Großes Homecoming von Agit Kabayel gegen Damian Knyba 10.01.2026 in der Rudolf Weber Arena in Oberhausen | DAZN

Gladio

Mesmerising Measures
Ob wir Felix Blume nochmals bei DAZN jemals hören werden?
Der Mann heiß Felix Martin Andreas Matthias Blume, ist Muslim und klingt mit seiner neuen Musik irritierender Weise sehr AFD affin. Die Anspielung auf die Kanzlerfrage bezieht sich auf sein neues Album Kollegah Kanzler. Auf diesem finden sich auch folgender, sehr nach Björn Hoecke und Co.Kg klingender Track.

Zuletzt bearbeitet:

boxfan69

Nachwuchsspieler
Der Mann heiß Felix Martin Andreas Matthias Blume, ist Muslim und klingt mit seiner neuen Musik irritierender Weise sehr AFD affin. Die Anspielung auf die Kanzlerfrage bezieht sich auf sein neues Album Kollegah Kanzler. Auf diesem finden sich auch vollgender, sehr nach Björn Hoecke und Co.Kg klingender Track.

Hier übrigens das Original Video. Mutig von ihm, bringt sicherlich einige Sachen auf den Punkt.
Aber irgendwie nehme ich ihm das nicht ab, die letzten Interviews wirkten geschauspielert.
Vielleicht will er irgendeinen neuen Markt bedienen und macht das aus Marketing technischen Gründen.

Um beim Thema zu bleiben....... vielleicht morgen eine neue Einmarschmusik für einem Boxer (hat er bei Oktagon auch schon gemacht)

KRAFT&HERZ

old member
Der Versuch der eigenen Neuerfindung hat schon mind. einmal nicht geklappt:

BOSSTRANSFORMATION.jpg

Dann die Weiterentwicklung von Alpha zu Beta-Mentoring:

ALF ALFA.jpg

Dazwischen der Echo und mind. zweifelhafte Verschwörungstheorien...

Ein intelligenter Rapper, der wie viele abgedriftet ist und
wegen der ersten sophisticated Gangsta-Texte mal bei den 15 Jährigen "einer war".

...und weil er mal im Gym war, darf er im "Boxinterview" die Lage der Welt erklären.

Das ist so off-topic wie dieser Post im Kabayel Thread.

Lord Krachah

Bankspieler
Ich hab meine Vorschau jetzt in dem Scoring Thread geschrieben. Keine Ahnung, ob das richtig war. Deswegen zitier ich mich mal hier:

Dann mal mein Blick auf die PPV Card:

Agit Kabayel vs. Damian Knyba

Schon ganz lustig, dass das große deutsche Boxcomeback mit einem Main Event um die Ecke kommt, dass genau dem alten Muster von Klaupe Kohl entspricht. Nimm eine bekannte A-Seite und setze sie gegen eine völlig unbekannte aber gefährlich aussehende (sowohl numerisch als auch visuell) B-Seite. War in Deutschland ja auch immer erfolgreich. Der alte Warren ist halt ein Fuchs. Der große Unterschied ist allerdings, dass sich Kabayel den Status tatsächlich erkämpft hat und nicht einfach durch gutes Matchmaking serviert bekommen hat. Zu Knyba kann ich nichts sagen. Ist halt vollkommen ungetestet, aber immerhin 10cm größer. Die alte Klaupe Kohl Masche ging ja auch manchmal daneben. Aber natürlich wäre ein Sieg von Knyba sofortiger Contender für Upset des Jahres. Das ist halt nicht gut für ein Main Event.

Granit Shala vs. Petar Milas

Der Fight ist dagegen vom Matchmaking super. Da wäre kein Sieg eine Überraschung. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass der Fight natürlich international völlig unwichtig ist. Shala hat gegen Zakhozhyi gezeigt, dass er damals jedenfalls nicht auf europäischem Niveau unterwegs war. Das war ernüchternd. Milas bekanntester Fight war wahrscheinlich der vor ein paar Jahren gegen Yoka. Wo er mithalten kann, aber am Ende die Puste ausging. Daher wahrscheinlich hier leichter Favorit, wobei Shala den Heimvorteil hat.

Jadier Herrera vs. Ricardo Nunez

Das ist international dagegen wieder bedeutender. Geht hier - warum auch immer - um einen Interims-WM-Titel des WBC im Leichtgewicht. Herrera ist ein 23jähriges kubanisches Prospect. Bisher keine großen Gegner gehabt, das dafür fast alles durch KO gewonnen. Nunez ist ein bekannter Name. Ganz oben hat es dann aber selten gereicht. Warum er auf Platz 1 beim WBC ist, man weiß es nicht. Zumal er scheinbar aus einer DQ-Niederlage kommt. Tja, die Wege des Herrn und der sanctioning bodies... Letztlich ist Herrera der Mann von Warren und es geht darum, dem schnellstmöglich einen Titel zu besorgen. Vom Matchmaking her also auch eher ein schwacher Fight. Ein Sieg von Nunez wäre vielleicht nicht das Upset des Jahres (wie im Main Event), aber nah dran.

Roman Fury vs. Kevin Greenwood

Greenwood scheint in den letzten Stunden eingesprungen zu sein. Bleibt trotzdem auf der Main Card, weil der Gegner halt Fury heißt. Was für ein Fury ist das? Der Schwippschwager? Mit 29 ist der jedenfalls ein ganz schön altes Prospect. Greenwood ist 42 und hat einen negativen Rekord. Kommt aus 7 Niederlagen in Folge (u.a. gegen die Legende Yakub Saglam). Sorry, das ist ein Witz. Sowas hat seine Berechtigung auf den tiefen Undercards, aber als Teil einer Main Card, die auch noch in Deutschland bezahlt werden muss. Wow.

Nelvie Tiafack vs. Piotr Cwik

Das geht hier in eine ähnliche Richtung. Aber da Tiafack nach seiner Medaille die deutsche Boxhoffnung ist, ist es nur (anders als bei Fury) logisch den auf der Main Card zu präsentieren. Cwik ist 42, 9-5-0 Rekord, hat aber noch nie gegen einen Boxer mit einem positiven Rekord gewonnen. Ist halt ein Aufbaukampf.

Fazit:
Schön, dass es in Deutschland mal ein größeres Event gibt. Leider ist die Card nicht gut, die Ehrlichkeit muss sein. Ein (auf dem Papier) Showcase-Main Event, ein gut gematchtes Duell auf nationalem Niveau, ein ungleich gematchter internationaler Fight (auch eher Showcase), ein nachvollziehbarer Aufbaukampf und ein Aufbaukampf auf Nico Ali Walsh, Campbell Hatton Niveau. Ich gebe zu, ich hätte mir da mehr erhofft.

Cubi

Nachwuchsspieler
Adeleye ist scheinbar out, zumindest ist er auf dem neusten Post von Queensberry über die Fight Card nicht zu sehen

Metro5827

Bankspieler
Der Mann heiß Felix Martin Andreas Matthias Blume, ist Muslim und klingt mit seiner neuen Musik irritierender Weise sehr AFD affin. Die Anspielung auf die Kanzlerfrage bezieht sich auf sein neues Album Kollegah Kanzler. Auf diesem finden sich auch folgender, sehr nach Björn Hoecke und Co.Kg klingender Track.
Ich bin großer kolle fan aber rein musikalisch hat er abgebaut
Vom Inhalt stimme ich ihm teils zu teils nicht
Als Muslim aber Afd speech zu betreiben ist schon sehr nahe dem stockholm syndrom zu zuschreiben

Francois

Bankspieler
Als Muslim aber Afd speech zu betreiben ist schon sehr nahe dem stockholm syndrom zu zuschreiben
Ich nehme an du meinst mti "AFD speech" rechtsextremlastig (wo ich die AFD nicht verorte) . Das ist eine sehr alte Verbindung . Islamismus ist auf beiden extremen Seiten des politischen Spektrums in Deutschland zuhause. Ich stelle die AFD nicht in die Nähe von Nazi Sympathisanten darum gehts mir nicht. Aber historisch hattest du eine Kollaboration der Nazis mit einigen arabischen Staaten. Das war zum einen der gemeinsame Gegner Frankreich und England mit Kolonien auf der arabischen Halbinsel und der tiefer liegende irrationale Hass auf Juden. Vor dem 2WK hattest du einen Muhammad Amin el-Husseini der sogar muslimische SS Verbände aufgebaut hat und die zentrale Figur der Palästinenser auch nach Wk2 war und weiterhin die "Endlösung" propagierte.

Nach dem 2. Weltkrieg haben Nazi Unterstützer wie Francois Genoud aus der Schweiz heraus aktiv extremistische Islamismusbewegungen aufgebaut.

Antisemitismus vereint hier die gemeinsamen Ziele genauso wie es mit der linken Extremen seit den 70er Jahren wo eine Verbindung mit PLO später Hamas etc als Israelische Staatskritik verkauft wird aber die gleichen antisemtischen Vorurteile als Ursache hat. Bedauerlicherweise haben wir weiterhin in Deutschland einen massiven Antisemitismus auf links und rechtsextrem und der verbindet mit vielen Muslimen.

Oben