Super *******e mit Sloukas. Er hat nach den Finals gesagt, dass er sehr vom Verhalten seiner NM-Teammember bei Olympiakos verletzt worden sei. Die haben ihm ja z.B. diese Geld-Zeichen mit Zeigefinger und Daumen gezeigt bei irgendeinem Finalspiel. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verletzung seines Egos größer ist als die Verletzung an der Wade.Sloukas ist raus für die Quali und leider zu spät gesehen, dass das Polen-Spiel schon um 19 Uhr losging. Gewonnen haben wir es 78:73, aber so wie die sich gerade alle verabschieden, war es wohl sehr freundschaftlich. Papagiannis habe ich noch mit dicker Beule und Verband am Kopf gesehen. Giannis im T-Shirt, vermute mal, er hat auch noch nicht gespielt. Ist ja auch noch nicht im Mannschaftstraining eingestiegen. Mal sehen, was die einschlägigen Medien so schreiben
Danke, hatte ich schon gesucht, aber so kurz nach dem Spiel nichts gefunden.Super *******e mit Sloukas. Er hat nach den Finals gesagt, dass er sehr vom Verhalten seiner NM-Teammember bei Olympiakos verletzt worden sei. Die haben ihm ja z.B. diese Geld-Zeichen mit Zeigefinger und Daumen gezeigt bei irgendeinem Finalspiel. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verletzung seines Egos größer ist als die Verletzung an der Wade.
EDIT: Hier ist übrigens ein Link auf das erste Freundschaftsspiel gegen Polen, falss du es verpasst hast.
Nachdem Spiel eben im Interview wirkte er sehr gelöst und zufrieden.Hellas besiegt Montenegro ziemlich klar. Es war ein 3-Punkt Festival und streckenweise eine sehr gute Verteidigungsleistung. Ich habe den Eindruck, dass Spanoulis die Spieler frei 3er schießen lassen möchte und das Inside Game Giannis überlässt mit ein wenig Unterstützung von Papagiannis und Kostas Antetokoump. Könnte die erste Strategie sein die wirklich mit Giannis im Team funktioniert.
Die werden hier gezeigt:Weiß jemand wo man die Qualifikationsspiele schauen kann - YouTube?
Prinzipiell würde ich dir zustimmen aber so kurz nach Ende der Vereinssaison und mit so wenig Vorbereitungszeit war es vielleicht gar nicht so schlecht sich erst mal mit schwachen Gegnern einzuspielen. Die harten Tests mit hochklassigen kommen dann im Vorolympischen Turnier, welche bei Erfolg als "Vorbereitungsspiele" für das Olympische Turnier gewertet werden können. Aber natürlich kann das alles auch nach hinten los gehen.So, ein mal wieder wertloses Akropolis-Turnier ist vorbei.
Was man sich für Erkenntnisse erhofft hat, erschliesst sich mir nicht. Leichter Aufgalopp ohne Gegenwehr der Gegner.
Verstehe nicht warum man nicht versucht da dauerhaft ein höherwertiges Teilnehmerfeld zu etablieren. Gerne auch mit Derby-Charakter, mehr Serbien, mehr Türkei, auch noch die ein oder andere Nation wie Frankreich oder Italien wären aufschlussreicher als das, was wir gesehen haben.
Alles andere wäre auch eine Verleugnung der griechischen Basketballschule/-identität. So muss das gr. Spiel einfach ausgerichtet sein.Die Marschrichtung von Spanoulis ist klar, wie schon nach dem ersten Spiel gegen Polen alle schrieben.
Es geht um Defense, den Gegner bei maximal 65-70 Punkte halten. Das war die Marschrichtung in allen drei Vorbereitungsspielen. Das finde ich persönlich sehr gut, da ich schon seit Jahren predige, dass wir wieder das Spiel des Gegners zerstören müssen und nicht versuchen Quoten wie die USA zu erreichen.
Bisher hat kein Nationaltrainer wirklich ein System gefunden um Giannis einzubinden. Die Jungs von Anfang an frei 3er schießen zu lassen, könnte der richtige Weg sein. Um den 3er zu treffen brauchst du Psychologie. Wenn du den Leuten den 3er verbietest, dann treffen die dann auch nicht, wenn er benötigt wird.Demgegenüber bin ich skeptisch, was das Öffnen des Spiels mit 3er aus allen Lagen angeht, um auch Giannis in der Mitte den notwendigen Platz zu verschaffen. Zwar waren die Quoten hoch, aber man muss sich auch mal die Gegner anschauen. Die Gegner waren gut zum einschiessen, aber nicht gut, um die Schwächen aufgezeigt zu kriegen.Gegen gut verteidigende Nationen werden diese wieder einbrechen.
Kaslauskas hatte damals auch die 3er-Strategie, allerdings ohne Defense und mit deutlich besseren Spielern. Mal sehen, hoffe ich liege falsch und der Trainerstab hat mehr Ahnung als ich
Naja so schlimm war das Viertel auch wieder nicht aber ingesamt hat die Intensität ab Mitte des 3. Viertels abgenommen.Das letzte Viertel gegen die Bahamas gerade eben war dann der totale Witz. Während vorher der Gegner noch klein gehalten wurde und kaum gepunktet hat (was meiner Meinung aber auch stark an das nicht vorhandene Team-Basketball Bahamas lag), glich das in den letzten 10 Minuten eher so Hinterhofbasketball als das zweier Nationalmannschaften. Freundschaftsspiel hin, Freundschaftsspiel her.
Wäre es weiter „intensiv“ geblieben wäre es heute wohl bei maximal 60 Punkte für Bahamas geblieben.