Griechenland - USA


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Shakey Lo schrieb:
Soll sich die USA umstellen, weil die FIBA denkt, ihr eigenes Ding machen zu müssen? Wie gesagt, die NBA hat nie irgendwelche Regeln übernommen und diese dann umgeändert.

Der Weltverband muss es schon einheitlich machen, aber dass man sich nicht am Primus orientiert *ist* Arroganz.
lol ist das Ironie?Ich hoffe ja.Wie beriets gesagt wenn die Amis wirklich denken dass sie aufgrund anderer regeln verloren haben( was sie aber überhaupt nicht tun) können sie ja einen eigenen Weltverband gründen, NBAFIBA oder so ein ******, und schauen wer ihnen alles beitritt.

Und ich versteh nicht warum die FIBA arrogant ist wenn sie ´die Regeln von über 200 Ländern anstatt von einem nehmen:wall:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
tru baller schrieb:
lol ist das Ironie?Ich hoffe ja.Wie beriets gesagt wenn die Amis wirklich denken dass sie aufgrund anderer regeln verloren haben( was sie aber überhaupt nicht tun) können sie ja einen eigenen Weltverband gründen, NBAFIBA oder so ein ******, und schauen wer ihnen alles beitritt.
Auf jeden Fall keine europäischen Verbände, die müssten dann ja das Dreierschießen reduzieren. Aber genug der Kritik, es ging ja nur darum dass die unendliche "Arroganz" der Amis, die sich mit ihren eigenen Regeln vom Rest der Welt abschotten, ein schlechter Witz von US-Hatern ist.
tru baller schrieb:
Und ich versteh nicht warum die FIBA arrogant ist wenn sie ´die Regeln von über 200 Ländern anstatt von einem nehmen:wall:
Da fragt man sich was zuerst da war, die 200 Mitglieder oder die FIBA. Anders gefragt, können wir in Deutschland andere Regeln (NBA-Regeln?) einführen? Und was bringt das in Bezug auf die Euroleague?

Weißt du, es war nie so dass hier in Europa Basketball gespielt wurde, irgendwelche Übersiedler das dann nach Amerika mitgenommen haben und die sich dann dachten: "Pah, wir sind was besseres, wir ballern aus 7,25m drauf". Deshalb find ich es auch so lustig wenn man den Amerikanern in der Hinsicht Arroganz vorwirft.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Kann es sein dass wir aneinander vorbeireden?Ich glaube man soltle die FIBA Regeln in der FIBA natürlich lassen.Ich denke auch nicht dass es in Ordnung ist zu sagen die FIBA habe sich der NBA anzupassen.Wie bereits gesagt wenn die Verbände keinen Bock mehr auf "klassische" Regeln habenn können sie ja aus der FIBA autreten
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Shakey Lo schrieb:
Möglich, wenn du kein Anhänger dieser Arroganz-Theorie bist.

Schönen Länderspielabend (solltest du zuschauen) :wavey:
wenn du das meinst dass hier behauptet wird die Amis seien Arrogant, nein bin ich nicht.Fussi guck ich nicht, ist mir zu langweilig:D
 

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
aber man muss sich eben auch eingestehen,wenn andere Teams formstärker sind und mal ehrlich,diese beiden Halbfinals gestern waren wunderschöne Werbung für Basketball im Allgemeinen.
Beides richtig. Wobei ich von der Spielweise her mehr so Spieler wie den ehemaligen brasilianischen Nationalspieler Oscar mag, aber das ist ne andere Geschichte.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab noch nicht raus, ob das ein Witz oder ernst gemeint ist...ich fürchte fast, letzteres ist der Fall.

American Players Do Not Have Lower IQ's Than Greeks - Sep. 4, 2006 - by Arthur Volbert
Throughout the USA-Greece game the announcers on ESPN2 commended Greece for playing high-IQ basketball. This, of course, infers that the Americans -- all but one on the court were African-Americans -- played low-IQ basketball. This is totally untrue.

IQ is a measure, however imperfect, of innate intellectual ability. The great majority of USA point guards, the position requiring the most intellectual ability, are African-American. Eurasian big men are far more prevalent in the NBA than are Eurasian point guards. This would not be true if African-Americans had a problem with the intellect required for the position.

As Kirk Hinrich noted in a FIBA interview, the real problem that the Americans have is lack of experience playing under FIBA conditions. The lane is different, the quarters are shorter, refereeing is different and there are all sorts of subtle things that make playing the FIBA game different from playing the NBA game.

European players, and Argentines as well, grew up playing the FIBA game and have experience playing the FIBA game at the highest levels of European basketball. As a result of this experience, they can make quick decisions based on the subtleties of the FIBA game. The Americans, without this experience, cannot make these decisions nearly as quickly or nearly as well. This has nothing to do with their innate intellectual ability.

If the Americans and the Greeks played one-on-one, the Americans would win in a romp. But international basketball is a team sport and not a showcase for individual talent.

This world championship was a victory for European-style basketball. 6 of 8 quarterfinalists were European, and 11 of the 12 Argentine players have significant European experience. Only the USA, which has by far the most innate basketball talent, was able to reach the quarter-finals playing a different type of basketball. And the USA has not won a gold medal in international competition since the 2000 Olympics, where they barely edged little Lithuania 85-83 in the semi-finals.

This is why I urge China to send its players to Europe for the next two seasons if they want to win an Olympic medal. If they cannot send out all the applicable players this season, the Chinese Basketball Association can concentrate on strength conditioning in 2006-2007 and send out the players who then appear best in 2007-2008.

I have mentioned China sending players to the Euroleague and first division leagues in Spain, Italy, Greece and France. But another option is sending players or even teams to Russia.

Both China and Russia have Capitalist-Leninist societies -- a capitalist economic system combined with a Leninist system of government. Vladimir Putin has moved Russia squarely in the Capitalist-Leninist direction since he took over as President.

Capitalist-Leninist societies view sport as a government responsibility. They therefore can make deals with each other that capitalist democracies do not make.

China might be able to make deals with Russia that will enable more Chinese players to appear in the Russian domestic league in the next two years, or even bring entire teams to the league, in return for other governmental considerations.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Genau, die 10-Minuten-Viertel sind schuld am Halbfinal-Aus der USA. Dass wir da nicht von alleine drauf gekommen sind, ist schon peinlich und bezeichnend für den niedrigeren IQ der eurasischen Stiffs.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
mariofour schrieb:
This is why I urge China to send its players to Europe for the next two seasons if they want to win an Olympic medal. If they cannot send out all the applicable players this season, the Chinese Basketball Association can concentrate on strength conditioning in 2006-2007 and send out the players who then appear best in 2007-2008.
Warum schicken die Amis dann nicht ihre Spieler nach Europa wenn sie so schlecht mit den Regeln zurecht kommen?:laugh2:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wo kommt das denn her ?

Vom schwachsinnigen Ausgangspunkt der ersten beiden Absätze ausgesehen hat der Autor nicht Unrecht : Mit IQ hat das nichts zu tun, sondern vielmehr eben mit fehlenden Automatismen in Anbetracht der nunmal vorhandenen Unterschiede zum gewohnten Spiel in der NBA. Ist ab Absatz 3 eine der annehmbareren Kommentare zum Thema.
Auch der Punkt mit dem chinesischen nationalteam und dessen fehlende Erfahrung auf hohem Level (CBA ist ein Witz, da eine armselige Kopie des amerikanischen Stils) ist nicht uninteressant und wurde zuletzt auch von Yao Ming und Kazlaukas gefordert, wenn er auch mit dem thema hier nichts zu tun hat.
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Leute, hört endlich auf mit diesem dummen Argument dass die FIBA-Regeln der Grund für das halbfinal-Aus der Amis waren.
Sowas ist einfach nur noch lächerlich.
Kein einziger Spieler der USA hat sich bisher überhaupt einmal beschwert dass ihn die FIBA-Regeln Probleme bereiten.
So gravierend sind die Regel-unterschiede auch wieder nicht.
Und Basketball ist Basketball geblieben.

Jetzt sollen die 10-Minuten-Viertel Schuld sein:gitche:
Letztens waren es die 7.25m die zum aus der Amerikaner gefürt haben sollen.
Dabei hat es dem C.Anthony Riesenspass gemacht aus der 6.25-Distanz mit Dreiern zu bombardieren.
Dann war wieder für so manch andere die fehlenden 3-Sekunden in der Defense. OK das mag der einzige gravierende Unterschied sein, aber überhaupt kein Grund für eine Komplette Niederlagen-Begründung.

Seit bitte etwas subjektiver...
Griechenland war im Halbfinale in einer Top-Verfassung.
Mann hatte eine Trefferquote von 67%.
Und mit dieser Hammer-Defensive die die Griechen im Halbfinale spielten war es für die Amerikaner sehr schwer ins Finale zu kommen.

Das bedeutet natürlich auch dass man jetzt nicht davon ausgehen sollte, dass nur weil die Griechen im Finale regelrecht degradiert wurden, dass Sie immer so gegen Spanien spielen würden.
Wenn die beiden heute nochmal aufeinander treffen würden, könnte es nachmal anders werden.

Genauso auch die beiden Halbfinals;)

PS: Und noch etwas...
Diese Regeln die die FIBA heute hat wurden auf drängen der spieler und der ULEB gemacht.
Die ULEB ist die Vereinigung der wichtigsten Europäischen Basketball-Ligen und Ausrichter der Euroleague und des ULEB-Cups.

Die FIBA selbst würde heute am liebsten noch im alten Modus spielen.
Das heist: 2x20 Minuten-Killer-Halbzeiten, 30-Sekunden-"Schlaf"-Angriffs-Regel, 1+1 Freiwürfe (ebenfalls eine Killerregel), Einwürfe nur von der Seitenlinie usw.

Da seht ihr allein von diesen Beispielen dass es auch die Europäer früher nicht so einfach hatten...
Es hat sich ganz im Gegenteil von so manchen Behauptungen hier sehr vieles aus Europäischer (Baketball)-Seite
geändert.

Also nicht gleich mit Pfeil und Bogen nach Flugzeugen schiessen;)
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Shakey Lo, Du hast mich warscheinlich nicht richtig verstanden.
ich erkläre es aber nochmal.

Shakey Lo schrieb:
Wie gut du dich mit der Geschichte des Basketballs auskennst beweist dieser seltsame Vergleich zwischen FIBA und FIFA. Und die unglaubliche Arroganz des Basketball-Verbands, die Regeln selbst bestimmen zu wollen, wird unter den Tisch gekehrt. Stattdessen sind die Amis die ignoranten Säue, das ist wirklich äußerst amüsant...

Ich suche nicht nach der Geschichte des Basketballs, darum geht es schliesslich auch nicht.
Ich wollte nur mal klarmachen, dass sich seitens der Europäer einiges mittlerweile geändert hat.

Der Vergleich mit der FIFA ist nicht Objektiv gemeint, sondern nur eine grobe Verewinfachung wie Ichg das alles meine.

Shakey Lo schrieb:
Dass die angeblich beste Defense zwischen hier und der Sonne 95 Punkte kassiert hat fällt anscheinend auch nicht auf? Unglaublich, Griechenland feiert Erfolge und Leute wie du jammern trotzdem noch rum, sind hämisch, markieren den Dicken. Im Prinzip verhalten sich hier einige wie "echte Amerikaner" :rolleyes:

Diese "angebliche" beste Defense wie Du sie ironischer Weise nennst hat in diesm match in einem Wahnsinns Tempo gespielt und dabei sind 95 Punkte kein Wunder.
Verwunderlicher ist dass die Amerikaner zum ersten mal in Ihrer Geschichte über 100-Punkte kassieren!
Als ich schon beim Spiel gegen Slowenien (90 Punkte) ähnliches bemängelte war ich von so manchen der Schwachkopf.
Beim Spiel gegen die Griechen hat sich dieses Problem eigentlich bestätigt.
Denn genauso wie Du die beste (zussammen mit den Spaniern) Defensive des Turniers bei 95 Punkten bemängelst kann mann die Amerikaner auch für den ersten 100-er bemängeln.

PS: Vergleich mal die alten Regeln der FIBA (bis 1997-glaube Ich) mit denen die heute gelten, und dann wirst Du sehen dass mann früher hier in Europa viel schwierigeres zu bewältigen hat als heutzutage...

2x20 Minuten-Killer-Halbzeiten, 30-Sekunden-"Schlaf"-Angriffs-Regel, 1+1 Freiwürfe (ebenfalls eine Killerregel), Einwürfe nur von der Seitenlinie usw.

aus einem vorherigen Psot von Mir
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@theo2905

Jetzt hör doch endlich mal auf zu verallgemeinern. Seit Tagen beschuldigst du uns,dass wir nur die Regeln verantwortlich machen und das ist wohl der größte ****** überhaupt.100 x erklärt,100x nicht zugehört.

Leute, hört endlich auf mit diesem dummen Argument dass die FIBA-Regeln der Grund für das halbfinal-Aus der Amis waren.

Du tust so,als ob wir diesen Artikel verfasst haben und nimmst das als Aufhänger zum haten-lustig ist das nicht mehr...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
theo2905 schrieb:
PS: Vergleich mal die alten Regeln der FIBA (bis 1997-glaube Ich) mit denen die heute gelten, und dann wirst Du sehen dass mann früher hier in Europa viel schwierigeres zu bewältigen hat als heutzutage...


2x20 Minuten-Killer-Halbzeiten, 30-Sekunden-"Schlaf"-Angriffs-Regel, 1+1 Freiwürfe (ebenfalls eine Killerregel), Einwürfe nur von der Seitenlinie usw.

aus einem vorherigen Psot von dir

Und diese Regeln haben genau was mit den von uns/mir angesprochenen bestehenden Unterschieden ? Wie man derart verbohrt sein kann nicht anzuerkennen, dass ein Basketballspiel unter FIBA-Bedingungen eine andere Spielweise erfordert als in der NBA und dass es nunmal nicht möglich ist innerhalb von wenigen Wochen einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft diese Automatismen reinzudrücken. Ein Amerikaner in einem europäischen Team bekommt das hin und ist nicht zufällig oftmals Leistungsträger trotz deutlich geringerem Talents als jeder im Team USA. Aber 12 Spieler sind eben eine andere Größenordnung.
Und ob man in Europa früher "schwierigeres zu bewältigen hatte" ist doch völlig nebensächlich, da dort alle Team die Umstellung zu bewältigen hatten und nicht 1 Team.

Und klar, kein Amerikaner führt die an...Stimmt a) so nicht (siehe Hinrich, der das völlig wertneutral und ohne jammern aufzeigt) und ist b) verständlich, denn sonst sind sie ja wieder die nach Ausreden suchenden arroganten Amis.

Letztens waren es die 7.25m die zum aus der Amerikaner gefürt haben sollen.
Dabei hat es dem C.Anthony Riesenspass gemacht aus der 6.25-Distanz mit Dreiern zu bombardieren.
Dann war wieder für so manch andere die fehlenden 3-Sekunden in der Defense. OK das mag der einzige gravierende Unterschied sein, aber überhaupt kein Grund für eine Komplette Niederlagen-Begründung.

So wenig Einsicht und Mangel des richtigen Lesens und Verstehens ist wirklich haarsträubend. Die kürzere Linie wurde von mir nicht als Problem für den Schützen, sondern in erster Linie dahingehend, dass den Amerikanern ihre größte Stärke genommen wird, der drive zum Korb. Sie verkürzt schlicht das Feld im Setplay für die angreifende Mannschaft und macht es der gegnerischen Mannschaft leichter eine effektive Zone zu spielen, double-teams zu schicken und Helpdefense zu spielen. Dies ist etwas, dass jeder erkennen muss der sich auch nur 1 Spiel der NBA im Vergleich zu Spielen aus Europa anschaut.
Genauso ist es für nordamerikanische Eishockeyteams eine Umstellung gewesen auf der größeren Eisfläche zu spielen, ist es jetzt innerhalb der Liga eine gravierende Änderung wo man es teilweise übernommen hat.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
theo2905 schrieb:
Diese "angebliche" beste Defense wie Du sie ironischer Weise nennst hat in diesm match in einem Wahnsinns Tempo gespielt und dabei sind 95 Punkte kein Wunder.
Verwunderlicher ist dass die Amerikaner zum ersten mal in Ihrer Geschichte über 100-Punkte kassieren!
Als ich schon beim Spiel gegen Slowenien (90 Punkte) ähnliches bemängelte war ich von so manchen der Schwachkopf.
Beim Spiel gegen die Griechen hat sich dieses Problem eigentlich bestätigt.
Denn genauso wie Du die beste (zussammen mit den Spaniern) Defensive des Turniers bei 95 Punkten bemängelst kann mann die Amerikaner auch für den ersten 100-er bemängeln.
19.08.2006: USA - Puerto Rico 111-100.

:thumb:

WM gucken, dann mitreden!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
theo2905 schrieb:
Denn genauso wie Du die beste (zussammen mit den Spaniern) Defensive des Turniers bei 95 Punkten bemängelst kann mann die Amerikaner auch für den ersten 100-er bemängeln.
Letzteres wurde ja schon ausführlichst referiert, die 95 Punkte hingegen fielen bei dir unter den Tisch. Ich habs eben nur mal erwähnt... :rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
auch wenns nicht ganz zum thema gehört, wisst ihr was ich mega peinlich finde? dass solche großen stars wie bron, wade usw. usf. so gehypt werden, in der nba alles wegrocken aber gegen die europäer immer wieder eine auf die schnauze kriegen und wie luschen aussehen, jahr für jahr... ich schmeiss mich weg, irgendwie traurig und ich nehme die stars so langsam irgendwie nicht mehr ernst seit dieser wm, das war schon letztens bei der em peinlich, jetzt umso mehr. egal was man für gründe sucht (klingt eh alles nach ausreden) solche große namen und millionäre sollten doch mit weißen würstchen fertig werden oder? :skepsis:

oder ist es tatsächlich die große arroganz, zu lange saison (müdigkeit?), zu wenig eingespielt, leicht veränderte regeln...?? fragen über fragen. ich hätte mal gerne paar spiele zwischen euro all stars und nba all stars gesehen, mich würde nicht wundern wenn die europäer auch da gewinnen würden. ^^
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Spree schrieb:
auch wenns nicht ganz zum thema gehört, wisst ihr was ich mega peinlich finde? dass solche großen stars wie bron, wade usw. usf. so gehypt werden, in der nba alles wegrocken aber gegen die europäer immer wieder eine auf die schnauze kriegen und wie luschen aussehen, jahr für jahr... ich schmeiss mich weg, irgendwie traurig und ich nehme die stars so langsam irgendwie nicht mehr ernst seit dieser wm, das war schon letztens bei der em peinlich, jetzt umso mehr. egal was man für gründe sucht (klingt eh alles nach ausreden) solche große namen und millionäre sollten doch mit weißen würstchen fertig werden oder? :skepsis:

oder ist es tatsächlich die große arroganz, zu lange saison (müdigkeit?), zu wenig eingespielt, leicht veränderte regeln...?? fragen über fragen. ich hätte mal gerne paar spiele zwischen euro all stars und nba all stars gesehen, mich würde nicht wundern wenn die europäer auch da gewinnen würden. ^^

Weißt du was ich lustig finde? Wie das NBA Team mit der größten Payroll jedes Jahr aufs Neue auf die Schnauze kriegt und von billigen Würstchen fertig gemacht wird :laugh2:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Spree schrieb:
auch wenns nicht ganz zum thema gehört, wisst ihr was ich mega peinlich finde? dass solche großen stars wie bron, wade usw. usf. so gehypt werden, in der nba alles wegrocken aber gegen die europäer immer wieder eine auf die schnauze kriegen und wie luschen aussehen, jahr für jahr...
Weiß du was ich traurig finde? Dass eine mehr als solide Vorstellung aus überagenden Siegen u.a. gegen den amtierenden Olympiasieger wegen einer Niederlage, die erst in Schlusssekunden entschieden wurde, als "eine auf die schnauze kriegen" bezeichnet wird.
 
Oben