Grand Prix 70, Zeit für graue Haare


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.554
Punkte
113
Für das Lied wurden Originalaufnahmen von allen vier Beatles verwendet. Jede Note, jeder Ton, jede Textzeile...alles ist Beatles pur. Auch wenn das manche scheinbar überfordert, wenn sie irgendwas von KI lesen. Der KI-Beitrag ist lediglich, dass man Johns Gesang aus der Demo herausgefiltert und vom Piano getrennt hat. Das war nämlich das Problem, als George, Paul und Ringo in den 90ern an dem Lied gearbeitet haben. Das Piano war sehr dominant und man wollte Johns Gesangspart klarer haben. Das konnte man damals nicht realisieren. Erst durch die Get Back-Doku ergab sich die Möglichkeit.
Genau. Das war nämlich in den 90ern technisch nicht möglich, sonst hätten sie es schon damals rausgebracht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Atme kurz durch. Ich liebe die Beatles, habe aber bisher nicht gross was von dem Comeback gehört oder gelesen. Wenn ich KI lese kriege ich auch keine Schnappatmung, da ich die Technologie generell begrüsse. Lied ist sicher nicht mein All-Rime-Fav der Beatles, aber wie gesagt, muss ich es noch bisschen wirken lassen. Habe nichts Negatives darüber gesagt. Nur, dass mir ein Comeback ohne John und George einen Nachgeschmack geben würde.

Mein Rant geht nicht speziell an dich, sondern an die anderen Experten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Welche Experten soll es hier noch geben ausser uns beiden? :confuse:

Ich hätte "Experten" in Anführungszeichen setzen sollen. Mein Fehler.

Mach jetzt lieber noch ein kleines Schläfchen, bevor ich zur Arbeit muss. Peace!

giphy.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.306
Punkte
113
Ort
Lüneburg
12 ist an sich üble Schunkelmucke vom Mittelalter-Markt. Aber es macht Stimmung. Kommt auch auf die Liste. Für den Drogen-Propaganda Text gibt es aber Abzüge.
 
Oben