Greg Oden


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, deine Begründung dafür, dass Ming gesetzt ist war nicht, dass er sehr gut ist, sondern, dass er Chinesen hinter sich hat. Aber ist egal ;)

Aber auch, wenn Ming und STAT Allstars sind, kann Oden trotzdem schon im ersten Jahr dazu gehören , denn wie du HIER sehen kannst, wurde Okur als Center nachnominiert. Und wenns ganz eindeutig wär, könnte man wohl auch einen der anderen sieben Forwards rauswählen, damit Oden rein kann...
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ok ich sags nochmal

Ming ist zwar der beste Center der Liga aber auch wenn er nicht der beste im westen wär würde er starten da dafür nicht in erster Linie die Leistung sondern halt eben die votes ausschlaggebend sind und davon hat MING jedes Jahr die meisten. Und warum ....weil ganz Asien für ihn votet ...so geschehen vor ein paar Jahren als SHAQ noch der Dominator war und gelb lila getragen hat :belehr:


mit Oden das werden wir ja sehen ich gebe nur zu bedenken das LB auch im ersten Jahr kein ALLSTAR war und das obwohl er wirklich tolle stats abgeliefert hat. Desweiteren muss man bedenken das es im Westen eine menge super Bigman gibt

A: macht es das ODEN in der Saison sehr schwer weil er oft gegen Super Bigman spielt die er nicht so einfach Dominiern kann wie er es im Osten kann.

WEST für ODEN schwerer als OST

B: Muss er sich auch beim voting wie auch bei der nominierungen gegen viel hochkarätigere Leute durchsetzen.


evtl verstehst du mich jetzt besser
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich denke nicht das Oden Allstar wird ...zumindest in der ersten Saison nicht.
Ist ne ziemliche Non-Aussage, da die meisten Stars in der ersten Saison nicht All-Star waren. Aber deine Aussage klingt so, als ob du davon ausgehst, dass Oden niemals All-Star wird.

Naja, wäre er doch in den Osten gekommen, dort hätte man ihn wohl einen Platz im All-Star-Team gegeben.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Prima:thumb: :idiot:
Ihr habt es geschafft eine interessante Diskussion mit vielen Aspekten um den Top-Pick abzuwürgen, über einen völlig irrelevanten Einwurf "Oden wird im ersten Jahr nicht All-Star werden!":wall:

Und das nur weil einer, nach den vorher geposteten Eindrücken möglicherweise erschreckt oder gar verängstigt, versucht einen möglichen Kleks in die von vielen erwartete Bilderbuchkarriere Greg Oden´s zu konstruieren (wenn man daß überhaupt als Kleks bezeichnen kann), da er TD´s Status, als der effektivste, beste, wenn auch nicht spektakulärste Big Man der Liga zu gelten, auf Dauer gefährdet sieht... :gitche:

Timi könnte in einigen Jahren durch die Leistungen Oden´s an Wertschätzung verlieren:cry:

aber alleine das zeigt, was sich bereits unter Oden´s zukünftigen Gegnern verbreitet... panik:

@socialkrates
Spitzenpost!:thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hat Dein post irgendeine Bedeutung?
Ich finde den Einwurf, dass Oden nicht Alls-Star werden könnte im ersten Jahr nicht "irrelevant".
Warum soll nicht auch darüber diskutiert werden, wie siene NBA Entwicklung im ersten Jahr sein wird. Dazu gehören seine Statistiken, sein Einfluss auf den Teamerfolg und auch sein Eindruck auf die Fans und auf die Trainer.

Hier einen Bezug auf die Spurs zu ziehen, gibt Deinem Post auch nicht gerade Niveau.
Aber immerhin 6 verschiedene Smileys, Gratulation
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mir gefällt der Artikel sehr gut, lieber mit Enthusiasmus als trockene Fakten:thumb:
Ich hoffe, dass es dem Profil trotz alledem nicht an "trockenen Fakten" fehlt und ich kritisch genug über Greg Oden schrieb. Allen aber ein Dank für die lobenden Worte.

Oft genug sind solche Vergleiche ja selbst in der selben Epoche auf derselben Position verdammt schwer (Beispiel: Russell vs. Chamberlain).
Nein, das ist nicht schwer: Chamberlain, eindeutig. Er war die dominierende Figur seiner Zeit und auch Russell (gegen den er u.a. seinen Rekord von 55 Rebounds schaffte) individuell überlegen. Das sagte sogar Russell selbst.

Das aber nur am Rande, denn es gehört nicht hierher.
 

david2hottie

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Noch mal zu den All-Star Stimmen:

Die meisten Stimmen werden als Zettel abgeben, was nur in den USA möglich ist.
Zudem soll Yao im Online-Voting weniger stimmen bekommen haben als Shaq.
Diese Behauptung ist sozusagen unzulässig.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Hat Dein post irgendeine Bedeutung?
Ich finde den Einwurf, dass Oden nicht Alls-Star werden könnte im ersten Jahr nicht "irrelevant".
Warum soll nicht auch darüber diskutiert werden, wie siene NBA Entwicklung im ersten Jahr sein wird. Dazu gehören seine Statistiken, sein Einfluss auf den Teamerfolg und auch sein Eindruck auf die Fans und auf die Trainer.

Hier einen Bezug auf die Spurs zu ziehen, gibt Deinem Post auch nicht gerade Niveau.
Aber immerhin 6 verschiedene Smileys, Gratulation

"irrelevant" war möglicherweise etwas übertrieben, aber ich finde eben nicht, dass es eine Karriere schmälert, nur weil man möglicherweise nicht in jedem seiner Karrierejahre All-Star war.
Wenn dies aufgrund der Tatsache zustande kommt, daß man beim Draft die ungünstigere Conference (Ming, Stat) für dieses Belangen abbekommt, und jemand daraus einen Kritikpunkt zu konstruieren versucht, finde ich das ebenfalls reichlich übertrieben!

@"Bezug zu den Spurs"
Schau doch einmal, wer diese Diskussion ins Leben rief...:wavey:

e_m schrieb "aber vielleicht bin ich es auch einfach nur leid, wie bei jedem anderen Spieler den Satz "Eine All-Star-Karriere ist möglich." ins Profil aufzunehmen." und jemand griff dies auf um einen mMn schwarzen Fleck (falls es überhaupt einer ist!) zu vermuten, der möglicherweise eintreten könnte...

So gesehen finde ich den Spurs-Vergleich nicht so weit hergeholt, und ob du diesem Standpunkt eine Bedeutung zumisst, darfst du selbst entscheiden!

Darüber, daß man im allgemeinen darüber diskutieren kann, ob er nun AllStar wird oder nicht, ist klar! Mir mißfiel eben nur der Unterton dieser Vermutung!

PS aber eigentlich habe ich den Beitrag wirklich nur geschrieben um mal ne Menge Smilies reinzupacken!:jubel:
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Prima:thumb: :idiot:
Ihr habt es geschafft eine interessante Diskussion mit vielen Aspekten um den Top-Pick abzuwürgen, über einen völlig irrelevanten Einwurf "Oden wird im ersten Jahr nicht All-Star werden!":wall:

Und das nur weil einer, nach den vorher geposteten Eindrücken möglicherweise erschreckt oder gar verängstigt, versucht einen möglichen Kleks in die von vielen erwartete Bilderbuchkarriere Greg Oden´s zu konstruieren (wenn man daß überhaupt als Kleks bezeichnen kann), da er TD´s Status, als der effektivste, beste, wenn auch nicht spektakulärste Big Man der Liga zu gelten, auf Dauer gefährdet sieht... :gitche:

Timi könnte in einigen Jahren durch die Leistungen Oden´s an Wertschätzung verlieren:cry:

aber alleine das zeigt, was sich bereits unter Oden´s zukünftigen Gegnern verbreitet... panik:

@socialkrates
Spitzenpost!:thumb:



Sorry aber du hast Verfolgungswahn !
Meinst du nur weil ich Spurs Fan bin würde ich die Leistung jedes anderen BigMan schlecht reden wollen ?:gitche:



Warum soll die aussage das Oden im ersten Jahr kein Allstar wird seine Karriere schmälern ? Hat es das bei LB getan ?

Ich denke nicht!!!

Ich denke nur das viele hier zu viel von Oden erwarten.....er wird ein klasse Spieler werden aber ich denke nicht das er in den den nägsten 2 Jahren schon die Liga Dominieren wird.


Das ist alles wer jetzt da wieder was reininterpretieren will ...dem kann ich auch nicht helfen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich denke nur das viele hier zu viel von Oden erwarten.....er wird ein klasse Spieler werden aber ich denke nicht das er in den den nägsten 2 Jahren schon die Liga Dominieren wird.

Worum es sich bei dem ganzen Hype doch nur dreht: Es ist höchstwahrscheinlich, dass aufgrund des zweifellos vorhandenen Talents und der schon auf dem College gezeigten Verbesserung seines Spiels und seiner Arbeitsauffassung Oden später in seiner Karriere ein sehr dominanter Spieler sein wird und mit ebenfalls nicht geringer Wahrscheinlichkeit auch ein MVP-Kandidat/Contendergarant.

Dass man dies von ihm zu Beginn seiner NBA-Karriere noch nicht ganz erwarten sollte, bezweifeln die meisten hier doch gar nicht - wer hat denn gesagt, dass er aus dem Stegreif Duncan und Yao als bester Big Man ablösen kann? Und ja, auch ein Stoudemire wird - sofern er wieder als Center gelistet wird und noch in der nächsten Saison im Westen spielt - womöglich Oden den Platz im All-Star Game wegnehmen. Aber spielt dies so eine Rolle? Wenn Oden auch nur das erfüllt, was viele in vorsichtigen Prognosen voraussagen (besagte 12-14ppg/11rpg/2bpg), ist er damit schon etwa auf dem Niveau eines Marcus Camby - für den Anfang schon sehr gut, und es ist dabei nicht mal ausgeschlossen, dass er sich relativ schnell verbessern wird und dann nur noch Duncan, Yao, D. Howard, Stoudemire, J. O'Neal und für sehr kurze Zeit halbwegs noch Shaq als überlegene/ebenbürtige direkte Gegner hat. Alle anderen werden ihm spätestens dann lieber aus dem Weg gehen (so gut sich z.B. Al Jefferson bereits entwickelt hat, sehe ich ihn in Zukunft gegen Oden eher nach außen treten und Mid-Range-Shots nehmen und in der Defense allenfalls zum Doppeln dazueilen, während sich wahrscheinlich Perkins direkt gegen ihn stellen muss), und einiges davon wird man schon in der Rookie-Saison durchaus mal zu sehen bekommen.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Wenn wir alle so falsch liegen und du dir ein besseres Bild von ihm machen konntest, an dieser Stelle nochmal die Frage:

Welche Oden-Spiele hast du gesehen?

also ich denk es waren so 5 stück die ich ganz auf Taquillia gesehen hab ( spainiches Premiere)

Darunter war 2 mal gegen central connecticut
1 mal gegen Florida
2 mal gegen Georgtown

Dazu halt noch öfter mal eine zusammenfassung von seinen spielen auf c++
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Alle anderen werden ihm spätestens dann lieber aus dem Weg gehen (so gut sich z.B. Al Jefferson bereits entwickelt hat, sehe ich ihn in Zukunft gegen Oden eher nach außen treten und Mid-Range-Shots nehmen und in der Defense allenfalls zum Doppeln dazueilen, während sich wahrscheinlich Perkins direkt gegen ihn stellen muss), und einiges davon wird man schon in der Rookie-Saison durchaus mal zu sehen bekommen.

Da wir jetzt bei Jefferson angelangt sind hab ich eine Frage. Ist er nun ein PF oder ein C. Ich habe es so in erinnerung, dass er mehr der PF ist aber laut 82games verbringt er mehr Zeit auf der Position des Centers. Seine spielweise ist doch eigentlich die eines PF, also nicht mit dem Rücken zum Korb so wie ein Center.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Da wir jetzt bei Jefferson angelangt sind hab ich eine Frage. Ist er nun ein PF oder ein C. Ich habe es so in erinnerung, dass er mehr der PF ist aber laut 82games verbringt er mehr Zeit auf der Position des Centers. Seine spielweise ist doch eigentlich die eines PF, also nicht mit dem Rücken zum Korb so wie ein Center.

Er spielt auch für mich eher wie ein typischer Power Forward, aber Teams treten heutzutage eben oft nicht mehr mit der klassischen Aufstellung an, sondern durchaus auch mal ohne eigentlichen Center, entweder um ganz bewusst schnell zu sein oder aus Mangel an einem konkurrenzfähigen Center. 82games rechnet in solchen Momenten Spielern wie Diaw (damals bei Phoenix) oder eben Jefferson bei den Celtics die Spielzeit als Center an, aber das muss nicht heißen, dass diese Spieler wirklich ganz klassisch unterm Korb standen.
 
H

Homer

Guest
Er spielt auch für mich eher wie ein typischer Power Forward, aber Teams treten heutzutage eben oft nicht mehr mit der klassischen Aufstellung an, sondern durchaus auch mal ohne eigentlichen Center, entweder um ganz bewusst schnell zu sein oder aus Mangel an einem konkurrenzfähigen Center. 82games rechnet in solchen Momenten Spielern wie Diaw (damals bei Phoenix) oder eben Jefferson bei den Celtics die Spielzeit als Center an, aber das muss nicht heißen, dass diese Spieler wirklich ganz klassisch unterm Korb standen.

Genau, gerade Phoenix spielt ja eigentlich nie mit einem "klassischen" Center, Stoudemire ist ja auch eher ein Power Forward.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
also ich denk es waren so 5 stück die ich ganz auf Taquillia gesehen hab ( spainiches Premiere)

Darunter war 2 mal gegen central connecticut
1 mal gegen Florida
2 mal gegen Georgtown

Dazu halt noch öfter mal eine zusammenfassung von seinen spielen auf c++

Merkwürdig, Ohio State spielte genau einmal gegen Georgetown und C Conn, damit bleiben also 3 Spiele bestehen, in denen Oden 19/10 im Schnitt auflegte, bei einer TS% von 62.5.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
und was ist an meiner einschätzung von Oden dann so flasch wenn ich sage das er 10 bis 14 punkte in der Rookiesaison auflegt weil er ja auch im vergleich zu vorher meist gegen bessere Gegenspieler spielt ?


Das müsst du mir jetzt mal erklären


Auch das Oden nach meinung vieler experten ehr seine stärken in der DEF hat sollte doch bekannt sein. Wobei er deswegen ja nicht zu einem NO faktor wie Ben Wallace werden muss.

Das einzige was ich gesagt hab ist doch das Oden in den ersten Jahren in der Offens nicht dominieren wird da er hier für NBA Level noch einiges zu lernen hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
und was ist an meiner einschätzung von Oden dann so flasch wenn ich sage das er 10 bis 14 punkte in der Rookiesaison auflegt weil er ja auch im vergleich zu vorher meist gegen bessere Gegenspieler spielt ?

Hatte ich irgendwas zu Deiner Einschätzung über Oden geschrieben? Ich habe nur aufgezeigt, dass Du entweder Schmu geschrieben, oder eben 2 Spiele doppelt gesehen hast.
Meine eigene Meinung zu Oden in der Offensive kannst Du beispielsweise hier oder auch im Artikel bei crossover nachlesen.

Ansonsten habe ich mich häufiger über Oden in diesem Forum ausgelassen, ich denke nicht, dass ich das alles noch mal erklären muss, zumal auch hier in diesem Thread schon E_M, Giftpilz oder dr.gonzo schon nahe an meiner Einschätzung genügend zu dem Thema geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben