Hans Meyer
Bankspieler
Sehe ich auch so. Entweder Schumacher oder Boris Becker.
Becker auch aufgrund seiner immensen Präsenz im Fernsehen während seiner Karriere und auch danach.
btw. und nein, das hat nix mit Sympathie zu tun. Ich hab beide nie gemocht.
Bei Becker muss man sagen, das er in Deutschland Tennis populär gemacht hat, wie sonst keiner es bei einer Sportart geschafft hat (Fußball ist von Haus aus in Deutschland populär)
Sowie sich die Zeiten geändert haben wird es auch keiner mehr schaffen
Nowitzki hat auf Grund dessen das er weg von der deutschen Öffentlichkeit spielt in dem Punkt keine Chance mitzuhalten, aber selbst wenn er jede Woche in der deutschen Primetime gespielt hätte, hätte er nicht so einen Hype wie Becker geschafft, das liegt aber wie gesagt an der heutigen Zeit
Bei Becker ist das Problem, das er zwar eine Legende seines Sports ist, aber mit den größten Tennisspielern aller Zeiten eigentlich nichts zu tun hat
Bei Nowitzki könnte man das gleiche sagen, als Ausländer in einer quasi amerikanischen Sportart hatte er es aber auch schwerer
Zudem würde ich Nowitzki den Playoffrun 2011 sehr hoch anhängen, durch die Problematik das es einige Basketballer in den USA gibt die man vor Nowitzki sehen muss, macht es für mich schwierig ihn einfach auf die 1 in einem Land wie Deutschland zu setzen
Becker aber erst recht nicht und bei Schumacher ist die Auto-Problematik da meiner Meinung nach, würde man die technische Seite in der Formel 1 ignorieren könnte man Schumacher vorne sehen, in Sachen Erfolg in einer Sportart