bender schrieb:
Schade dass der Thread jetzt auf ein derartiges Niveau runtergezogen wird. Ich werde mich daran nicht beteiligen. Mit Idioten zu diskutieren hat noch nie irgendetwas gebracht.
Von mir aus soll's so sein. Die Griechen erwischten gegen die USA nicht etwa einen Sahnetag, nein, sie spielten wie sie immer spielten. Und gegen Spanien offensichtlich noch besser. Von mir aus.
LOL, das schreibt einer, der behauptet das Europa sich erst seit den olympischen Spielen von Barcelona ernsthaft mit dem Basketballsport beschäftigt :laugh2:
Wie war nochmal die Behauptung das nicht mehr als 3 Millionen Zuschauer das Final-Four der Euroleague gesehen haben?
raekwon, raekwon, wir kennen deine "sachliche" Art zu argumentieren.
alles was dir passt ist natürlich relevant, alles was dir passt ist es natürlich nicht, und sollte dir mal nichts passen, dann kommen ausflüchte und Versuche deine Dikskussionsgegner lächerlich/unglaubwürdig zu machen.
Zum USA-Spiel und der Leistung des Teams Hellas:
Die Aussage "mit solch einer Leistung hätte man jedes Team geschlagen" stimmt, ist aber nichts besonderes, denn Hellas ist an der Spitze(auch wenn man gegen Spanien verloren hat), und wenn man an der Spitze ist, dann hat, bzw kann man jedes Team schlagen!
Zum Finale:
Ich schrieb bereits vor einem Jahr das ein Team "Spanien ohne Gasol" stärker wäre als mit Gasol, denn es wäre nicht so leicht auszurechnen.
Nach der Nachricht der Verletzung Gasols hatte ich ebenso meine Befürchtung bekannt gegeben, und nach dem Spiel gab der griechische Trainerstab ebenso mit, das der Ausfall Gasols enormes Kopfzerbrechen bereitete!
Die Spanier haben das Spiel von Hellas sehr gut analysiert und waren hochmotiviert.
Hellas war nie wirklich im Spiel und wirkte ideenlos und unmotiviert.
Man war mental und körperlich am Ende und die Spanier wußten es gut auszunutzen.
Selbst Korbleger fielen nicht rein, und auch in der Defence war man mindestens einen Schritt zu langsam.
Man hatte eben die schwerste Gruppe zu überstehen und das kostete sehr viel Kraft.
Wie ich auch schon schrieb(in einem anderen Forum) wog der Ausfall von Zisis fürs griechische Team schwerer als der Gasols für die Spanier.
Gasol hätte das spanische Team berechenbarer gemacht, Zisis hätte dem griechischem Team jedoch die Sicherheit gegeben, die fehlte.
Er ist eben der konstanteste Spieler seines Teams.
Immer da wenn nötig und immer sicher wenn es ernst wird.
Alles in allem resultierte dies in einem deutlichen Sieg der Spanier, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet wurde.
Bei der EM in Spanien könnte dies wieder ganz anders aussehen!