Gran Turismo 7


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hänge gerade bei IA-10 und auch noch über drei Zehntel von Gold weg. Das raubt mir gerade den letzten Nerv :D

edit: nach insgesamt 45 Minuten dann endlich geschafft, für dieses belohnende Gefühl macht man den ganzen Grind :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Habt ihr bei der Öko-Herausforderung (Hinter dem Horizont) eine Idee, wie ich die Gold-Zeit schaffen kann? :D bin noch 5 Sekunden entfernt
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.576
Punkte
113
Ich bin bis zur 1. Kurve mit voller Power (Kraftstoff auf 1) gefahren und hab dann auf ganz mager(6) gestellt. Vor dem Start nicht die ganze Zeit Gas geben, weil das auch Sprit verbraucht. :D
Wichtig ist es mit viel Geschwindigkeit aus den Kurven zu kommen und das Kiesbett vermeiden.

Lizenzen sind alle vergoldet.:jubel:Einige sind recht einfach und andere wieder sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die hab ich gestern auch partout nicht hinbekommen. Bei den Missionen bin ich tatsächlich auch noch nicht weit. Was ich bei GT7 auch deutlich herausfordernder im Vergleich zu GTS finde, sind die Streckenerfahrungen. Habe gestern mal aus Spaß die erste in Deep Forest gemacht und bin im Sektor 2 wieder und wieder kläglich gescheitert.

Lizenzen sind alle vergoldet.:jubel:Einige sind recht einfach und andere wieder sehr nervig.

Respekt (y) Wie war die S-10? :D
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Kann man bei der digitalen Standard-Version von vorn anfangen und alle Streckenrekorde - Lizenzen - Autos zurücksetzen? :saint:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Soeben meinen Vorbesteller Bonus von Media Markt bekommen. (y)

Die 100k Credits machen den Kohl nicht mehr fett, da ich inzwischen eh über 800k auf dem Konto hatte, aber auf den Porsche und den Supra habe ich richtig Bock. :)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Die Fahrphysik ist wirklich fein, die Lizenzen auch durchaus eine ordentliche Herausforderung. Grafisch sowieso großartig - aber: Es kommt irgendwie bei mir kein richtiges Rennfeeling auf. Zugegeben, ich arbeite mich bislang auch zu 99 Prozent durch die Menüs durch, aber da ist halt immer das gleiche Spiel: Auto auf die geforderte Stärke tunen, ganz hinten starten, an allen Vorbeifahren, gewinnen. Bislang habe ich vielleicht ein oder zwei Rennen nur als Zweiter beendet - und das, weil ich kapitale Fehler gebaut habe (bspw. fliegen die amerikanischen Muscle-Cars ja ganz gerne aus den Kurven). Was mich zum nächsten Punkt bringt: Fehler werden nicht bestraft, weil man - zumindest in diesen Rennen, vielleicht ist es später ja anders - nicht rausfliegen kann. Da verliert man den Wagen, dreht sich volle Wucht gegen die Mauer... Rückwärtsgang, zurück auf die Strecke und ab geht's! Sieg am Ende trotz Zeitverlust von locker zehn Sekunden keine Gefahr und der Wagen fährt auch noch genauso, als wäre nichts passiert. Ich weiß ja, dass es aus diversen Gründen bei GT kein Schadensmodell gibt... aber ich dachte, dass man zumindest den Totalschaden herbeifahren könnte. So ist selbst F1 2021 irgendwie fordernder im Renngeschehen, weil man bei Fehlern halt rausfliegt oder im besten Fall an der Box einen neuen Flügel holen muss. Die KI finde ich zudem auch etwas schwach auf der Brust - wirkliche Positionsduelle gibt es nicht, wenn man jemanden überholt hat, bleibt der auch hinter einem... und irgendwie fahren die auch wie auf Schienen: Mein aktiver Versuch, mal jemanden um die eigene Achse zu drehen, war nicht von Erfolg gekrönt. :D Natürlich fahre ich auf höchster Schwierigkeitsstufe und die einzige Assistenz ist die eingeblendete Ideallinie, daran liegt es also nicht.

Natürlich macht es ordentlich Spaß mit meinem alten 911er über die Nordschleife zu cruisen, die Lizenzen sind wie gesagt eine echte Herausforderung und das Spiel einfach unglaublich liebevoll gestaltet. Aber das Herzstück, die Rennen, lassen mich bisher eher enttäuscht zurück. Ich habe die Hoffnung, dass die Profis hier mir jetzt aber sagen: Warte mal ab, das wird noch richtig happig und realistisch!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Nein. Deinstallieren und neu installieren hat schonmal nicht geholfen. Andere Ideen?

Vielleicht ein neuer (Zweit-)Account?

Ich habe die Hoffnung, dass die Profis hier mir jetzt aber sagen: Warte mal ab, das wird noch richtig happig und realistisch!

Anscheinend bist du eher der Profi, weil ich habe ab und zu schon so meine Problemchen gehabt :D Musste dann zwar "nur" nachtunen, aber dennoch ist es nicht immer ein Spaziergang. Ansonsten setze ich viel auf Abwechslung, mal ein paar Lizenzen grinden, dann ein paar Missionen, paar Menüs aus dem Café, demnächst dann auch die Streckenerfahrung und online. Dann fällt das nicht mehr ganz so auf.

Apropos, mal zwei kleine negativen Dinge. Erstens - es scheint, dass heruntergeladene Liveries jetzt Geld kosten, wenn man sie auswählen möchte? Hatte immer so 7-9k Credits als Kosten, einmal allerdings nichts. Blicke ich noch nicht so ganz. Zweitens - diese Roulette Tickets. Ich habe ausnahmslos IMMER den kleinsten Geldbetrag gewonnen. Ich hoffe, da wird zumindest die Wahrscheinlichkeit noch etwas angepasst, sonst machen die irgendwie wenig Sinn :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zweitens - diese Roulette Tickets. Ich habe ausnahmslos IMMER den kleinsten Geldbetrag gewonnen. Ich hoffe, da wird zumindest die Wahrscheinlichkeit noch etwas angepasst, sonst machen die irgendwie wenig Sinn :D

Ich habe aus einem 4* Ticket einen McLaren gezogen, der 350k wert ist. :D Bin aber bisher noch nicht damit gefahren.

Sonst aber auch ausnahmslos 2k oder 5k Credits
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Je höher die Sterne desto schlechter wurden bei mir die Rewards. Also die Teile kannst du bei mir bisher komplett in der Pfeife rauchen - aus den 4 Sternen ausnahmslos 5k bekommen
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich muss erstmal ein 4 Sterne Ticket erhalten :D Wollte mich aber erstmal an der S-Lizenz versuchen, auch wenn das Schmerzen verursachen wird.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
IB-7 und IB-9 jetzt auch endlich Gold geholt, fehlt nur noch IB-10, aber da komme ich gefühlt gar nicht klar und bin noch relativ deutlich von der geforderten Zeit entfernt. Werde es heute Abend nochmal versuchen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.576
Punkte
113
Die hab ich gestern auch partout nicht hinbekommen. Bei den Missionen bin ich tatsächlich auch noch nicht weit. Was ich bei GT7 auch deutlich herausfordernder im Vergleich zu GTS finde, sind die Streckenerfahrungen. Habe gestern mal aus Spaß die erste in Deep Forest gemacht und bin im Sektor 2 wieder und wieder kläglich gescheitert.
Die Streckenerfahrungen hab ich bisher nur 2 getestet, die scheinen aber deutlich schwieriger zu sein als in GTS.

Respekt (y) Wie war die S-10? :D
:weghier:

Bronze ging ja relativ schnell, da war ich knapp über der Silberzeit. Dann wollte ich eigentlich nur noch Silber holen und fahre eine Runde, von der ich dachte, dass die für Silber reicht, aber von Gold meilenweit weg ist, aber es waren nur 0,7 Sekunden. Dann begann das Elend, weil ich ewig keine volle Runde mehr hinbekommen habe. Sehr oft hat es mich in der schnellen Linkskurve vor der letzten Schikane rausgehauen, wenn nicht nach Eau Rouge schon Schluss war. Irgendwann bin ich mit TKS 5 statt 1 gefahren, das hat die Eau Rouge Passage sehr vereinfacht, die doofe Linkskurve leider nicht. Dann noch die Stabilitätskontrolle aktiviert und nach ein paar Versuchen hatte ich Gold, weil damit diese Linkskurve kein Problem mehr war. Ich schätze mal 4-5 Stunden hat es insgesamt gedauert.

Nein. Deinstallieren und neu installieren hat schonmal nicht geholfen. Andere Ideen?
Speicherstand löschen?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
IB-7 und IB-9 jetzt auch endlich Gold geholt, fehlt nur noch IB-10, aber da komme ich gefühlt gar nicht klar und bin noch relativ deutlich von der geforderten Zeit entfernt. Werde es heute Abend nochmal versuchen.

Da heißt es leider grinden, grinden, grinden - und irgendwann bekommt man es zusammen :D

ich hab jetzt S-4 in der Tasche, 2 und 3 waren irgendwie sehr einfach. Als Nächstes Dirt, das wird ewig dauern und vor S-10 hab ich jetzt schon Angst :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich habe gestern noch mal eine Streckenerfahrung am Red Bull Ring gemacht und die zumindest schneller hinbekommen, das beruhigt mich :D Dann habe ich mal aus Spaß einen Nissan R32 GT-R von '94 ziemlich aufgemotzt, mit Turbo, Gewichtsreduktion, Reifen, Fahrwerk und allem drum und dran, und das ist einfach nur mega spaßig :D Die Konkurrenz waren nur noch Slalomstangen und die Power unbändig, war mal ganz nett es auszutesten.
Übrigens ein Tool-Tipp - Diese Seite wird ständig erweitert werden und mit jeder Menge nützlicher Infos geupdated: https://www.kudosprime.com/gt7/carlist.php
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Vielleicht ein neuer (Zweit-)Account?
Speicherdaten auf Erst-Account löschen: nicht erfolgreich
Spiel bei zweitem bereits vor Kauf der digitalen Version auf der Playstation angelegten Benutzer starten: erfolgreich, es geht bei null los
Dritten neuen Benutzer anlegen: nicht erfolgreich, Spiel müsste hier neu erworben werden und kann nicht gestartet werden
Erst-Benutzer löschen: ganz dumme Idee, dann kann auch der zweite Benutzer (wo es vorher noch klappte) nicht mehr auf digitale Spiele zugreifen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hab jetzt nur noch die S-10 offen, aber die ist echt ziemlich übel. S-7 war auch eine Schlacht, dafür war S-8 total easy.
 
Oben