Greg Oden


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Für mich hört sich das so an, als würden alle irgendwelche "Concerns voicen", damit er fällt...

Yep. Das könnten dann alle 29 anderen Teams, plus die Agenten von Durant und aller anderen Draft Prospects sein, denn denen allen wäre wohl daran gelegen, wenn Oden fällt.

Aber gut, das ist eigentlich das normale Draft Spiel gegen die am höchsten eingeschätzten. Ich kann mich noch an den Draft 2005 erinnern, als auf einmal Gerüchte aufkamen, dass Bogut in Kürze blind werden würde, nur weil er eine Sehschwäche hat, die Kontaktlinsen beanspruchen. :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
1988 oder so hat Jerry Krause Dan Majerle vorgeschlagen, dass er doch bitte eine chronische Verletzung simulieren soll, damit die Bulls ihn mit ihrem Second-Rounder draften könnten ;) Majerle fand das nicht so überzeugend, weil ein Second-Rounder "unwesentlich" weniger verdient ;) Aber so was gibts dauernd...
 

damessias23

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
New York acquires Zach Randolph, Fred Jones, Dan Dickau and the draft rights to Demetris Nichols from Portland in exchange for Steve Francis, Channing Frye and a 2008 second-round draft pick.
ich denke damit wird sich die situation in portland grundlegend ändern, meiner meinung nach haben die blazers jetzt ein team, das sogar die playoffs packen kann - meine starting five:
C: Greg Oden
PF: LaMarcus Aldridge
SF: Darius Miles / Travis Outlaw
SG: Brandon Roy
PG: Steve Francis

p.s. oden wird dank seiner athletik über 20 pts/spiel machen!!!wie soll z.b. ein shaq oder ein diop einen so athletischen gegenspieler stoppen???
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das bezweifle ich. bei allem respekt, aber oden ist offensiv nicht ausgereift. bis jetzt wird er wohl vermehrt durch durchstecker und dunks punkten. natürlich wird er auch selber seinen wurf kreiiren, nur glaub ich kaum das der wurf dann oft das ziel finden wird.

ich frag mich grad warum diop und shaq?
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
p.s. oden wird dank seiner athletik über 20 pts/spiel machen!!!wie soll z.b. ein shaq oder ein diop einen so athletischen gegenspieler stoppen???


Im Gegenteil. Shaq und Diop sind so breit und kräftig, die kann Oden nicht einfach überpowern, so wie er es oft mit den Hemden am College getan hat. Aber er wird sicher den einen oder anderen Postmove zulegen. 15 Punkte sind auf alle Fälle drin!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Diese unterschwellige Behauptung, Oden habe es bisher nur mit Schwächlingen zu tun gehabt, ist völlig unzutreffend. Er spielte gegen Josh McRoberts an der High School, gegen Spencer Hawes und Robin/Brook Lopez im McDonald's All-American Game und am College u.a. gegen Roy Hibbert und den gesamten Frontcourt der Florida Gators (Joakim Noah, Al Horford, Corey Brewer, Chris Richard, Marreese Speights), gegen den er sehr gut aussah.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Klar, weil es dann auf "Pick Your Poison" hinausläuft. Stehen Shaq und Diop gegen ihn, wird Oden wohl schnell genug sein, an ihnen vorbei zum Ring zu gehen. Die Krstics und Fosters der Liga kann er einfach wegposten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Und warum zur Hölle soll Oden nicht offensiv ausgereift sein?Weil noch unglaublich viel Potenzial nach oben ist? Wer die 2 Spiele vom Final Four gesehen hat´hat gesehen was er drauf hat. Mir fällt jetzt auf Anhieb eingentlich niemeand wirklich ein der es im Post so draufhat von Oden. Jermaine O´Nela ist eher ein Shooter genauso wie Garnett, Shaq überpowert höchstens noch siene Gegner. Vielelicht ein bisschen wie Ilgauskas
 
H

Homer

Guest
Und warum zur Hölle soll Oden nicht offensiv ausgereift sein?Weil noch unglaublich viel Potenzial nach oben ist? Wer die 2 Spiele vom Final Four gesehen hat´hat gesehen was er drauf hat. Mir fällt jetzt auf Anhieb eingentlich niemeand wirklich ein der es im Post so draufhat von Oden. Jermaine O´Nela ist eher ein Shooter genauso wie Garnett, Shaq überpowert höchstens noch siene Gegner. Vielelicht ein bisschen wie Ilgauskas

Genau, weil er halt nicht ausgereift ist. Shaq war auch von Anfang an offensiv dominant. Trotzdem war er 2000 ein ganz anderer Spieler als 1994. Oden wird dieselbe Entwicklung durchmachen. Und von dem was ich gesehen hab, hat Oden bisher halt seinen Körper. Aber weniger irgendwelche ausgefeilten Moves, wie Shaq in seiner Prime.

Alles was ich von Oden bisher gesehen habe, deutet auf das Beste hin. Ich bin jetzt schon Fan von ihm. Aber ihn schon jetzt zum besten Post-Player der Liga zu machen ist des Guten doch etwas zu viel. Gebt ihm dieselbe Zeit wie Shaq, und er macht aus einem unglaublichen Körper (seine Athletik, sein Ballhandling, seine Fußarbeit) einen extrem dominanten Center. Noch ist er das auf NBA Niveau mMn nicht.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wieviele Center haben einen Jumphook mit beiden Händen aus 3-4 Metern drauf? Und ich sage nicht dass er der beste Postspieler der Liga ist aber er gehört mMn schon jetzt dazu da es kaum noch richtige oldschool Center gibt.
 
H

Homer

Guest
Wieviele Center haben einen Jumphook mit beiden Händen aus 3-4 Metern drauf? Und ich sage nicht dass er der beste Postspieler der Liga ist aber er gehört mMn schon jetzt dazu da es kaum noch richtige oldschool Center gibt.

Vorhin hast du noch gesagt dir fällt niemand ein der seine Postmoves draufhat. Das stimmt halt einfach nicht.

Das er wohl von Anfang an einer der 5 - 7 Top Center der Liga ist denke ich auch. Wenn man nur die "klassischen" Lowpost Center nimmt sogar ganz bestimmt.

Also ich freu mich jetzt schon auf ihn. Ich mag dominante Center einfach :love2: . Blazers-Bandwagon, ich komme ;).
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Wer die 2 Spiele vom Final Four gesehen hat´hat gesehen was er drauf hat. Mir fällt jetzt auf Anhieb eingentlich niemeand wirklich ein der es im Post so draufhat von Oden.
Das ist mMn sicherlich übertrieben. Wie du weiter unten schreibst: "einer der besten" Postspieler der Liga. Das kommt hin. Greg Oden hat es während seiner Freshman-Saison (das ist der letzte Stand) schon sehr gut verstanden, sich unter dem Korb in eine gute Position zu bringen. Das war am College die halbe Miete seines Postgames, die Hookshots hat er dann beidhändig regelmäßig getroffen oder einfach gedunkt (alles innerhalb von drei Metern). Sonderlich ausgereift war das noch nicht - verlangt ja erstens auch keiner und zweitens war's auch oft einfach nicht notwendig. Die Top 7-8 der Low-Post-Spieler der Liga sollte er aber schon knacken können.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Klar ist Oden auf Anhieb einer der besseren BigMen in der Offense, aber so eine Wahnsinnssaison wie Shaq im Rookiejahr wird er nicht reisen.
Zumal ich glaube, dass er unter dem Einfluss von Steve Francis leidet. Aber vielleicht ändert sich the Franchise ja und der Ball kommt öfter in den Post. Da gibt es dann wieder "Konkurenz" durch Albridge und Frye. Ich bleibe bei 15 Punkten im Schnitt und den ROY Award:thumb:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Das ist mMn sicherlich übertrieben. Wie du weiter unten schreibst: "einer der besten" Postspieler der Liga. Das kommt hin. Greg Oden hat es während seiner Freshman-Saison (das ist der letzte Stand) schon sehr gut verstanden, sich unter dem Korb in eine gute Position zu bringen. Das war am College die halbe Miete seines Postgames, die Hookshots hat er dann beidhändig regelmäßig getroffen oder einfach gedunkt (alles innerhalb von drei Metern). Sonderlich ausgereift war das noch nicht - verlangt ja erstens auch keiner und zweitens war's auch oft einfach nicht notwendig. Die Top 7-8 der Low-Post-Spieler der Liga sollte er aber schon knacken können.

So ungefähr wollt ichs ausdrücken. Ich finde einfach dass er hier offensiv schelchter dargestellt wird als er in Wirklichkeit ist.
 
Oben