Er hat schon mit drei verschiedenen Teams die Euroleague gewonnen.
Wo liest du das raus? Was hat er gesagt?
s.o. ist nur eine Einschätzung von mir
Giannis hat ein sehr gutes Turnier gespielt. Ich persönlich habe aber mehr von ihm erwartet.
Sehe ich auch so, aber was heisst mehr erwarten?
Seine FG lagen bei so 67% mein ich. Freiwürfe Müll wie immer und 3er Schütze war er nie.
Impact aufs Spiel? Bis gegen Deutschland war er glaube ich der einzige Spieler mit einem +30 Schnitt. Und das bei 8 Minuten weniger als in der NBA.
Und Spanoulis Taktik für seine Einsätze ging ja im OQT voll auf. Er hat wenig gespielt, weniger Punkte gemacht, aber dafür haben wir plötzlich wie Litauen in deren besten Jahren, die Spiele von aussen gewonnen. Leider hat es bei Olympia - sicherlich auch deutlich höherklassige Gegner - nicht mehr so funktioniert und wir lagen mal wieder bei unterirdischen Dreier-Quoten.
Objektiv waren aber einige andere extrem schlecht. Die Statistiken von Calathes, Papagiannis, Larentzakis und auch einigen anderen waren katastrophal
Auch hier, was ist die Erwartungshaltung?
Papagiannis haben wir das gekriegt, was man auf Spitzenlevel von ihm kennt und das ist nicht viel. Bin mal gespannt auf Monaco diese Saison. Das ist dann nicht mehr europäische Spitzenklasse.
Larry ist sicherlich ein guter Junge und wir verdanken ihm die ganzen Teilnahmen an den letzten Turnieren, wo öfters mal die Stars wegen Euroleague und NBA fehlten. Schön wenn er Motivation in die Defense bringt, auch mal 2-3 Dreier einstreut. Schlecht wenn er wie dieses Jahr mehrmals überdreht und sogar kontraproduktiv für die Mannschaft ist. Aber die zweite Garde ist er bei der Starpower, die wir haben, nicht. Eher die dritte.
Calathis hatte ich ja massive Bedenken nachdem ich ihn im FF gesehen habe. Komplett gewandelt im OQT, am Ende ein Turnier wie man es bei den hochklassigen Gegnern und seinem Alter inklusive viel Spielzeit zu erwarten hatte.
Sloukas hätte hier halt nicht nur durch seine Klasse, sondern auch durch eine grössere Rotation für mehr Frische sorgen können.
Dafür hat Papanikolaou ein Turnier gespielt, wie ich es früher von ihm erwartet habe - bis sein NBA-Intermezzo ihn zu einem schlechteren Spieler gemacht hat. Man kann halt nicht alles haben
Toliopoulos war mehr als nur eine Entdeckung, Charalambopoulos hätte ich öfters mal gebracht, um ihn 3er werfen zu lassen, zumal Larry da gar nichts gebacken gekriegt hat.
Walkup solide, wie man es erwarten konnte. Ebenso Mitoglou.
Er kann halt in der Halfcourt Offense kaum für sich selber kreieren
Das einzige was ich ihm vorwerfe ist, dass er nicht an diesen Skills arbeitet. Er wird bald 30. er kann sich nicht nur auf seine Athletik verlassen
Ich denke, das funktioniert nicht so einfach. Fasoulaki hat es ja schon letzten erwähnt. Er hat mit BB zu spät angefangen. Erinnern wir uns mal wie er damals gescoutet und bewertet wurde für den NBA-Draft und was ein Risiko Milwaukee einging. Die haben ja nicht einen Euroleague-Sieger und Europameister a la Doncic verpflichtet - also einen fertigen Spieler, bereit für die nächste Stufe.
Die haben doch Giannis damals hauptsächlich vermessen, aufgrund von Wachstumsprognosen, der Gliedmasse etc. gewisses Potential gesehen. Hattest du nicht damals sogar die ganzen Tabellen und Zeichnungen zu seinem "Scouting" gepostet im alten Forum?
Gut, er könnte wie Nowitzki jeden Tag 1000 Würfe machen, um sich zu verbessern. Aber bei aller Millionen im Spiel, kenn ich im Mannschaftssport nur zwei Menschen, die durch private Sonderschichten sich deutlich verbessern konnten und wollten. Eben Nowitzki und Ronaldo im Fußball.
Am Ende wurde er von Milwaukee zu dem Basketballer gemacht, der er heute ist. Ganz so schlecht war es ja auch nicht. Aber man muss halt auch sehen, was Verein vs. Nationalmannschaft bedeutet. Im Verein kaufst Du die Spieler dazu, die dir fehlen, in der Nati müssen die besten zusammen kommen und ein echtes Team werden.