Können wir sagen, dass wir schon eine Handschrift von Spanoulis sehen? Ich denke ja. Bisher gehen Konzept und Taktik auf.
Ich denke auch, dass man Änderungen sieht. Die Spieler haben definitiv den Auftrag mehr 3er zu schiessen. Mit Charalampopoulos und Toliopoulos sind auch zwei neue Spieler im Kader, die sich trauen den 3er zu nehmen. Und die typische Situation das Giannis in die Zone zieht und sich eine Mauer aus 3 Spieler vor ihm aufbaut, um ihn zu verteidigen, sieht man auch nicht mehr so oft. Nur 1-2 mal gab es so einer Situation wo Giannis gedoppelt wurde und Giannis konnte den Ball dann erfolgreich raus passen.
Sollte er uns zu Olympia führen, dann wünsche ich mir für das nächste grosse Turnier, dass wir Freiwürfe üben. Dann schafft vielleicht auch Giannis mal das perfekte Spiel
So wie ich Giannis einschätze, macht Giannis (und die Bucks) ziemlich viel dafür, um seinen Freiwurf und auch den 3er zu verbessern.
Was mir noch aufgefallen ist. Der Dreier fällt weiterhin, total ungewohnt für uns. Bin nach wie vor gespannt wie das gegen deutlich stärkere Teams aussehen wird. Heute sind wir eher normal gestartet, meine wir waren 3/10 nach dem ersten Viertel aber am Ende bei um die 50%. Deutliche Steigerung in der zweiten Spielhälfte.
Der 3er fällt aber mir ist aufgefallen, dass die Ballrotation am Perimeter schon einen Tick schlechter als in den Vorbereitungsspielen war. Der Ball ist mehrmals nicht beim besten 3er Schützen sondern bei Kalathis gelandet. Der hat dann glücklicherweise mindestens zwei dieser Würfe verwandelt. Bei einer Situation hat der Schütze den Ball gekriegt, bei dem der Verteidiger stand ohen Zeit noch mal zu passen. Dementsprechend schlecht war dann auch der Wurf.
Papagiannis in der Offense nicht einmal am Ring, immer an der 3er Linie.
Echt! Der scheint sich hinter der 3er Linie wohler zu fühlen als unter dem Korb!
Nick mit den meisten Minuten und satten 11 Assists. Trotzdem hoffe ich auf eine Rückkehr von Sloukas, wenn wir uns qualifizieren.
Die Reintegration von Sloukas im Team ist auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit, wenn es nach einer erfolgreichen Qualifikation dazu kommt. Wahrscheinlich bleibt Moraitis dann zu Hause.
Diese alt bekannten hohen Bälle ohne Druck auf Giannis waren auch wieder dabei. Zweimal am Anfang spektakulär gut gegangen, aber danach wurden die schon abgefangen. Gegen andere Nationen brauchen wir damit nicht weitermachen. Das werden sichere Ballverluste werden.
1-2 mal werden die Kalathis das immer versuchen. Das macht er zu gerne, um das zu lassen.
Immer wenn Giannis so komisch fällt und umknickt, bleibt mein Herz stehen. Irgendwie trägt er weniger Muskeln mit sich rum, als noch vor 2-3 Jahren. Kann mich aber auch täuschen.
Er hat irgendwas über eine neuen Trainingsmethode mit weniger Gewichten bei dem Interview gesagt, bei dem er seinen Arbeitstag beschreibt.
Thanassis in der Kabine, soweit klar. Der Sohn von Nick nach dem Spiel ebenfalls. War das früher auch schon mal oder ist das neu?
Thanassis sieht sich als den Porzingis von Griechenland, der die Mannschaft trotzt Verletzung durch seine Präsenz unterstützen will. Die Kids hat Giannis bei den Bucks wohl auch immer dabei in der Halle.
Warum wurde Galis beim Verlassen der Halle so unterstützt?
Für mich sah das nach Security aus.
Also eine Sache muss mann noch zur Dom-Rep sagen. Die haben zwar gute Guards aber keinen guten Center gehabt. Mal sehen wie die Giannis Taktik mit einem guten Center aufgeht..