Heute sollte das 3-0 kommen. Stattdessen wurde mir wieder bewusst, warum ich so wenige Quali-Spiele sehen. In der ersten Hälfte waren wir noch auf normalem Niveau (für die zweite Garde) und haben entsprechend dominiert. Das dritte Viertel war ganz, ganz übler BB von beiden Mannschaften und im vierten haben wir so weiter gemacht, während GB halbwegs unseren Katastrophen-Basketball für sich nutzen konnte.
Toliopoulos Totalausfall, auch wenn er uns am Ende mit 2 Dreiern nochmal rangebracht hat. Moraitis, junge, junge, wenn man bedenkt, dass er im vollen Kader so Platz 11-14 ist.
Richtig, richtig schlecht der letzte Angriff. Es war klar, dass Toliopoulos den nehmen wird, als unser bester Schütze und weil er in den letzten 2 Minuten endlich warm gelaufen ist, aber warum er den Ballvortrag macht und sich die Lücke selbst suchen muss... Das war schlechteste Basketball-Schule. Da Spanoulis heftig am motzen war, denke ich, dass war auch so nicht geplant.
Aber vielleicht ging es auch nicht anders. Was da an "Ball-Movement" auf dem Parket gezeigt wurde. Wirklich, schwere Kost. Wer das Spiel nicht gesehen hat, kann sich glücklich schätzen.
Lichtblicke:
Karagiannidis hat mir halbwegs gefallen. Ich glaube mit ihm waren wir deutlich besser bei den Rebounds. Ich hätte ihn noch mehr spielen lassen. Spanoulis hat ihn zwischenzeitlich im Katastrophenviertel lange draussen gelassen. Fazit noch jung, relativ gross - aber ein Top-Center wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht für die Zukunft von der Bank kommend.
Avdalas, immer gut, wenn man so extrem jungen Spieler mal ein paar mehr Minuten gibt, auch wenn es heute zu eng war. Aber es liegt an uns diese Niederlage am Sonntag zu korrigieren.
Übrigens ist Mitrou-Long (der Naz) jetzt auch griechischer Nationalspieler. Dass er einen griechischen Pass erhalten hat, habe ich schon vor 1-2 Jahren gelesen. Keine Ahnung ob er schon vorher für die Nationalmannschaft aufgelaufen ist. Aber, wenn dein Verein parallel Euro-League spielt und dich zur Fiba-Quali schickt, sagt das so einiges aus.
Das Fass FIBA-Schiris vs. Euroleague-Schiris lasse ich mal zu. Das haben wir schon oft genug diskutiert und gesehen.
Sonntag geht es dann in Hellas darum, Sieg Nr. 3 zu holen, weil uns jetzt die Tschechen im Nacken hängen und GB ebenfalls. Aber ich denke mal, dass wir Sonntag besser spielen und das dann nach Hause bringen.