Das stimmt schon. Die Mannschaft, zumindest der Kern bzw. die Spieler, welche die kleine Rotation ausmachen werden ab Viertelfinale, sind die gleichen. Deswegen auch mein Kopfschütteln, als diverse Medien und Spieler vom Titel sprachen.
Aber bei aller Liebe, Papagiannis war bisher nicht annähernd ein Ersatz für Bouroussis. Selbst als dieser die Anreisen aus China hinter sich hatte, war er besser. Ich habe aufgrund persönlicher Lebensumstände die letzten 2 Jahre den Vereinsbasketball nicht wirklich verfolgt, keine Ahnung wie sich Papagiannis entwickelt hat. Vielleicht kann er bei diesem Turnier ein würdiger Ersatz sein. Vom Potential wahrscheinlich, vor allem für einen schnelleren BB, den wir spielen.
Dorsey und Kostas sehe ich stand jetzt auch als Upgrade. Printezis ist imho nicht zu ersetzen und so einer wird uns fehlen.
Agravanis wirkt wie immer isoliert. Hatte auch einen Bericht wo gelesen, dass er ein Kandidat für den Cut war, weil er wieder mal den Agravanis gemacht hat. Ich weiss aber nicht, ob da was dran war. Aber ja, auf seinen Wurf wird man sich verlassen müssen, wenn es unterm Korb nicht funktioniert.
Das Alter der restlichen Spieler klar, da sehe ich aber erstmal nur bei Kalathis Nachteile. Ich denke er wird nicht mehr das Leistungsniveau von früher haben. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
Das erste K.O. Spiel wird gegen einen der krassen Aussenseiter der Gruppe 4 sein. Polen, Tschechien, Israel, Finnland. Sollten wir wieder gegen einen Underdog rausfliegen, dann werden das seeeeehr lange Jahre, bis die Spanoulis-Söhne soweit sind
Ich glaube ab Viertelfinale gilt es.
Zum Thema Trainer, viele wollten Itoudis ja schon früher haben. Aber wie Du schon schreibst, Verein != Nationalmannschaft. Diese Diskussionen haben wir reichlich geführt in den letzten 10-15 Jahren. Ich hoffe die Mentalität in den Spielen gegen die Türkei und Serbien sind auf Itoudis zurückzuführen. Dann wären wir eine Klasse besser als in den Jahren zuvor. Und Giannis-Spielzüge... dafür waren ja die Vorbereitungsspiele gedacht, aber wenn man nur 2 von 5 macht, dann spielt sich da nichts ein. Ich bin gespannt, wer es schafft als erstes Giannis aus dem Spiel zu nehmen (soweit es geht) und uns vor erheblichen Problemen stellen wird.