Morgen startet der Grand Slam Of Darts. Dabei wird es auch in diesem Jahr beim GS-typischen Gruppenformat (8 Gruppen a 4 TN) bleiben. Allerdings gibt es eine durchaus gravierende Änderung. Da die BDO nicht mehr existiert und bei der World Darts Federation in diesem Jahr noch keine größeren TV-Turniere gespielt wurden, wird es diesmal kein Aufeinandertreffen mit Nicht-PDC-Spielern geben. Die acht freigewordenen Plätze wurden stattdessen an Spieler und Spielerinnen aus den "kleineren" Touren vergeben, u.a. Development Tour und Women Series.
Mit Gabriel Clemens und Martin Schindler starten zwei deutsche Spieler. Schindler trifft in Gruppe A auf Price, Ratajski und Rafferty. Keine leichte Gruppe, aber wenn Schindler drei gute Tage erwischt, könnte ein Platz unter den Top 2 drin sein. Clemens bekommt es in Gruppe E mit Snakebite Peter Wright, dem Niederländer Mike De Decker und Fallon Sherrock zu tun. Gagas Anspruch muss hier klar das Weiterkommen sein. Ebenfalls dabei ist Raymond van Barneveld, der in Gruppe H mit Gary Anderson und Michael Smith zwei Brocken aus dem Weg räumen müsste, um ins Achtelfinale einzuziehen.
Titelverteidiger ist Jose De Sousa. The Special One setzte sich 2020 gegen James Wade durch und versucht nun, es Phil Taylor, Michael van Gerwen und Gerwyn Price nachzumachen und seinen Titel im darauffolgenden Jahr zu verteidigen.
DAZN und Sport1 übertragen das mit 550.000 Pfund dotierte Turnier.
Game On!