Griechische Nationalmannschaft


fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.056
Punkte
83
Von der Reihenfolge der Spiele wäre es mir lieber gewesen, wenn wir zuerst gegen Montenegro und erst dann gegen Litauen gespielt hätten.

Wenn Litauen gegen uns gewinnt, dann ist es für uns doch eh in jedem Fall vorbei, oder?

Komische Konstellationen kann es ja nur geben, wenn die USA ein Spiel verlieren
Wir müssen beide Spiele gewinnen und am letzten Spieltag wären wir trotzdem draußen, wenn die USA gegen Litauen verlieren.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Wir müssen beide Spiele gewinnen und am letzten Spieltag wären wir trotzdem draußen wenn die USA gegen Litauen verlieren.
Der hohe Sieg der Litauer gegen Montenegro führt wirklich dazu, dass wir beide Spiele gewinnen müssen und dass Litauen gegen die USA verlieren muss. Ich halte eigentlich immer zu den europäischen Teams aber in diesem Fall hoffe ich natürlich auf einen Sieg der USA. Wobei es vermutlich eh egal ist da wir morgen zu 95% ausscheiden.

Was ein Glück haben wir gestern nicht gegen Mexiko gespielt.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.056
Punkte
83
Der hohe Sieg der Litauer gegen Montenegro führt wirklich dazu, dass wir beide Spiele gewinnen müssen und dass Litauen gegen die USA verlieren muss. Ich halte eigentlich immer zu den europäischen Teams aber in diesem Fall hoffe ich natürlich auf einen Sieg der USA. Wobei es vermutlich eh egal ist da wir morgen zu 95% ausscheiden.
Sehe ich auch so. Das Turnier Ist trotzdem ein Erfolg. 9 von 9 und Teilnahme am vorolympischen Qualifikationsturnier, was uns potentiell die Möglichkeit gibt, ein letztes Aufgebot nach Olympia zu schicken, bevor ab 2025 das bittere Tal des Schattens auf uns zu kommt.
Was ein Glück haben wir gestern nicht gegen Mexiko gespielt.
Wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.056
Punkte
83
Weil die gerade Neuseeland zerlegen. :D
Jetzt habe ich es auch gesehen. Die Neuseeländer haben sich ausgepowert. Die hatten nach dem Spiel gegen Jordanien nur noch Luft für eine Halbzeit gegen uns und die Mexikaner hatten einen Tag mehr zum Ausruhen.

Ein Glück, dass wir heute nicht gegen Mexiko spielen! :D
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Mexiko hat gegen MNE mit 20 und gegen LIT mit 30 verloren

Und Mexiko führt gerade mit 16 gegen NZL

So viel zum Thema die andere Gruppe war schwächer :D
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.056
Punkte
83
Mexiko führt nur noch mit 101 zu 97

Mann da hat der Mexikaner doch tatsächlich den 3er reingemacht.
 

mayday711

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Mein Fazit zum Spiel

- Erste 5 Lountzis Walkup Thanasis Papagianis Papanikolaou kann kein setplay. Das ist chaos pur, ohne wurf von aussen strahlt keiner Gefahr aus.

- Walkup hat ein schlechtes Auge für den Mitspieler, versucht er Pick and roll zu spielen lässt er sich weit raustrreiben und kann nicht hart nach innen cutten.

- PickandRoll Defense, naja Papagianis versuchts mehr will ich dazu nicht sagen. Unsere D generell ist halt zweiklassig. Keiner, absolut keiner kann 1zu1 sein Gegner "infrontofhim" halten und läuft hinterher, wenn dann die Rotation nicht hilft, help defense und helpthehelper führt das zu missmatches und leichten Körben.

-Am Ende hat Heroball von Larentzakis und Papapetrou und weniger eine gute Offense für den turnaround gesorgt.

Faaaaaaaaaaazit

Können wir Litauen schlagen- Nein !!!!
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.056
Punkte
83
Mein Fazit zum Spiel

- Erste 5 Lountzis Walkup Thanasis Papagianis Papanikolaou kann kein setplay. Das ist chaos pur, ohne wurf von aussen strahlt keiner Gefahr aus.

- Walkup hat ein schlechtes Auge für den Mitspieler, versucht er Pick and roll zu spielen lässt er sich weit raustrreiben und kann nicht hart nach innen cutten.

- PickandRoll Defense, naja Papagianis versuchts mehr will ich dazu nicht sagen. Unsere D generell ist halt zweiklassig. Keiner, absolut keiner kann 1zu1 sein Gegner "infrontofhim" halten und läuft hinterher, wenn dann die Rotation nicht hilft, help defense und helpthehelper führt das zu missmatches und leichten Körben.

-Am Ende hat Heroball von Larentzakis und Papapetrou und weniger eine gute Offense für den turnaround gesorgt.

Faaaaaaaaaaazit

Können wir Litauen schlagen- Nein !!!!
Ich denke das Hero-Ball a la Iason, Odysseus, Leoniads, ... auch die einzige Chance gegen Litauen ist.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Mein Fazit zum Spiel

- Erste 5 Lountzis Walkup Thanasis Papagianis Papanikolaou kann kein setplay. Das ist chaos pur, ohne wurf von aussen strahlt keiner Gefahr aus.

- Walkup hat ein schlechtes Auge für den Mitspieler, versucht er Pick and roll zu spielen lässt er sich weit raustrreiben und kann nicht hart nach innen cutten.

- PickandRoll Defense, naja Papagianis versuchts mehr will ich dazu nicht sagen. Unsere D generell ist halt zweiklassig. Keiner, absolut keiner kann 1zu1 sein Gegner "infrontofhim" halten und läuft hinterher, wenn dann die Rotation nicht hilft, help defense und helpthehelper führt das zu missmatches und leichten Körben.

-Am Ende hat Heroball von Larentzakis und Papapetrou und weniger eine gute Offense für den turnaround gesorgt.

Faaaaaaaaaaazit

Können wir Litauen schlagen- Nein !!!!
Absolut. Wenn Papapetrou keinen Sahnetag gehabt hätte wären wir arm arsch gewesen

Wie gesagt: Papapetrou ist einer der besseren. Unverständlich das er bisher wenig zum Einsatz gekommen ist
Zum Glück hat sich itoudis erinnert, gegen NZL, dass der auch noch da ist
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.056
Punkte
83
Wie gesagt: Papapetrou ist einer der besseren. Unverständlich das er bisher wenig zum Einsatz gekommen ist
Zum Glück hat sich itoudis erinnert, gegen NZL, dass der auch noch da ist
Ich fand ihn früher immer ein wenig dümmlich. Er hat oft unreife Entscheidungen getroffen aber im Vergleich mit den anderen ist der Einäugige König. Mir haben seine Post-Moves insbesondere sein Fade-Away Jump Shot sehr gut gefallen in diesem Turnier. Hab ich vorher so nicht beobachtet. Das mag daran liegen, dass er jetzt oft mal auf der 4 spielen muss.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.056
Punkte
83
Mist! Die Litauer haben einen Tag mehr frei und trainieren heute schon munter, während wir heute kein Training durchführen, um den Fokus auf Regeneration zu setzen. Wie soll ich diesen Schachzug jetzt deuten? Itoudis hat sowieso keine Hoffnung also lässt er auch das Training sausen oder er denkt, wir sollten keine Kräfte im Training verbrauchen, um mehr Kraft für weitere zukünftige Spiele zu haben?
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Die Litauer werden sich vermutlich einfach ein bisschen warmwerfen damit sie nicht aus dem Rhythmus kommen. Die haben ihren Tag Regenration gehabt. Wir hatten ein Spiel und regenerieren jetzt. Weiß nicht ob das einen riesen Unterschied macht.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.056
Punkte
83
Jetzt verliert auch noch Jordanien gegen Ägypten. Dann können wir mal sehen, wie stark unsere Gruppe war.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Einer muss es mal aussprechen: die Litauen Gruppe war schlechter als unsere, deswegen stehen die auch so gut da. Aber bei der EM haben sie schon nicht mehr überzeugt. Montenegro schlagen wir und gegen Litauen gibt es einen knappen Sieg in der Verlängerung.
Dann müssen wir nur noch das VF überstehen.

Ich wollte das nur nochmal in den Raum werfen :D
 
Oben