Grand Slam of Darts 2018


Welcher deutsche Spieler schafft es ins Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Das alles war eben auch der Grund, warum ich ihm im Vergleich zu Hopp und auch Unterbuchner keine realistische Chance auf das Achtelfinale eingeräumt habe. Natürlich ist er noch jung, aber ich sehe es wie du: Top 30 vielleicht mal kurzzeitig irgendwann, dauerhaft eher nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mensur - Bunting scheint das erste wirklich hochklassige Spiel des Turniers gewesen zu sein. Beide mit 100+Average und guter Doppelquote. Bunting durch den Sieg so gut wie durch. Hab die Tabelle jetzt nicht vor Augen, aber grob überschlagen: er müsste selbst deutlich gegen Mitchell verlieren und Mensur deutlich gegen Schindler gewinnen, damit das noch schiefgehen könnte.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Breakfest grade bei Cross - van den Bergh.

Edit: Der Weltmeister setzt sich gegen den Junioren-WM mit 5:4 durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Von van den Bergh hatte ich übrigens nach seinem JWM-Titel und dem WM-Viertelfinale heuer mehr erwartet. Da hat sich ein Max Hopp heuer besser entwickelt.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Price verpasst bei 60 Rest die einfache 20 und trifft stattdessen die einfache 1, checkt dann aber trotzdem über 19, Doppel 20 zum Gewinn von Leg 1 und stößt einen Urschrei aus als wäre er gerade Weltmeister geworden :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schade, würde schon zu gerne sehen, wie Price nach einem 9er die Halle abreißt. :laugh:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Schön anzuschauendes Spiel da zwischen Price und Durrant :thumb:

Edit: Die walisische Dampfwalze setzt sich mit 5:4 in einem wie erhofft guten Match durch :thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
schade max. mit T20 überworfen, wer kennt es nicht :laugh::rolleyes:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Blick auf die Hopp-Gruppe:

Peter Wright 4 Pkt. +4 Legs
Josh Payne 2 +1
Max Hopp 2 -1
Jim Williams 0 -4

Im Prinzip ändert sich für Hopp nicht allzuviel. Dass er gegen Williams und Payne die Siege holen muss, war eigentlich nach der Auslosung zu erwarten. Was etwas ärgerlich ist, ist die Legdifferenz. Durch die doch relativ deutliche Niederlage gegen Wright ist er da im Hintertreffen. So könnte es am Ende trotz 2er Siege nicht reichen, falls Payne gegen Wright gewinnt. Halte ich aber für relativ unwahrscheinlich. Ein hoher Sieg von Hopp wäre aber nicht verkehrt.

Bei Schindler sieht die Situation ziemlich übel aus. Er muss Mensur 5:1 weghauen und darauf hoffen, dass Mitchell gegen Bunting nur 2 Legs holt. Ich würde nicht allzuviel Geld auf dieses Szenario setzen. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Unterbuchner mit gutem Start und 2:0 vorne. Ganz andere Körpersprache und viel entschlossener als gestern.

edit: Hine jetzt besser. 3:2 für Unterbuchner, aber Anwurf Hine.

edit2: Break für Unterbuchner! Jetzt die Chance zum 5:2

edit3: Yeah, 5:2 Sieg. Wichtig auch wegen der Legdifferenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Barney kann das frühzeitige Aus so gerade verhindern, weil Smith-Neale mehrere Matchdarts nicht nutzen kann. Glück gehabt, aber wenn er weiter so auftritt, gibt es gegen Michael Smith eh nix zu holen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zur Hopp-Gruppe (E) hab ich mich schon geäußert, daher belasse ich es bei einem Blick auf die anderen drei Gruppen, in denen heute Abend die 3. Gruppenspiele anstehen und die Entscheidungen übers Weiterkommen getroffen werden.

Erste Zahl = Punkte Zweite Zahl=Legdifferenz


Gruppe F

Gerwyn Price 4 +4
Glen Durrant 2 +3
Simon Whitlock 2 -1
Andrew Gilding 0 -6

Andrew Gilding - Glen Durrant
Simon Whitlock - Gerwyn Price

Auch wenn Gilding noch nicht offiziell eliminiert ist, würde sein Weiterkommen einem Wunder gleichen. Goldfinger müsste Durrant mit 5:0 wegfegen, was selbstverständlich nicht passieren wird und auf Schützenhilfe durch Price hoffen. Für Durrant ist die Rechnung leicht, Gilding schlagen, dann kann ihm nichts mehr passieren. Whitlock muss Price schlagen und auf Gilding hoffen. Theoretisch könnte ihm auch ein hoher Sieg gegen Price reichen, um an diesem vorbeizuziehen. Price muss einfach nur zusehen, nicht komplett unterzugehen.

Chancen auf Weiterkommen:

Price = 95%
Durrant= 75%
Whitlock = 20%
Gilding = 0,1%

Gruppe G

Stephen Bunting 4 +4
Mensur Suljovic 2 +1
Scott Mitchell 2 +1
Martin Schindler 0 -6

Mensur Suljovic - Martin Schindler
Stephen Bunting - Scott Mitchell

Für Schindler gilt im Prinzip das, was für Gilding gilt: noch mit der Minichance aufs Weiterkommen, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Sollte Mensur das Spiel verlieren, verdient er das Ausscheiden, könnte aber dennoch weiterkommen, wenn Bunting Mitchell schlägt. Hier würde dann die Legdifferenz entscheiden. Bunting könnte dagegen bei einer Niederlage sogar noch komplett aus den vorderen Rängen fallen. So gut wie sich Bunting hier bisher präsentiert, kann ich mir eine 2 Leg-Niederlage gegen Mitchell aber nicht vorstellen. Erwarte hier zwei deutliche Siege von Bunting und Suljovic.

Bunting = 90%
Mensur = 80%
Mitchell = 20%
Schindler = 0,1%

Gruppe H

Rob Cross (Q) 4 +4
Dimitri van den Bergh 2 +1
Mark McGeeney 2 -1
Ryan Searle (E) 0 -4

Rob Cross - Ryan Searle
Dimitri van den Bergh - Mark McGeeney

Cross und Searle spielen nur noch für die Galerie - der eine ist durch, der andere sicher draußen. Cross wird aber natürlich den Sieg wollen, um Platz 1 abzusichern. Auch wenn er mich noch nicht wirklich überzeugt, sollte das kein Problem sein. van den Bergh und McGeeney spielen den zweiten Platz im direkten Duell aus. Hier sehe ich Dimitri vorne.

van den Bergh = 70%
McGeeney = 30%
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Danke fürs auf dem laufenden halten hier im Thread!

Wie waren denn eigentlich die Quoten auf Turniersieg Wade vor dem Turnier? Er müsste doch MVG langsam als Favorit eingeholt haben. :clown:

Die BDO Spieler werden wohl wieder nix reißen, so wie es aussieht. Außer Durrant scheint keiner eine realistische Chance aufs weiterkommen zu haben, wenn ich mir die Gruppen so anschaue.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die BDO Spieler werden wohl wieder nix reißen, so wie es aussieht. Außer Durrant scheint keiner eine realistische Chance aufs weiterkommen zu haben, wenn ich mir die Gruppen so anschaue.

Harms spielt gegen Keegan Brown um einen Platz im Achtelfinale. Ist für mich ziemlich offen, mit leichten Vorteilen für Brown. Unterbuchner sehe ich gegen White nicht chancenlos, wenn er die Leistung vom Spiel gegen Hine Morgen nochmal bringen kann.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Da hatte Schindler die Chance zum 5:3 und seinem somit ersten Sieg, aber Mensur stellt auf 4:4. Eine Chance gibts noch...
...und er holts mit nem 102er Finish :jubel: Schöner Abschied vom Turnier für Martin.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ziemlich unnötig trotz Sieg gegen den Gruppenfavoriten rauszufliegen, schade.

Hoffe Max macht gleich Platz 2 klar.
 
Oben