Griechische Nationalmannschaft


turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Einen Vorteil hat die ganze Sache: Wenn wir morgen gegen Litauen verlieren ist das Leiden für ein weiteres Jahr beendet.

Das Turnier war im Prinzip eh schon vorbei als Sloukas (nach einer Bomben Euroleague Saison) abgesagt hat.

Da dachte sich Calathes, was der kann, kann ich schon lange.

Und Giannis saß in China um irgendwelche Chinesischen Summer Camps zu besuchen, sinnierte über seine Knieschmerzen nach und entschied nach den beiden Absagen, dass seine Knieschmerzen plötzlich just in diesem Moment stärker geworden waren.

Kostas dachte sich, wenn der große Bruder nicht kommt, dann komme ich auch nicht (der noch ältere Bruder ist doch eh nur da, weil dem sein Arsch nach dem vielen Bankdrücken weh tut und er endlich mal wieder springen will)

Mitoglou dachte sich: Dem Drama füge ich noch meine persönliche Note bei und breche mir eine Tag vor Turnierbeginn den Finger

Dorsey hingegen ärgerte sich, dass er nicht schon früher den GR Pass beantragt hat und nun mit Walkup um den Platz des naturalisierten und neu erkorenen Liebling von Itoudis, konkurierte

Agravanis dachte sich, da habe ich gar keinen Bock drauf auf dieses Affentheater und provoziere mal den Trainer, und hänge meine NM Karriere an den Nagel mit 27


Also selbst 2011 haben nicht so viele abgesagt :D Ich glaube das ist das "Rekordjahr"

(Langsam darf man auch die Frage stellen, ob das mit Itoudis zusammenhängt)
 

mayday711

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Meine Wunschliste für morgen

-In Führung bleiben um das Spieltempo zu verlangsamen
-Reb kontrollieren
-fw treffen
-Defensive szenarien die den Gegner überraschen, 3-2 zone.
-Hartes doppel der litauischen bigmen um Fehler zu erzwingen
-3er quote von 40 %
-Keine Fouls beim 3er des Gegners
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.056
Punkte
83
Meine Wunschliste für morgen

-In Führung bleiben um das Spieltempo zu verlangsamen
Wird nicht passieren. Die Litauer werden uns überrennen und es selbst nicht glauben können
-Reb kontrollieren
Sind zu klein oder soft.
Ha ha ha
-Defensive szenarien die den Gegner überraschen, 3-2 zone.
Das könnene wir außer in den letzten drei Spielen.
-Hartes doppel der litauischen bigmen um Fehler zu erzwingen
Das können wir wuch
-3er quote von 40 %
Ha Ha Ha
-Keine Fouls beim 3er des Gegners
Ha Ha Ha wir haben den 3 Foul Spezialisten Thanassis im Team. Der wird das bestimmt beherzigen.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Dorsey hingegen ärgerte sich, dass er nicht schon früher den GR Pass beantragt hat und nun mit Walkup um den Platz des naturalisierten und neu erkorenen Liebling von Itoudis, konkurierte
Walkup wurde zur Lösung weil wir keinen klassischen Aufbauspieler auf höchstem Niveau hatten nach den Absagen von Sloukas und Calathes. Die ganze Sache ist dennoch merkwürdig. Wann wurde das letzte Mal irgendein Spieler eingebürgert um iwelche Ausländerbeschränkungen in der Liga zu umgehen? Walkup wurde mitten in der Saison eingebürgert und bereits von Anfang an wurde eine Verlinkung zur Nationalmannschaft hergestellt. Wusste der Verband vielleicht schon viel länger als wir glauben, dass Sloukas und Calathes dieses Jahr nicht zur Verfügung stehen? Giannis Coaches waren von Beginn an nicht in die Vorbereitung der NM involviert. Giannis wurde aus den offiziellen Terminen des Teams herausgehalten? Wusste der Verband von Beginn an, dass Giannis dieses Jahr nicht zur Verfügung steht?

Was verschweigt der vom Sportministerium übernommene hellenische Basketballverband? Chaos, Absagen, schlechte Kommunikation, miese sportliche Ergebnisse. Das ist das Ergebnis der letzten beiden Jahre.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.056
Punkte
83
Sag mal, habe ich das richtig im Sinn, dass Serbien nur noch 9 gesunde Spieler im Kader hat? Wenn ja wäre es tatsächlich der einfachste Weg ins Halbfinale denn es je gegeben hat und wir kommen ohne Beine und Arme ins Turnier.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Walkup wurde zur Lösung weil wir keinen klassischen Aufbauspieler auf höchstem Niveau hatten nach den Absagen von Sloukas und Calathes. Die ganze Sache ist dennoch merkwürdig. Wann wurde das letzte Mal irgendein Spieler eingebürgert um iwelche Ausländerbeschränkungen in der Liga zu umgehen? Walkup wurde mitten in der Saison eingebürgert und bereits von Anfang an wurde eine Verlinkung zur Nationalmannschaft hergestellt. Wusste der Verband vielleicht schon viel länger als wir glauben, dass Sloukas und Calathes dieses Jahr nicht zur Verfügung stehen? Giannis Coaches waren von Beginn an nicht in die Vorbereitung der NM involviert. Giannis wurde aus den offiziellen Terminen des Teams herausgehalten? Wusste der Verband von Beginn an, dass Giannis dieses Jahr nicht zur Verfügung steht?

Was verschweigt der vom Sportministerium übernommene hellenische Basketballverband? Chaos, Absagen, schlechte Kommunikation, miese sportliche Ergebnisse. Das ist das Ergebnis der letzten beiden Jahre.

Bäm. Das ist es. Dieses Gefühl habe ich schon seit Wochen aber irgendwie habe ich nicht 1 und 1 zusammengezählt. Dabei war es so offensichtlich.
Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Der Sommer von Giannis bestand aus Urlaub, einem Besuch in Nigeria, Promo in China, dann chinesische Summer Camper gecoached, noch mehr Promo, in den USA wegen seinem Fußballclub usw.

Der war seit Saison Ende der NBA keine 8 Wochen in GR (und davon eher 6 Wochen Urlaub). Soweit ich mich erinnern kann hat der keinen einzigen Basketball offiziell für die GR NM in die Hand genommen dieses Jahr. Keine offiziellen Interviews, keine offiziellen Termine usw.

Absolut richtig: Als Giannis tatsächlich gespielt hat, haben die Bucks eine ganze Armada an Physios und Trainern nach GR geschickt. Dieses Jahr Nada Niente nix.

Und eines ist klar: Wann immer Spieler wie Sloukas und noch mehr Calathes absagen und in der Presse das Thema unter den Tisch gekehrt wird, bedeutet das, dass da mehr verborgen ist.

Eins ist klar: Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Seit 2010 hagelt es regelmäßig Absagen und Phantomverletzungen


Ist das so, dass das Sportministerium offiziell den BB Verband übernommen hat? Das wäre doch gegen die Statuten?
Das war doch auch nach dem Fußball EM Gewinn 2004 so, als die FIFA gedroht hat uns die Lizenz zu entziehen, weil das Ministerium irgendwelche Einflussmöglichkeiten hatte (geschweige denn offiziell komplett zu übernehmen)
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Das Sportministerium hat die Gesetzeslage in Griechenland ändern lassen, um einen Marionettenpräsidenten zu installieren. Die freie Wahl des Präsidenten durch die Regionalverbände wurde damit eingeschränkt. Man hat den eigenen Mann durchgesetzt. Vassilakopoulos durfte nicht mehr kandidieren, obwohl er bei der letzten Wahl einen Erdrutschsieg davon trug. Dass dann aber statt einem altgedienten Veteran plötzlich ein Unternehmer an der Spitze steht gibt ein weiteres Geschmäckle. Legal ist es wohl. Die FIBA ist ein zahnloser Tiger. Nicht zu vergleichen mit einem mächtigen und reichen Verband wie der FIFA.
 
Zuletzt bearbeitet:

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Das Sportministerium hat die Gesetzeslage in Griechenland ändern lassen, um einen Marionettenpräsidenten zu installieren. Die freie Wahl des Präsidenten durch die Regionalverbände wurde damit eingeschränkt. Man hat den eigenen Mann durchgesetzt. Vassilakopoulos durfte nicht mehr kandidieren, obwohl er bei der letzten Wahl einen Erdrutschsieg davon trug. Dass dann aber statt einem altgedienten Veteran plötzlich ein Unternehmer an der Spitze steht gibt ein weiteres Geschmäckle. Legal ist es wohl. Die FIBA ist ein zahnloser Tiger. Nicht zu vergleichen mit einem mächtigen und reichen Verband wie der FIFA.

Das übliche Affentheater halt..... Ist mir unverständlich wieso man nicht Leute wie Zisis, Papaloukas, Spanoulis usw. einbindet

Das sind Spieler zu denen die aktuellen Spieler aufsehen

Aber klar. Der eine war ja bei PAO, dann sind die OLY Fans dagegen und umgekehrt....

Wir sind wie die Serben. Die zerfleischen sich auch regelmäßig selber. Der einzige Unterschied ist, dass die trotzdem gewinnen :D
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Die Litauer scheinen auch gelernt zu haben nach der EM 18 (?) als man mit nem blöden Spruch gegen den griechischen Coach Missas uns das beste Geschenk gemacht und unsere Spieler bis in die Haarspitzen motiviert hat was zu einer deutlichen Klatsche für die Balten im AF führte.

Der Coach der Litauer spricht jetzt von einem 50/50 Game. Schade eigentlich.

 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Die Litauer scheinen auch gelernt zu haben nach der EM 18 (?) als man mit nem blöden Spruch gegen den griechischen Coach Missas uns das beste Geschenk gemacht und unsere Spieler bis in die Haarspitzen motiviert hat was zu einer deutlichen Klatsche für die Balten im AF führte.

Der Coach der Litauer spricht jetzt von einem 50/50 Game. Schade eigentlich.

Der Coach von denen hat halt nicht mitbekommen wer alles fehlt bei uns 😂😂😂😂
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.056
Punkte
83
Ja die Litauer reden uns stark, damit Sie sich noch mehr über den Sieg über eine am Boden liegende Rumpfschröchelmannschaft freuen können.

Das Trikot hat halt auch Gewicht. Ich sag nur 9 von 9. Litauen hat 6 von 6. Spanien hat 10 von 12.
 
Zuletzt bearbeitet:

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
28
Itoudis sieht Litauen sogar neben den USA als bestes Team :D

Also ganz ehrlich. Woher nimmst du diesen Optimismus? NZL war durch den OT Sieg 2 Tage vorher schlicht körperlich nicht mehr in der Verfassung auch in der 2. HZ volle Power zu gehen. Wieso sollte es gegen Montenegro besser laufen?

Sieg gegen LIT ist m.E. unrealistisch. Im BB kann vieles passieren und wenn einiges gut läuft kann fast jeder, jeden schlagen aber unter normalen Voraussetzungen ist LIT tiefer und besser besetzt.

VF überstehen? Gegen Serbien? Auch hier: Theoretisch möglich aber unrealistisch
Ich bin nicht optimistisch. Ich versuche nur einen Gegenpol gegen ganze negative Stimmung zu bilden.
Wenn man mal in alten Turnieren nachliest, steht eigentlich überall das selbe. Wir sind schlecht, das war nichts, der Coach kann nichts etc. pp. Aber wir performen hier genauso gut/schlecht wie in den letzten 10 Jahren, egal ob in Top-Besetzung oder halt mit zweitklassigem Kader.

Warum sollten wir nicht einen überraschenden Sieg landen, so wie andere Nationen auch. Überraschende Niederlagen nennen wir ja in Massen unser eigen.
Und mal ehrlich, eine unserer grössten Überraschungen hat uns '87 zum Europameister gemacht :jubel:
Warum nicht mal in einem Zwischenrunden Spiel. Und wie gesagt, musste Litauen bisher auch nicht viel zeigen. Der Gruppe ist (einschliesslich Montenegro) einfach schwach. So wie unsere und alle anderen Gruppen auch, weil die WM viel zu aufgebläht ist
 
Zuletzt bearbeitet:

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
28
Keine Chance. Kannst du vergessen.

Noch nicht mal theoretisch ist das möglich.
Mit der Einstellung ist Lettland nicht in das Spiel gegen Frankreich gegangen.
Auch die Tschechen nicht 2020 gegen uns. Die Slowenen mit Doncic in absoluter Topform verlieren gegen chancenlose Polen bei der Euro, die im Anschluss von Frankreich filetiert werden
Gibt so viele Beispiele, die gegen die Theorie sprechen.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
28
Ich müsste echt lange überlegen, wann wir mal gegen ein solides Team mit 15 hinten lagen, alles gegen uns lief und wir uns wieder so zurück gekämpft haben. Das muss Jahrhunderte her sein.
Mannschaftsleistung, kein Superstar, der die Kohlen aus dem Feuer holt
In den letzten Jahren war es eigentlich immer so, dass wenn es gegen uns lief und der Gegner heiß lief usw. wir komplett den Kopf verloren haben und auseinandergebrochen sind.
Und das mit Spielern und Titelsammlern die wirklich von sich behaupten können national wie international alles erlebt zu haben
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
28
Was ich aber nach wie vor die größte Frechheit fand, ist, dass der Kolumbianer dem großen Nikos Zissis gesagt hat, dass er sich auf die Bank setzen soll. Der darf ihn höchstens nach einem Autogram fragen und nur sprechen, wenn er gefragt wird.
Die Szene hat mich auch aufgeregt. Dummer Schiri versucht von seinen Unzulänglichkeiten abzulenken.
Weiss einer warum Itoudis das T gekriegt hat? Das kam auch aus heiterem Himmel.

Und das mit dem Ball zum Schiri war auch Schwachsinn. Ich bin mir sicher das war Lountzis. Die Szene hatte ich mir aufgeschrieben, damit ich check, warum der ein T gekriegt hat. Ich müsste mir das nochmal anschauen. Ich meine er hat den Ball von der Brust in gerader Linie geworfen und nicht so einen Bogenball nach oben und runter
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
28
Von der Reihenfolge der Spiele wäre es mir lieber gewesen, wenn wir zuerst gegen Montenegro und erst dann gegen Litauen gespielt hätten.

Wenn Litauen gegen uns gewinnt, dann ist es für uns doch eh in jedem Fall vorbei, oder?

Komische Konstellationen kann es ja nur geben, wenn die USA ein Spiel verlieren
Ja, dann sind Litauen und die USA uneinholbar vorne.
 
Oben