant in Sachen Defense hat. Deshalb ist es Spekulation.
Aber auch nur wegen der Zeit in Orlando und seinem Rücken. Deswegen will ich es ihm nicht negativ auslegen. Aber natürlich auch nicht positiv, nur weil er die Tools zum starken Verteidiger hätte und eventuell mal ein, zwei Spiele in seiner Serie Defense gezeigt hat. Denn viele Spieler hatten die nötigen körperlichen Fähigkeiten und hatten schonmal ein tolles Defense-Spiel. Aber über eine komplette oder mehrere Saisons auf hohem Niveau zu verteidigen, ist eine andere Geschichte.
Fuzzy schrieb:Nur weil er keine All-Defense-Team-Nominierungen vorweisen kann heißt das ja lange nicht, dass er keine Defense spielen kann. Ich finde gerade die Anfangszeit in Houston hat gezeigt, dass er sehr wohl ein starker Verteidiger ist.
Die Gleichung "keine All-NBA-Nominierungen = keine Defense" habe ich niemals aufgestellt. Dennoch hat Bryant seine Nominierungen (nicht nur eine), aber ich gehe hauptsächlich nachgezeigten Leistungen, denn glücklicherweise gibt es genügend Bildmaterial über diese Spieler.
Zuletzt bearbeitet: