TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Da hat es wohl einer nicht überwunden, das Schalke kein richtiges Torwarttalent als Ersatz bekommen hat. :laugh2:
Wenn ihm das gelingt, kann er locker das Niveau von Neuer erreichen.
Was qualifiziert hier eigentlich Kraft? Dass er jung ist? In der ganzen Rückrunde hat der genau ein gutes Spiel gemacht und das war gegen Inter Mailand.
Habe ich ihn abgeschrieben?
Ich habe den Status Quo beschrieben und gesagt, dass es durchaus zu einer Leistungsexplosion kommen kann, aber nicht muss. Ich kann mich selbst noch an Fährmanns erste Spiele für Schalke erinnern, danach wurde es - überspitzt gesagt - fast schon bedauert, dass man Neuer hat.
....
Auffällig ist, dass heute kaum mehr ein Torwart ohne groben Fehler durch 34 Spiele kommt, das gab es Anfang/Mitte der Neunziger öfter mal. Das Spiel an sich und die Rolle des Torwarts haben sich eben geändert.
Soso. Na wenn Du das sagst. Ich hab ja bisher auch nicht gewusst, dass Fährmann locker das Talent von Neuer hat. Von Dir kann man also noch einiges lernen.
Bei so objektiven Quellen ist natürlich alles klar, der Thread kann zu.Ich helfe dir gerne auf die Sprünge und lasse hier mal zwei Leute zu Wort kommen, die wohl am besten Fährmanns Talent beurteilen können:
"Zwischen Ralf und Manuel sehe ich talentmäßig keine großen Unterschiede." - Schober Nov. 2008
und
Ralf ist eines der herausragendsten Talente im deutschen Fußball.“ - Torwarttrainer Reck.
Ich helfe dir gerne auf die Sprünge und lasse hier mal zwei Leute zu Wort kommen, die wohl am besten Fährmanns Talent beurteilen können:
"Zwischen Ralf und Manuel sehe ich talentmäßig keine großen Unterschiede." - Schober Nov. 2008
und
Ralf ist eines der herausragendsten Talente im deutschen Fußball.“ - Torwarttrainer Reck.
Natürlich haben Reck und Schober Ahnung, aber was sollen sie denn bitte sagen? "Ralf ist die größte Graupe aller Zeiten!"? Das verbietet doch schon alleine der Anstand, selbst wenn es ihre Meinung wäre. Auf diese ganzen Expertenaussagen von (ehemaligen) Vereinsmitarbeitern kann man wenig geben, auch wenn sie kompetent sind. Es gab vor ein paar Monaten einen Artikel, wo Jean-Marie Pfaff Kraft mit Neuer verglichen hat und Kraft war mindestens gleichwertig. Und? Ist es deshalb so?
Nur sind Schober und Reck keine durchgeknallten Vereinsheinis, die noch nie was anderes als den eigenen Verein gesehen haben. Aber gut, ich glaube einem Internetforen User auch mehr als Fachmännern, die ihn tagtäglich bei der Arbeit gesehen haben.