Großes Homecoming von Agit Kabayel gegen Damian Knyba 10.01.2026 in der Rudolf Weber Arena in Oberhausen | DAZN

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Also sagen wir mal so: Wenn die wirklich davon ausgehen, dass sich insgesamt 10+ Mio die Veranstaltung bzw. den Hauptkampf anschauen wollen, dann könnten sie ja in allen großen Märkten PPV machen (a 10 Euro) und selbst wenn dann die Konvertierungsrate nur 10% beträgt, wären die Gesamteinnahmen schon > 10 Mio. Das wäre finanziell ein riesiger Erfolg für solch eine Veranstaltung.
Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch, aber ich denke es hat einen Grund, warum man es nicht tut.

Weder Knyba noch die Undercard hat ansatzsweise globales PPV-Niveau. Man kann es lediglich in Deutschland einführen, da Kabayel hier einen großen Hype hat und vermutlich einige Zehntausend-PPVs verkaufen wird. Global kann man das für diese Card nicht machen. Höchstens noch in Polen.

Das ist normal. Es gibt beispielsweise immer wieder australische DAZN-PPV Events, die aber nur in Australien zusätzlich als PPV vermarktet werden neben dem regulären Abo. Das Interesse im Heimatmarkt ist halt enorm groß, international natürlich weniger. Heißt aber nicht, dass nicht aus allen Ländern der Welt Menschen einschalten werden am Samstag und gegebenenfalls ein Abo abschließen werden.

xEr

Bankspieler
Ich denke dadurch das in alleine in Deutschland 500k Kurden leben sind mindestens 100k PPV verkäufe drin. Ansonsten werden viele wahrscheinlich auf kostenfrei zurückgreifen.
Agit ist natürlich ein kurdischer Held, aber wie gesagt selbst sein youtube Channel, bei dem sich die Macher seit einiger Zeit viel Mühe geben, hat nur 66k Abonnenten und der ist kostenlos und wird von kurdischen und deutschen Fans gesehen. Mal sehen, zu wünschen wäre es Agit!

Gladio

Mesmerising Measures
Agit ist natürlich ein kurdischer Held, aber wie gesagt selbst sein youtube Channel, bei dem sich die Macher seit einiger Zeit viel Mühe geben, hat nur 66k Abonnenten und der ist kostenlos und wird von kurdischen und deutschen Fans gesehen. Mal sehen, zu wünschen wäre es Agit!
Ich bin genauso gespannt wie alle anderen wie es im Allgemeinen laufen wird. Dieses Event ist seit langer Zeit mal wieder eine Show auf die ich Vorfreude verspüre. Ich seh mich einwenig selbst in Agit und weiß wie schwer es ist Anerkennung zu bekommen, wenn man gegen alle Umstände kämpfen muss. Beide Daumen für eine erfolgreichen Abend werden jetzt schon gedrückt ;)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Also persönlich glaube ich es werden viel mehr Menschen als nur 10 Mio gucken. Ohne Scherz. Es wird immer nur von Deutschland ausgegangen.

Man müsste zunächst die Abonnentenzahl von DAZN weltweit kennen, die wird auf ca. 20 Millionen eingeschätzt. Ich denke kaum, dass jeder zweite davon sich einen Boxkampf anschauen wird, da Boxen nur ein Teil des vielfältigen Angebots darstellt. Ohne irgendwelche Referenzwerte ist das echt schwer einzuschätzen. Vermutlich ist eine Million schon ein sehr guter Wert für eine DAZN-Card.

Gladio

Mesmerising Measures
Man müsste zunächst die Abonnentenzahl von DAZN weltweit kennen, die wird auf ca. 20 Millionen eingeschätzt. Ich denke kaum, dass jeder zweite davon sich einen Boxkampf anschauen wird, da Boxen nur ein Teil des vielfältigen Angebots darstellt. Ohne irgendwelche Referenzwerte ist das echt schwer einzuschätzen. Vermutlich ist eine Million schon ein sehr guter Wert für eine DAZN-Card.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das sich für diesen Fight Menschen für einen Monat ein Abo abschließen werden um den Fight zu sehen. Ich halte 20 mio Abo Kunden weltweit für sehr wenig und irgendwie nicht für realistisch. Laut Google hat DAZN alleine in Deutschland über eine Millionen Kunden.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich kann mir sehr gut vorstellen das sich für diesen Fight Menschen für einen Monat ein Abo abschließen werden um den Fight zu sehen. Ich halte 20 mio Abo Kunden weltweit für sehr wenig und irgendwie nicht für realistisch. Laut Google hat DAZN alleine in Deutschland über eine Millionen Kunden.

Deutschland ist mit dem ganzen Fußball auch einer der wichtigsten Absatzmärkte für DAZN.

The DAZN platform was founded in 2015, and states it broadcasts live and on-demand sport in over 200 countries and territories worldwide. DAZN holds key domestic broadcast rights in Italy, Spain, Germany, Japan, France, Portugal, Belgium, Taiwan, the United States, and Canada.[8] It is considered Europe's largest digital sports broadcaster, with over 75 programming rights.[9][10][11][12] As of 2024, DAZN claimed to be approaching 20 million paid subscribers globally.

Das heißt, dass laut eigener Angabe DAZN 2024 noch nicht ganz 20 Millionen erreicht haben. Die Abos werden auch immer teurer, von daher denke ich nicht, dass man einen so gewaltigen Ansprung verzeichnet hat in kurzer Zeit. Vermutlich wird man irgendwo bei 20 Millionen sein.

Gladio

Mesmerising Measures
Das heißt, dass laut eigener Angabe DAZN 2024 noch nicht ganz 20 Millionen erreicht haben. Die Abos werden auch immer teurer, von daher denke ich nicht, dass man einen so gewaltigen Ansprung verzeichnet hat in kurzer Zeit. Vermutlich wird man irgendwo bei 20 Millionen sein.
Verstehe. Der weltweite durchschnittliche Preis für das billigste DAZN Abo liegt bei 9,99 $. Die Card hat weltweit keine PPV. Mal gucken wie sich die Zuschauerzahl entwickelt. Ich bin sehr gespannt wie weit Agit's Starpower tatsächlich reicht und ob die Kurden im Orient und weltweit mitziehen werden.Ich freue mich persönlich schon mal sehr auf den Samstagabend.

Wer überträgt den Fight eigentlich in Polen?

Metro5827

Bankspieler
finde der vergleich hinkt. shakur stevenson, weltweit bekannter star hat 11,4k abos. klar frischer channel trz ist ytb nicht unbedingt immer ein argument

kenne schon den einen oder anderen der dafür sich ein abo + ppv abschließen wird um das zu sehen, obwohl sie mit boxen nichts zu tun haben. Klar ich bin keine repräsentative Studie aber so ein paar wird es bestimmt sein

Bronx Bull

Bankspieler
Ich finde es grundsätzlich super, dass Kabayel und sein Team dieses Event machen, allein die 13.000 verkauften Tickets sind für das deutsche Boxen schon echt großartig – jetzt muss Agit nur noch sportlich abliefern und Knyba möglichst spektakulär aus dem Ring hauen. Das braucht es allerdings auch bei der Gegnerwahl, um den Sport zu pushen.

Mich persönlich interessiert das Event aber tatsächlich wenig bis gar nicht. Sportlich sind da quasi keine wertvollen Kämpfe dabei und Agits Gegner löst nun auch keine Jubelsprünge aus. Das ist eine reine Showcase-Veranstaltung und dafür sind mir meine Samstagabende inzwischen meist zu schade.

Drücke natürlich, wie gesagt, voll und ganz die Daumen, dass die Nummer ein Erfolg wird – aber mir reichen ob des sportlichen Niveaus die Highlights am Sonntag. Der absolute deutsche Box-Kracher steigt für mich am 31. Januar – go, Abass!

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Es gibt ein paar konkrete Daten zum Event. Vorgesehen ist der Start der Prelims um 16:05 Uhr und soll 4 Kämpfe enthalten, wobei der Opener (Saszik vs. Schäfer) off ist. Die Meldung kam heute frisch rein. Kann sein, dass die Nummer komplett off ist mit Saszik und eventuell der Start geringfügig verschoben wird, aber man sollte von 16:05 Uhr ausgehen.

Die Maincard startet um 18:45 Uhr im 10 € PPV. Für Leute wie @kk17 gibt es sogar ein spezielles Angebot, ausschließlich in der Kampfwoche von Kabayel vs. Knyba:
Schon das Super Sports Paket reicht aus, um dabei zu sein. Dieses Paket ist die Eintrittskarte in die Welt des Spitzensports. Es vereint die Bundesliga-Konferenz, internationalen Spitzenfußball, US-Sport mit der NFL, hochklassigen Handball, Darts, Golf und die führende MMA-Liga UFC. Regulär kostet das Paket 19,99 € pro Monat, doch extra für den Kampf gibt es Super Sports ab sofort und nur diese Woche für lediglich 9,99 € pro Monat

Man ist also mit 20 € am Start am Samstag. Übrigens erhält man noch viele gute Kämpfe in dem Monat, darunter auch die Legende Willam Scull in Dänemark :D

Das Moderationsteam wird auch üppig bestückt sein:
Die Übertragung beginnt mit der Undercard am Samstag bereits um 18:45 Uhr live auf DAZN. Durch den Abend führen live aus Oberhausen Moderatorin Laura Wontorra und als Expertin Ex-Weltmeisterin Regina Halmich. Kommentator Uli Hebel und die Experten Bernd Bönte (ehemaliger Manager der Klitschko-Brüder) und Andreas Selak werden die Kämpfe begleiten. Der Ringwalk für den Hauptkampf wird aktuell gegen 22:00 Uhr erwartet.

Main Event:
  • Agit Kabayel vs. Damian KnybaWBC Interim World Heavyweight Title12 × 3

Main Card:
  • Granit Shala vs. Peter MilasIBF International Heavyweight Title10 × 3
  • Jadier Herrera vs. Ricardo NunezWBC Interim Lightweight Title12 × 3

Undercard:
  • Nelvie Tiafack vs. Piotr Cwik6 x 3 Heavyweight
  • David Adeleye vs. Osasu Otoba8 × 3 Heavyweight
  • Oronzo Birardi vs. Milosav Savic8 × 3 Cruiserweight

Early Undercard:
  • Roman Fury vs. Steffan Hughes6 x 3 Heavyweight
  • Daniel Dietz vs. Seun Salami6 x 3 Heavyweight
  • Gleb Bakshi vs. Juan DuranWBA International Middleweight Title10 x 3
  • Kevin Sazik vs. Patrick Schäfer8 x 3 Heavyweight

Savi

Co-Schädling
Es gibt ein paar konkrete Daten zum Event. Vorgesehen ist der Start der Prelims um 16:05 Uhr und soll 4 Kämpfe enthalten, wobei der Opener (Saszik vs. Schäfer) off ist. Die Meldung kam heute frisch rein. Kann sein, dass die Nummer komplett off ist mit Saszik und eventuell der Start geringfügig verschoben wird, aber man sollte von 16:05 Uhr ausgehen.

Die Maincard startet um 18:45 Uhr im 10 € PPV. Für Leute wie @kk17 gibt es sogar ein spezielles Angebot, ausschließlich in der Kampfwoche von Kabayel vs. Knyba:

Man ist also mit 20 € am Start am Samstag. Übrigens erhält man noch viele gute Kämpfe in dem Monat, darunter auch die Legende Willam Scull in Dänemark :D

Das Moderationsteam wird auch üppig bestückt sein:

Main Event:
  • Agit Kabayel vs. Damian KnybaWBC Interim World Heavyweight Title12 × 3

Main Card:
  • Granit Shala vs. Peter MilasIBF International Heavyweight Title10 × 3
  • Jadier Herrera vs. Ricardo NunezWBC Interim Lightweight Title12 × 3

Undercard:
  • Nelvie Tiafack vs. Piotr Cwik6 x 3 Heavyweight
  • David Adeleye vs. Osasu Otoba8 × 3 Heavyweight
  • Oronzo Birardi vs. Milosav Savic8 × 3 Cruiserweight

Early Undercard:
  • Roman Fury vs. Steffan Hughes6 x 3 Heavyweight
  • Daniel Dietz vs. Seun Salami6 x 3 Heavyweight
  • Gleb Bakshi vs. Juan DuranWBA International Middleweight Title10 x 3
  • Kevin Sazik vs. Patrick Schäfer8 x 3 Heavyweight
weißt Du, ob es ein separtates Youtube Ticket gibt?

kk17

Bankspieler

Ich werde mal sehen. Ist diesen Monat nur ärgerlich weil ich die Moses Itauma vs Jermaine Franklin Jr sowie Murtalla vs Cruz Events definitiv verpassen werde um am 31. eher das Boxxer Event im Auge hatte.

Kali

Bankspieler
Also sagen wir mal so: Wenn die wirklich davon ausgehen, dass sich insgesamt 10+ Mio die Veranstaltung bzw. den Hauptkampf anschauen wollen, dann könnten sie ja in allen großen Märkten PPV machen (a 10 Euro) und selbst wenn dann die Konvertierungsrate nur 10% beträgt, wären die Gesamteinnahmen schon > 10 Mio. Das wäre finanziell ein riesiger Erfolg für solch eine Veranstaltung.
Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch, aber ich denke es hat einen Grund, warum man es nicht tut.
Du bist überhaupt nicht pessimistisch, sondern erfrischend realistisch. Sehe es ähnlich wie du.
Hier wurde gar mal behauptet, Huck hätte eine Mio gegen Lazaridis bekommen.

Shala vs Milas ist der interessanteste Kampf für mich, das sollte auf Augenhöhe laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben