Wird sehr schwierig gegen Slowenien und Doncic werden.Der vorläufige Kader, aus dem die glorreichen 12 ausgewählt werden:
Giannis Antetokounmpo
Kostas Papanikolaou
Kostas Sloukas
Nick Calathes
Giannoulis Larentzakis
Thomas Walkup
Dinos Mitoglou
George Papagiannis
Ioannis Papapetrou
Michalis Lountzis
Kostas Antetokounmpo
Dimitris Moraitis
Panagiotis Kalaitzakis
Giannis Kouzeloglou
Vassilis Charalambopoulos
Vassilis Toliopoulos
Nikos Chougkaz
Nicht dabei wie schon Fasoulakis schrieb ist Thanasis wegen seiner OP und Rogkavopoulos. Letzterer hat imho in seiner Entwicklung stagniert im letzten Jahr und nicht so viele Minuten gesehen. Damit war er auch kein Faktor und wird wahrscheinlich wie der grosse Teil der obigen Liste nur ein Euroleague Spieler werden, der von der Bank kommen wird. Schade. In den Jugendturnieren und ersten Herren-Turnieren, hatte man die Hoffnung, dass könnte einer werden, für die kommende Generation. Aber jetzt mit 23 müsste er langsam S5 sein, wenn er wirklich gut wäre.
Das Motiv für diese Entscheidung war wohl rein finanziell.Lese gerade Spanoulis verlässt Peristeri.
Ob das so eine gute Entscheidung ist? Wo will der denn überhauüt als nächstes hin, frage ich mich? Welcher Verein wäre denn besser für ihn als Peristeri? Aris? AEK? PAOK?Για το αν θα έμενε αν η διοίκηση κάλυπτε τα θέλω του: "Θα το σκεφτόμουν πολύ σοβαρά".
Mal schauen, was er vor hat.Finanzielle Motive habe ich auch gelesen, diese aber so interpretiert, dass es darum geht, den nächsten Schritt mit Peristeri zu machen. Also Investition in die Mannschaft.
In Griechenland sehe ich ihn nicht. Aber gestern ist ein Platz in Barcelona frei geworden
Das könnte der erste grosse Verein in seiner Vita werden.
In der Tat würde es gegen Doncic schwer aber bei dem steht ja noch nicht mal fest, ob er spielt. Der hat eventuell eine Verletzung.Wird sehr schwierig gegen Slowenien und Doncic werden.
Also ich frage mich, warum man einen Guard wie Walkup mit einer schlechten 3-Quote naturalisiert und jetzt weider in den Kader beruft. Derartige Spieler haben wir schon genug. Wir hätten einen guten Center und einen Scharfschützen nötig.Der vorläufige Kader, aus dem die glorreichen 12 ausgewählt werden:
Giannis Antetokounmpo
Kostas Papanikolaou
Kostas Sloukas
Nick Calathes
Giannoulis Larentzakis
Thomas Walkup
Dinos Mitoglou
George Papagiannis
Ioannis Papapetrou
Michalis Lountzis
Kostas Antetokounmpo
Dimitris Moraitis
Panagiotis Kalaitzakis
Giannis Kouzeloglou
Vassilis Charalambopoulos
Vassilis Toliopoulos
Nikos Chougkaz
Man kann ja nicht afaik jeden Spieler mal eben mit einem griechischen Pass ausstatten. Es gibt ja Rahmenbedingungen mit Stammbaum, Verwandschaft etc. pp. Auch wenn sicher die ein oder andere Nation sehr kreativ in der Auslegung dieser Bedingungen ist. Aber ja, er bringt uns auch meiner Meinung nach nicht viel. Es sei denn wir setzen jetzt auf unseren massiv defensiven BB.Also ich frage mich, warum man einen Guard wie Walkup mit einer schlechten 3-Quote naturalisiert und jetzt weider in den Kader beruft. Derartige Spieler haben wir schon genug. Wir hätten einen guten Center und einen Scharfschützen nötig.
Nein der hat Null Bezug zu Griechenland außer das er bei Olympiakos spielt. Das ist der erste Spieler dieser Art, der für die gr. NM spielen darf.Ist das so? Ich dachte Walkup hat irgendeinen griechischen Teil mütterlicherseits.
Sein Statement kann ja auch mit der Ankündigung des Präsidenten in Zusammenhang stehen, die PAO Spieler nicht zur NM zu schicken,Papapetrou kann uns in 30 Minuten zeigen, ob es ein grosser Verlust wäre, wenn er nicht dabei ist. Ich vermute eher nicht, was ich diese Jahr so gesehen habe. Aber, wenn ich Spanoulis (hoffentlich) richtig einschätze, wäre es dann erstmal mit der Nationalmannschaft
Der gehört ehrlich gesagt in die Geschlossene.Das übliche blabla von Giannakopoulos. Was geht der mir auf den Senkel. Gleich holt Pao die Meisterschaft, dann ist der glücklich und hält hoffentlich die Klappe