Grand Prix 70, Zeit für graue Haare


HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
360
Punkte
63
Wenn ich ganz ehrlich mit mir bin, fände ich das Bohn Jovi-Ding vermutlich gar nicht so schlecht, würde ich es jetzt zum ersten Mal hören. Also so Schulnote 4-. Das ist aber sowas von totgenudelt und mir von furchtbaren Radiosendern auferzwungen worden, dass ich schon nach dem ersten Riff beinahe Ausschlag bekomme. Viel schlimmer geht es für mich kaum noch. Vielleicht nur noch von 'that don't impress me much' von der funky Shania getoppt (girls just wanna have fun sicher auch in den top 10). Wenn Bohn Jovi hier über meinem Song landet (was beängstigenderweise durchaus realistisch erscheint), muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob das hier auch nur ansatzweise mit meiner Musikwelt übereinkommt und somit ne sinnvolle Beschäftigung ist. Wenn ich auch Las Ketchup nominieren kann und damit besser abschneide als mit dem was ich mag, dann soll es wohl einfach nicht sein.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.022
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nummer 31 kommt mir tatsächlich nicht bekannt vor. Vielleicht lief das auch auf Oldie 95, ist dann aber nicht hängengeblieben. Mir ist das Lied zu schnulzig.

Die 32 klingt ok, aber hebt sich auch nicht besonders hervor.

Die 33 und 34 sind wieder bekannt. Ersteres mag ich nicht, Boat On The Whater lief defenitiv auf Oldie 95 und ist auch wirklich ganz nett. Außenseiterchancen für Punkte.

Mit der 35 kann ich nichts anfangen.

Die 36 klingt etwas besser und gut ist, dass der Text im Video gleich übersetzt wird.

Die 37 geht klar und kommt auf die Shortlist.

Der Riff bei Nummer 38 gefällt mir schonmal. Die Stimme des Sängers dafür nicht so. Insgesamt hört sich das Lied erstmal OK an.

Ein Lied aus Ronja Räubertochter? Ich fand die Serie als Kind klasse, an das Lied kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Ist aber ganz schön.

Eine weitere Indie Rockband mit weiblichem Gesang. Austauschbar, aber trotzdem anhörbar so dass ich es zumindest nicht gleich streiche.

41 und 42 sind wieder bekannt. Ich war nie der große Friends Fan, hab da eher durch meine Frau was von mitbekommen. Die Titelmelodie finde ich doof. Das Lied von Camouflage kann man auch nach so vielen Jahren immer noch gut hören.

Zum Abschluss gibt's gefälligen, eingängigen Pop-Rock.

Insgesamt war diesmal für mich aber nicht viel gutes, unbekanntes dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Was gibt es denn gegen Bon Jovi und Shania Twain zu meckern?
Auch wenn hier grundsätzlich jedes Lied, was irgendwann mal irgendwo kurz in den Charts war als ausgelutscht bezeichnet wird, gilt das doch für It's my life wirklich.
Kommt heute noch oft im Radio, kommt auf Volksfesten usw.
Und Bon Jovi haben doch auch zig bessere Lieder.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.022
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was gibt es denn gegen Bon Jovi und Shania Twain zu meckern?

Das ist halt bei den Hits immer die Begleiterscheinung. Für einige immer gut, andere können es einfach nicht mehr hören. Beim Twain Lied bin ich ganz bei @HisDudeness
It's My Life gefällt mir tatsächlich noch, aber ich kann verstehen dass man es nicht mehr hören kann. Und @Bongo hat vollkommen Recht. Es gibt viel bessere Lieder. Allein auf dem Crush Album, welches ich bis auf 2-3 lahme Balladen richtig gut finde, finde ich bestimmt 5 Lieder besser als It's My Life.

Next 100 Years ist ein 10/10 Rocksong. Kennt nur kaum jmd, weil er nie als Single veröffentlicht wurde. Alleine die Schlussminuten :love:.
Ich werde das später Mal im "Was hörst du..." Thread Posten.

Deshalb gibt es wegen den Hits auch immer wieder Diskussionen, weil es immer beide Seiten gibt. "Oh wie schön" und "Nein wie schrecklich". Da verstehe ich auch den Ansatz, bei einem Musik GP auf Hits keine Lust zu haben, wenn man hofft neue Sachen für sich zu entdecken. Da kann @JL13 auch noch so oft Posten, wie blöd die ganzen Leute sind, die Evergreens nicht mehr hören wollen. Man sollte wenn man hier mitmacht einfach beide Seiten akzeptieren, denn so lange es keine Einschränkungen gibt ist halt alles erlaubt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.022
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du kennst "The Gambler" nicht? Respekt. Wusste gar nicht, dass du neuerdings auch unter einem Stein haust.

Der "Stein", war doch bei mir bis in die 90er Jahre hinein die Streng christliche Erziehung gewesen. Das ein oder andere habe ich dann doch im Radio mitbekommen oder durch Klassenkameraden. Richtig beschäftigt mit sogenannter "Sekulärmusik" habe ich mich erst ab ca der Jahrtausendwende. Also kann es durchaus vorkommen, dass mir bis heute das eine oder andere Lied unbekannt geblieben ist. Besonders wenn ich dem Genre, hier Country, nicht so viel abgewinnen kann.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.360
Punkte
113
Sorry, war kurz einen Döner holen. :saint:

13 Uhr ist halt auch immer eine suboptimale Uhrzeit. Ich weiß nicht, warum Ferenc H. das immer so macht, aber es ist halt so, dass viele Sonntags etwas mit der Familie unternehmen. Bei den letzten Malen war die Beteiligung bei den Mittags-GPs auch schon überschaubar.
Weil ich nunmal Frühschicht habe, immer noch und was hast du eigentlich immer mit "einen Döner holen"? haben die ne Voodoo-Puppe von dir das du den Grand Prix deswegen verlassen muss? die eine Stunde hättes du auch warten können :nono: ;)
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
63
Hier die YT-Liste:

Vargsången konnte ich nicht in die Playlist einfügen. Ich habe daher ein anderes Video genommen - dürfte aber musikalisch die selbe Version sein.

Vielen Dank an @Ferenc H. für die stilvolle Präsentation - ich habe gestern leider ein Mittagsschläfchen halten und dann Chinesische Nudeln mit Hühnerfleisch kochen müssen.

Es sind dieses Mal viele bekannte und gute Songs dabei und die Reihung wird für mich schwierig werden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Ferenc H. schöne Ausrichtung, coole Teaser (y)

Die Frage, die sich hier stellt: Was passiert wenn die Beatles nicht gewinnen? Ja, was passiert einem user, wenn er es wagt, den Song nicht gut zu finden? Und was passiert einem user, der ernsthaft der Meinung ist, das auf dem neuen Stones Album ca. 7 Songs drauf sind, die besser sind als die Beatles Nummer? Frage für einen Freund...
 
Oben