Gratulation an den neuen IBF/IBO Weltmeister


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Eric schrieb:

Wieso ach jisi? Ich habe auf eine Frage eine Antwort gegeben, die nunmal den Tatsachen entspricht und das ist er, der neue IBO/IBF Weltmeister:

wladwins.jpg


:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Naja, wird wohl jeder hier wissen wieviel der IBO Titel wert ist. Aber ein Titel ist besser als kein Titel, schaden tut es wohl nicht. Viele gute Boxer hatten/haben einen IBO Titel als anhängsel, wie z.B Tarver, Roy Jones, Lacy, Lewis und noch viele andere.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Jetzt muss sich ja Maskaev nur noch gegen Rahman den WBC Gürtel sichern (was ich ihm durchaus zutraue), und schon ist die rote Sowjet- Regentschaft im HW perfekt.

:D
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Ich gratuliere Wladimir Klitschko ebenfalls zu einer guten Leistung und der Verbesserung seiner Fähigkeiten!
Durch das getankte Selbstvertrauen aus den Kämpfen Peter und Byrd wird er
in den nächsten Kämpfen wahrscheinlich geistig noch stärker in den Ring steigen!
Wenn Wladimir Klitschkos Nehmerfähigkeiten besser wären dann könnte er alle im HW besiegen aber da dies leider nich so ist müssen wir immer bei einem Puncher um Wladimir Klitschko bangen....aber der komplette Rest mit wenig Punch sollte für Wladimir kein Hindernis sein!
 
F

Francois

Guest
Totto schrieb:
Petze! :D

Ich habe da auch mal reingelesen, es aber schnell wieder eingestellt. Da war kaum etwas, was das Lesen lohnte.

Klar, :saint: würde ich auch sagen um mich nicht vor den Boxsportautoritäten hier im Forum, wie meiner Wenigkeit z.B., zu blamieren.
Heißt du eigentlich Paulinchen oder Scarykati bei Klitschko.com :cool3:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
Petze! :D

Ich habe da auch mal reingelesen, es aber schnell wieder eingestellt. Da war kaum etwas, was das Lesen lohnte.

Bittel nicht ganz so streng. Ich finde die Post von Lena sehr schön und die sind mir wesentlich lieber, als wenn es User gibt, die andere User wegen ihrer Meinung attackieren. Jeder so wie er es mag, mit Respekt und Toleranz dem anderen gegenüber.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Jisi

Okay - ich habe nicht besonders viel gelesen und aufgrund meiner Stichprobe geurteilt. Muss nicht für alle Threads dort gelten. Wobei ich es schon albern finde, für WK ein Gedicht zu schreiben, aber jeder wie er mag ...

@Francois
Wahrscheinlich hast Du Dein letztes Posting ja lustig gemeint. Aber ich habe eher den Eindruck, dass etliche Klitschko-Antipathen in diesem Forum viel im Klitschko-Forum lesen und sich dann anschließend künstlich hier echauffieren.
Das ist für mich die einzige Art, wie ich zum Beispiel auch den idiotischen Vorbericht von Oswald auf Boxingpress nachvollziehen kann. Weil - aufgrund der wenigen Fan-Postings auf Sportforen.de kann man sich kaum so aufregen. Aber was erwartet man anderes, wenn man in ein derartiges Forum geht ? :idiot: Ist doch klar, dass dort hauptsächlich die "Hardcore"-Fans schreiben.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
@Jisi

Okay - ich habe nicht besonders viel gelesen und aufgrund meiner Stichprobe geurteilt. Muss nicht für alle Threads dort gelten. Wobei ich es schon albern finde, für WK ein Gedicht zu schreiben, aber jeder wie er mag ...

:thumb: Und das ist es, was dich auszeichnet, Toleranz.

Jeder wie er mag ......

Ich bin Klitschko-Fan, von mir aus nennt mich Klitschko-Goupie, zwei harte Jahre für Wladimir Klitschko, zwei harte Jahre für die Fans, die ihn eben nicht abgeschrieben haben, egal was "Experten" über ihn denken und schreiben.

Schade, dass einige meinen, diese "Fans" derart angreifen zu müssen. Ich poste unter dem Nick "jisi" sowohl hier als auch im Klitschko-Forum, da ich zu meiner Meinung stehe und mir es auch egal ist, was andere über mich denken.

Und jetzt ist er wieder Weltmeister nach Version der IBF/IBO und die Nr. 1 im Schwergewicht in den Rankings.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich habe mir den Kampf zwar nicht angeschaut, aber beim Lesen des Artikels in der heutigen Ausgabe der deutschsprachigen belgischen Tageszeitung "Grenz-Echo" habe ich 1) das Resultat erfahren und 2) feststellen können, daß der bessere Mann den Kampf gewonnen hat.
Deshalb möchte ich dann nicht zurückstehen und dem verdienten Sieger Respekt zollen und ihm zum Gewinn der beiden WM-Gürtel fairerweise gratulieren.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Jisi

Toleranz ist mir wichtig, ja - aber nicht gegen Unsachlichkeit und Niveaulosigkeit.

@D.C.

Natürlich ist auch hier gelegentlich derartiges zu lesen, aber selten, vor allem in Vergleich zu der regelmäßigen harschen, manchmal absolut niveaulosen Kritik (ob gegen Boxer und Fan macht dabei keinen Unterschied). Und vergleiche mal die Predictions hier mit den Wettquoten, die ein gutes Maß für den statistischen Durchschnitt einer interessierten (und meist informierten) Klientel darstellen, dann wirst Du bestimmt feststellen, aus welcher Richtung der Wind hier öfter weht... :rolleyes:
Ich kenne die Quoten nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Quote für Tko für Byrd nicht annähernd so groß war wie hier "eigentlicher Klitschko-Sieg" und "Tko by Byrd" gewählt wurde.

Und apropos "eigentlicher Klitschko-Sieg" und "Unsportlichkeit": VK hat am Samstag ausdrücklich die schweren Niederlagen WKs eingestanden und Byrds Leistung wurde von beiden gelobt. Aber das haben Gestalten wie der gute Herr Oswald (mal stellvertretend genannt für etliche Gleichdenkende hier im Forum) bestimmt nicht gehört :rolleyes:
 
F

Francois

Guest
@ Totto
na wenn du es nicht lustig findest dann tuts mir leid.
Abgesehen davon schau ich dann rein wenn hier verlinkt oder konkret
auf einen Thread wie der vom lenamäuschen bezogen wird.
"Regelmäßig mitlesen" kann ich mir ehrlich bei keinem der klasssischen User hier vorstellen. Das wäre schon eine recht masochistische Einstellung dazu die eigene Freizeit zu verbringen. Für nen Lacher ab und zu ists aber immer gut.

Ach ja es gibt auch dort lesenswerte Beiträge. Leider müssen sich die Verfasser dann immer in 10 aufeinanderfolgenden POstings dafür vor den Moderatoren rechtfertigen.

Und vergleiche mal die Predictions hier mit den Wettquoten, die ein gutes Maß für den statistischen Durchschnitt einer interessierten (und meist informierten) Klientel darstellen, dann wirst Du bestimmt feststellen, aus welcher Richtung der Wind hier öfter weht...

Das ist mal wieder sehr billig. Andere User wegen ihrer Prediction anzugreifen.
Damit hast du ja leider auch in diesem Thread angefangen. Peinliches Verhalten und in der Form wieder eine typische "Spezialität" für den Planeten.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jetzt ist man also schon "Hater", wenn man gegen Wladimir tippt. War mir aber klar. Aus welcher Richtung der Wind hier weht, weiß ich genauso gut wie Du. Ich würde hier aber niemanden angehen, weil er einen Tipp abgibt, der mir nicht passt. Ist mir völlig schleierhaft, was dich daran so ärgert. Hier haben überproportional viele gegen WK getippt. Das ist jedoch gestattet und deshalb noch lange keine "Haterei".

Diese Themen, die in Oswalds Artikel angesprochen wurden, waren hier zu lesen und sind in ziemlicher Ausführlichkeit "diskutiert" worden. Und zwischen Boxer und Fan besteht sehr wohl ein Unterschied. Deshalb ist es auch Unsinn, einen Angriff gegen WK in den Artikel hineinzuinterpretieren. Das man in einem Vorbericht lieber über den Boxer lesen möchte, als dessen Fans, diese Kritik kann ich nachvollziehen.

Die Aussage über die Niederlage hat Herr Oswald sicher genauso gehört, wie Du und ich. Allerdings sind es ja einige der Klitschko-Fans, für die ihre Helden "eigentlich" ungeschlagen sind. Das wurde im Artikel auch so dargestellt. Du stellst ständig Boxer und Fans gleich. Das sind aber nunmal zweierlei Dinge.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Totto schrieb:
Und apropos "eigentlicher Klitschko-Sieg" und "Unsportlichkeit": VK hat am Samstag ausdrücklich die schweren Niederlagen WKs eingestanden und Byrds Leistung wurde von beiden gelobt. Aber das haben Gestalten wie der gute Herr Oswald (mal stellvertretend genannt für etliche Gleichdenkende hier im Forum) bestimmt nicht gehört :rolleyes:

Ich weiß nicht ob du das jetzt ggf. etwas überbewertest, am Samstag ging alles glatt und rund, da gab es keine Zweifel und den Klitschkos werden ja sicher nicht die Negativstimmen der Presse etc. entgangen sein, sind ja keine Amateure. Im Falle eines überdeutlichen Sieges, war ja am Samstag so geschehen, ist es immer leicht, euphorisiert und im Siegesrausch, die passenden Worte zu finden...und nein, es ist mir übrigens nicht entgangen was Vitali gesagt hat, aber die wahren Charaktere der Brüder, das wirst du noch feststellen, spätestens beim nächsten "Ausrutscher", erkennt man, so finde ich, am besten in der Niederlage.

Aber gut, wie schon erwähnt, ich mag die beiden nicht, erkenne die Leistung und den Sieg vom Samstag aber neidlos an...er hat jetzt nacheinander Peter und Byrd geschlagen, das is schon was, aber warten wir doch einfach mal ab wies weitergeht, ehe wir uns jetzt wieder in ewigen und sinnlosen Diskussionen, ums immer gleiche Thema, verlieren...kommen die Titelvereinigungen (die man ebenso am Samstag angekündigt hat, ich hoffe das hast du auch gehört, auf RTL hat Wladimir es gar gestern Abend im Interview nochmal deutlich wiederholt und auf die Frage wie es jetzt weitergeht mit "irgend einer der anderen drei Weltmeister, ist mir egal welcher" geantwortet) und nicht wieder, wie schon so häufig, jahrelanges Mumienklatschen, wäre das :thumb: :thumb: , andernfalls waren es halt wieder mal nichts als leere Versprechungen. Wär ja nich das erste Mal...

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Jetzt ist man also schon "Hater", wenn man gegen Wladimir tippt. War mir aber klar. Aus welcher Richtung der Wind hier weht, weiß ich genauso gut wie Du. Ich würde hier aber niemanden angehen, weil er einen Tipp abgibt, der mir nicht passt. Ist mir völlig schleierhaft, was dich daran so ärgert. Hier haben überproportional viele gegen WK getippt. Das ist jedoch gestattet und deshalb noch lange keine "Haterei".

Diese Themen, die in Oswalds Artikel angesprochen wurden, waren hier zu lesen und sind in ziemlicher Ausführlichkeit "diskutiert" worden. Und zwischen Boxer und Fan besteht sehr wohl ein Unterschied. Deshalb ist es auch Unsinn, einen Angriff gegen WK in den Artikel hineinzuinterpretieren. Das man in einem Vorbericht lieber über den Boxer lesen möchte, als dessen Fans, diese Kritik kann ich nachvollziehen.

Die Aussage über die Niederlage hat Herr Oswald sicher genauso gehört, wie Du und ich. Allerdings sind es ja einige der Klitschko-Fans, für die ihre Helden "eigentlich" ungeschlagen sind. Das wurde im Artikel auch so dargestellt. Du stellst ständig Boxer und Fans gleich. Das sind aber nunmal zweierlei Dinge.

Ich z.B. habe gegen niemanden etwas, egal wie er jemanden beurteilt oder welche Prediction er abgibt, wenn dies in sachlicher Form geschieht.

Für mich hat Wladimir Klitschko zwei klare Niederlagen, allerdings hat eine Niederlage für mich auch immer eine Ursache, die es zu beheben gilt, eine Niederlage, die gegen Brewster war "merkwürdig". Dass von Klitschko-Seite aus dieses Thema abgeschlossen werden musste, ist wohl kaum verwunderlich, da die Beweise für weitergehende Verfahren nicht vorliegen, Chris Byrd ist ja ein Beispiel dafür, was geschieht, wenn man dann direkte Beschuldigungen vorbringt.

Ich kann mich nicht erinnern, hier in diesem Forum oder anderen Foren User "angegangen" zu haben, die meine Meinung nicht teilen. Umgekehrt ist es aber so, dass ich z.Teil auch persönlich angegriffen wurde und dieser persönliche Angriff spiegelt sich auch im Artikel von boxing press wider.

Ich finde es sehr schade, dass gerade Experten einen Sportler bereits abschreiben, weil er eine Niederlage erlitten hat und nicht erst einmal die Entwicklung abwarten. Für seinen Sieg gegen Samuel Peter hat Wladimir Klitschko Respekt verdient und dies kam im Artikel nicht zum Ausdruck. Wenn ich einen Sportler persönlich nicht mag, so darf sich dies nicht auf einen Artikel auswirken. Auch wenn ich dessen Fans nicht ausstehen kann, sollte ein Artikel objektiv sein.

Selbst wenn es Menschen gibt, die Klitschko nur schauen, weil er hübsch ist. Freut euch doch als Boxfans. Über 10 Millionen Zuschauer, dies ist der Garant dafür, dass die ARD auch weiterhin Boxen übertragen wird. Klitschko boxt als nächstes wahrscheinlich in den USA und dann kommt man auch wieder in den Genuss im öffentlichen rechtlichen Fernsehen Boxen aus den USA zu sehen. Was leider auch bei Premiere nicht mehr der Fall ist.

Und dass Wladimir Klitschko jetzt auf seine sportliche Laufbahn einen anderen Einfluss hat, liegt wohl auf der Hand, er ist nicht mehr promotergebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Für seinen Sieg gegen Samuel Peter hat Wladimir Klitschko Respekt verdient und dies kam im Artikel nicht zum Ausdruck. Wenn ich einen Sportler persönlich nicht mag, so darf sich dies nicht auf einen Artikel auswirken. Auch wenn ich dessen Fans nicht ausstehen kann, sollte ein Artikel objektiv sein.

Selbst wenn es Menschen gibt, die Klitschko nur schauen, weil er hübsch ist. Freut euch doch als Boxfans. Über 10 Millionen Zuschauer, dies ist der Garant dafür, dass die ARD auch weiterhin Boxen übertragen wird."

:thumb:

@Francois, DC
Ich habe weder von Hater gesprochen noch jemanden angegriffen, der irgendeinen Tip abgibt :wall:
Ich wollte nur zeigen, dass hier im Forum überdurchschnittliche viele K-Kritiker sind und ich deshalb überhaupt nicht dieses gleichzeitige Gejaule über die angeblich so vielen penetranten Klitschko-Fans verstehen kann!!!

@DC
Dass dieses unsägliche Oswald-Pamphlet nur annähernd wertneutral gegenüber WK geschrieben war, kann niemand ernsthaft behaupten.

@CC
Ich finde gut, dass Du die Leistung anerkennst. Dass ich bezüglich Brewster-Rematch und künftige Gegnerschaft dieselbe Meinung vertrete, habe ich bereits mehrfach geschrieben. Aber auch rückblickend sollte man m.E. nicht WK die Mumien in die Schuhe schieben, die hauptsächlich UBP engagiert hat. Wobei ich nicht alle Gegner als Mumien sehe. WK kann jeden Gegner sehr schlecht aussehen lassen. Ein Chris Byrd (!!) hat zum Beispiel nicht wesentlich besser ausgesehen als ein Castillo, der hier als Flasche verspottet wurde (nach dem Kampf :rolleyes: ).
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
jisi schrieb:
Und dass Wladimir Klitschko jetzt auf seine sportliche Laufbahn einen anderen Einfluss hat, liegt wohl auf der Hand, er ist nicht mehr promotergebunden.
@ janz anderes Thema

Rahman ist nicht mehr bei King und wartet noch auf einen Klitschko. Ich hoffe, Wladimir hält sein Wort und strebt Vereinigungen an. Das wäre ein Grund für

jisi schrieb:
Freut euch doch als Boxfans.
:thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Jisi

Ich würde den Artikel nicht als Angriff auf deine Person werten, vielleicht auf deine Meinung, aber nicht auf deine Person. Abgesehen davon, dass Du weder namentlich noch als einzige adressiert warst.
 
F

Francois

Guest
@Francois, DC
Ich habe weder von Hater gesprochen noch jemanden angegriffen, der irgendeinen Tip abgibt
Ich wollte nur zeigen, dass hier im Forum überdurchschnittliche viele K-Kritiker sind und ich deshalb überhaupt nicht dieses gleichzeitige Gejaule über die angeblich so vielen penetranten Klitschko-Fans verstehen kann!!!

Du kapierst es einfach nicht. Den hier :wall: bekommst grad zurück.
Man ist nicht "Klitschko-Kritiker" weil man Byrd als Sieger sieht.
Spar dir doch derart hanebüchene Logik um mal wieder einen bösen Gegenpol zu Jisi und Konsorten aufzubauen.

Dass dieses unsägliche Oswald-Pamphlet nur annähernd wertneutral gegenüber WK geschrieben war, kann niemand ernsthaft behaupten.

Natürlich war der Artikel von Oswald gegen eine bestimmte Form von Fans gerichtet und auch einige mediale Strategien der Klitschkos, aber eben nicht gegen den Boxer Klitschko. Die Unterscheidung scheint aber zuviel für dich zu sein.

Wenn jemand sowas im Brustton der Überzeugung postet wie:
"Egal was Wladimir macht, er macht es richtig und wir stehen hinter ihm..usw" sollten selbst bei dir mal die Alarmglocken läuten und da du öfters im Klitschko Forum liest weißt du eben auch das die Verzückung einiger Wladi Fans inkl. Jisi bedenkliche Ausmaße annimmt denen man kritisch gegenüberstehen sollte.

Ich merke nur immer wieder was es doch für eine gute Sache war den Planeten ins Leben zu rufen.
 
Oben