Zu Nr.15 kann man in abgewandelter Form den FDP-Chef zitieren: singen sollte man den Profis überlassen.
Juliane Werdings "Conny Kramer..." ist ja letztlich auch nur ein Cover von Joan Baez "The Night They Drove Old Dixie Down", welches natürlich um Längen besser ist.Bei Juliane Werding starb Conny Kramer. Bei diesem Cover wurde er vergewaltigt, ermordet und verspiesen. Nicht zwingend in der Reihenfolge.
Da mußte natürlich Meister @Brummsel hier die Sache mal aufklären.Juliane Werdings "Conny Kramer..." ist ja letztlich auch nur ein Cover von Joan Baez "The Night They Drove Old Dixie Down", welches natürlich um Längen besser ist.
Joan Baez - The Night....
Juliane Werdings "Conny Kramer..." ist ja letztlich auch nur ein Cover von Joan Baez "The Night They Drove Old Dixie Down", welches natürlich um Längen besser ist.
Joan Baez - The Night....
Gibt wahrscheinlich so einige Leute, die denken, das Julianchen hätte den Song geschrieben... was ja auch nicht schimm ist.Da mußte natürlich Meister @Brummsel hier die Sache mal aufklären.
Der Text wurde ihr glaub ich geschrieben. Da bin ich aber nicht sicher.Ja, aber das ist etwas Anderes. Original in der Tat musikalisch besser. Juliane Werding hat sich aber die Mühe gemacht zu dieser Musik einen Text zu schreiben, der ganz ihrer ist und eine besondere Bedeutung hat. Da sehe ich Respekt vor dem Original und eine eigene künstlerische Note.
Ich spreche hier von dem hier:
Das ist für mich nur noch „lass uns zum krepierten Conny abgehen“
Edit: immerhin nennen sie sich Anstandslos und Durchgeknallt.
Das hört sich sogar gut an, bin erstauntJuliane Werdings "Conny Kramer..." ist ja letztlich auch nur ein Cover von Joan Baez "The Night They Drove Old Dixie Down", welches natürlich um Längen besser ist.
Joan Baez - The Night....
Zu pumped up kickz gibts im der Tat ein klasse CoverBezüglich „Conny Kramer“: das kam vor einiger Zeit mal bei der Chartshow auf RTL dran. Die haben da so erzählt, dass es eine moderne Version mit so Electro-Techno-Mucke-Untermalung gibt und das dann eingespielt.
Furchtbar. Haben sich die Leute auch mal den Text angehört und versucht den zu verstehen. Ist ja ziemlich auf den Punkt und keine Interpretation des „Erlkönig“. Kann man also verstehen. Wie kommt man da auf die Idee draus so ein „alle im Puff, Hände in die Luft“-Teil zu machen?? Grauenhaft. Hat nur noch der Backgroundgesang gefehlt „Oh er ist verreckt, verreckt die Sau.“
Wenns irgendwie als Provokation verkleidet worden wäre, wie z.B. bei „Pumped Up Kickz“, dann ok. Aber da dachten sich paar Leute: „Hömma, das kam damals noch gut an das Kramer-Ding. Hat auch Inhalt und Botschaft und so Zeug, wo viele Leute drauf stehen. Die können sich dann so intelligent drüber unterhalten. Das wärmen wir mal auf, bisschen Partymucke drüber und dann rollt der Rubel und im Club gibts wieder Pardy Hard.“
Bei Juliane Werding starb Conny Kramer. Bei diesem Cover wurde er vergewaltigt, ermordet und verspiesen. Nicht zwingend in der Reihenfolge.
Joan Baez war die damalige Freedom-Göttin.Das hört sich sogar gut an, bin erstaunt
Ja, Song und Text passen natürlich 100% zu Juliane. Keine Frage.Ich glaub ihr wisst, worauf ich hinauswill
Joan Baez war die damalige Freedom-Göttin.
In die war ich auch mal verknallt.
Zu pumped up kickz gibts im der Tat ein klasse Cover
Tja, muss sich halt nur ne Industrial Metal Combo drum kümmernIch schwöre, dass ich vor Jahren dachte, wie ein guter Clip zu pumped up kickz aussehen müsste und ziemlich viel auf diesen Clip zutrifft. Bei mir wäre es nur POV des Attentäters gewesen.
Tja, muss sich halt nur ne Industrial Metal Combo drum kümmern
TausendsassaMuss nicht. Ich hatte mal die Idee in der Freizeit das Original mit einem von mir gedrehtem Video zu unterlegen. Ist auf dem Haufen meiner Projekte mit dem Arbeitstitel „wenn ich mal Zeit dafür habe, JL13s Friedhof der Träume“.