Griechische Nationalmannschaft


turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Was ich noch erwähnen muss zu den ganzen Halbfinal Niederlagen:

Das kleine Finale haben wir dann auch IMMER IMMER IMMER verloren.

Wir haben zig Medaillen abgeschenkt, weil wir uns dann für das kleine Finale nicht mehr motivieren konnten (im Gegensatz zu Teams wie Litauen zB, die immer Vollgas spielen)

Die einzige Bronzemedaille an die ich mich in der Zeit ab 1987 erinnern kann war eben 2009 mit Spanoulis und einem Sofo in Bestform
(übrigens gegen Litauen, die damals aber eher Underdog waren)
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
über die Schiri Leistung in diesem Spiel hat noch keiner geredet. Die war lächerlich. Einfach nur lächerlich
Ja die Schiri-Leistung war schlecht Charis Stavrou von sport24.gr, der direkt am Spielfeldrand saß, ist aufgefallen, dass die Pfiffe oft kamen, bevor die eigentliche Aktion stattgefunden hat. Die Schiris konnten quasi in die Zukunft schauen.

Allgemein ist mir aufgefallen, dass gewisse Spieler und Mannschaften mehr Respekt von den Schiris kriegen als andere. z.B. wurde gegen Georgien im Spiel gegen Slowenien ein Offensivfoul gepfiffen, was meines erachtes keins war. In der direkt nächsten Szene stellt ein George Doncic einen sauberen Block und der George kassiert das Foul. Der Spielzug hat es sogar in die Top10 des Spieltages geschafft.

Ich kann es teilweise verstehen. Die NBA Stars generieren mehr Aufmerksamkeit (also Geld) als Eurocup Spieler. Es ist klar, dass man die ein wenig schützen möchte.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Moraitis war es glaube ich, der ein technisches Foul bekommen hat, weil er nach der Aktion den Ball zum Schiri geworfen hat (nicht stark).

Der italienische Schiri meinte dann nur das darf er nicht. Er fragte dann höflich warum, und was er dann tun soll.

Der Schiri meinte dann das er den Ball niederlegen soll und fertig. Komplett realitätsfremd dafür ein technisches zu geben
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Moraitis war es glaube ich, der ein technisches Foul bekommen hat, weil er nach der Aktion den Ball zum Schiri geworfen hat (nicht stark).

Der italienische Schiri meinte dann nur das darf er nicht. Er fragte dann höflich warum, und was er dann tun soll.

Der Schiri meinte dann das er den Ball niederlegen soll und fertig. Komplett realitätsfremd dafür ein technisches zu geben

Das war Lountzis und der ist nach Papagiannis der softigste Softball der jemals mit Perwoll gewaschen worden ist. Das der ein technisches Foul kassiert, weil er den Ball dem Schiri nicht in die Hand gegeben hat.... Aber ehrlich gesagt, kenn ich die Regeln nicht. Vielleicht muss der Spieler dem Schiri den Ball zuwerfen nach einem Spielzug.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Was ich aber nach wie vor die größte Frechheit fand, ist, dass der Kolumbianer dem großen Nikos Zissis gesagt hat, dass er sich auf die Bank setzen soll. Der darf ihn höchstens nach einem Autogram fragen und nur sprechen, wenn er gefragt wird.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Das war Lountzis und der ist nach Papagiannis der softigste Softball der jemals mit Perwoll gewaschen worden ist. Das der ein technisches Foul kassiert, weil er den Ball dem Schiri nicht in die Hand gegeben hat.... Aber ehrlich gesagt, kenn ich die Regeln nicht. Vielleicht muss der Spieler dem Schiri den Ball zuwerfen nach einem Spielzug.

Genau. Der Junge kann keiner Fliege was zu leide tun :D Keine Ahnung, was der Schiri da reininterpretiert hat.

Abseits der Regeln (falls es überhaupt eine dazu gibt) ist es halt REALITÄT, dass Spieler nach der Aktion, wenn sie den Ball haben, diesen dem Schiri zuwerfen.

Solange man nicht mit voller Wucht auf den Kopf des Schiris zielt kann das unmöglich zu einem technischen Foul führen....Sonst hätten wir 30 davon pro Spiel
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Was ich aber nach wie vor die größte Frechheit fand, ist, dass der Kolumbianer dem großen Nikos Zissis gesagt hat, dass er sich auf die Bank setzen soll. Der darf ihn höchstens nach einem Autogram fragen und nur sprechen, wenn er gefragt wird.
Nikos weiß, dass ein Beef mit Südamerikanern auch ins Auge gehen kann. :crazy:
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Was ich aber nach wie vor die größte Frechheit fand, ist, dass der Kolumbianer dem großen Nikos Zissis gesagt hat, dass er sich auf die Bank setzen soll. Der darf ihn höchstens nach einem Autogram fragen und nur sprechen, wenn er gefragt wird.

Jetzt übertreib mal nicht. In der Reihe legendärer griechischer Guards ist Zisis nicht mal Top 5 :D

Galis, Giannakis, Papaloukas, Spanoulis, Diamantidis, nur mal so auf die schnelle ;)

Aber Top 10 dürfte er drin sein, was ja bei unserer Paradeposition schon mal ein beachtlicher Erfolg ist
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Abseits der Regeln (falls es überhaupt eine dazu gibt) ist es halt REALITÄT, dass Spieler nach der Aktion, wenn sie den Ball haben, diesen dem Schiri zuwerfen.
Wenn es eine Regel gibt, dann sollte die allen Spielern bekannt sein und umgesetzt werden. Ich kenne diese Regel nicht. Die Reporter vor ORt haben aber insgesamt die Schiri-Leistung des Italieners gelobt und sich hauptsächlich über die anderen beiden beschwert.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Jetzt übertreib mal nicht. In der Reihe legendärer griechischer Guards ist Zisis nicht mal Top 5 :D

Galis, Giannakis, Papaloukas, Spanoulis, Diamantidis, nur mal so auf die schnelle ;)

Aber Top 10 dürfte er drin sein, was ja bei unserer Paradeposition schon mal ein beachtlicher Erfolg ist
Die anderen dürfte er gar nicht angucken. Ich wette der Kolumbianer wusste noch nicht mal mit wem er da redet.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Zissis hat einen der wichtigsten Assist der Geschichte gegeben.

Der war jetzt aber auch nicht so schwierig :D

Wenn es eine Regel gibt, dann sollte die allen Spielern bekannt sein und umgesetzt werden. Ich kenne diese Regel nicht. Die Reporter vor ORt haben aber insgesamt die Schiri-Leistung des Italieners gelobt und sich hauptsächlich über die anderen beiden beschwert.
Ja das stimmt. Der Italiener war noch der beste von den Pappnasen....

Diese Lurche dürften nicht mal die selbe Luft wie Galis atmen
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Meint ihr eigentlich dass Galis krank ist oder dass seine "Frisur" ein "fashion statement" ist? Gelesen habe ich noch nichts dazu. Er wirkt aber sehr gebrochen mE.
Der Mann ist 66 Jahre alt. Da fallen Männern halt auch mal die Haare aus. Vermutlich hat er einfach gesagt, wenn schon denn schon und hat einfach dann alles abrasiert.

Neulich beim Interview wirkte er fit aber so ganz gesund sieht er m.E. auch nicht aus. Ich bin aber weder Arzt noch stand ich neben ihm.

Er ist halt einfach alt geworden :(
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Meint ihr eigentlich dass Galis krank ist oder dass seine "Frisur" ein "fashion statement" ist? Gelesen habe ich noch nichts dazu. Er wirkt aber sehr gebrochen mE.
Jetzt wo du es sagst. Gesund sah der nicht aus. Vielleicht sind das Alterungserscheinungen. Ich finde es schön, dass er sich mehr in der Öffentlichkeit zeigt.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Von der Reihenfolge der Spiele wäre es mir lieber gewesen, wenn wir zuerst gegen Montenegro und erst dann gegen Litauen gespielt hätten.

Wenn Litauen gegen uns gewinnt, dann ist es für uns doch eh in jedem Fall vorbei, oder?

Komische Konstellationen kann es ja nur geben, wenn die USA ein Spiel verlieren
 
Oben