Groundhog Day - The NHL Draft Edition


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Draft Lottery ist, wie bekannt, am 10.05. bzw. 11.05. 0:30 Uhr MEZ.

Die Reihenfolge sieht wiefolgt aus.
1. Montreal
2. Arizona
3. Seattle
4. Philadelphia
5. New Jersey
6. Columbus(von Chicago, top 2 protected)
7. Ottawa
8. Detroit
9. Buffalo
10. Anaheim
11. San Jose
12. Columbus
13. New York Islanders
14. Winnipeg
15. Vancouver
16. Buffalo(von Vegas, top 10 protected)

Wie auch im Vorjahr werden nur die Top 2 Picks ausgelost und Teams können höchstens zehn Spots nach oben klettern.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Heute Nacht ist es dann ab 0:30 Uhr soweit.

Wen habt ihr als Gewinner der Lottery?
Ich glaube es werden Philly oder Chicago(die behalten den Pick nur wenn er an #1 oder #2 landet), wobei ich kein Problem hätte wenn die Habs dann in eigener Halle an #1 ziehen würden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Dass es nicht möglich ist, einfach und schnell einen Stream für die Lottery zu finden, finde ich jedes Jahr aufs Neue krass. Daran, dass man das als zahlender Kunde von NHL.TV gucken könnte, ist schon mal gar nicht zu denken.. :rolleyes:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dass es nicht möglich ist, einfach und schnell einen Stream für die Lottery zu finden, finde ich jedes Jahr aufs Neue krass. Daran, dass man das als zahlender Kunde von NHL.TV gucken könnte, ist schon mal gar nicht zu denken.. :rolleyes:

Das finde ich auch übel, ähnlich wie beim Draft.
Wir hier in Deutschland können das nicht sehen, selbst wenn wir dafür zahlen wollten.

Die Draft Lottery ist durch und es gab wieder nur eine Änderung.
Dieses mal hat sich New Jersey drei Plätze nach oben geschoben und den #2 Pick bekommen.

Hier die Rangliste:

1 - Montreal
2 - New Jersey
3 - Arizona
4 - Seattle
5 - Philadelphia
6 - Columbus(von Chicago)
7 - Ottawa
8 - Detroit
9 - Buffalo
10 - Anaheim
11 - San Jose
12 - Columbus
13 - NY Islanders
14 - Winnipeg
15 - Vancouver
16 - Buffalo(von Vegas)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Naja, letztlich konnte ich schon noch nen Stream ausgraben.. aber verglichen mit NBA/NFL ist das alles echt erbärmlich..
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Ich hätte ja auf einen der RDs (Jiricek, Nemec) gehofft, aber nun haben die Devils natürlich eine ganz andere Position. Slafkovski wäre auch ein sehr guter Fit, ich bin echt mal gespannt, was Fitz macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Detroit wird Yurov an 8 ziehen und damit den Steal des Drafts landen:saint: Für die Hab’s mit einer der schwierigsten Nr.1 Picks der letzten Jahre. Geht man das Risiko mit Wright? Vor einem Jahr hätte ich ihn noch als kommenden Superstar eingeschätzt. Nach dieser Saison? Eventuell ein kommender RNH. Aber auch die Plätze dahinter werden super interessant da auch die nächsten 3,4 Kandidaten imo sehr eng beieinander liegen. Slaf durfte durch Olympia die Nase vorn haben, in der Liga hat er aber kaum was gerissen. Beim Hlinka Gretzky fand ich Dvorsky auch deutlich beeindruckender, während mir Slaf fast gar nicht aufgefallen ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hätte ja auf einen der RDs (Jiricek, Nemec) gehofft, aber nun haben die Devils natürlich eine ganz andere Position. Slafkovski wäre auch ein sehr guter Fit, ich bin echt mal gespannt, was Fitz macht.

Genau das ist natürlich für die Kraken auch interessant.

Zieht ihr einen der beiden RHD dann werden entweder Slafkovsky oder Cooley an #4 verfügbar sein.
Wenn nicht muss Francis, der im Interview nach der Lottery was von 7 - 8 möglichen Kandidaten erzählte, sich entscheiden ob er einen der beiden RHD will oder ob ein anderer Spieler es ihm eher angetan hat.

Ich könnte mir sogar vorstellen das Francis etwas nach unten traded, vor allem wenn er wirklich die Liste mit den 7 - 8 Spielern so hat und ggf. noch etwas anderes bekommen kann.
Ich persönlich hätte gerne einen aus Cooley, Slafkovsky, Jiricek oder Nemec mit unserem Pick.

@RightyRight
Yurov ist ein ziemliches Rätsel für alle.
Der ist eigentlich nur aufgrund der Regeln in Russland im Kader der NHL Mannschaft gewesen und bekam dann so gut wie keine Spielzeit, weil er einfach (noch)nicht gut genug war.

Hier mal ein Scouting Video von Scouching.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Jersey hätte ich nach zwei 1st overalls und einem weiteren 4th overall in den letzten 5 Jahren jetzt nicht zwingend da oben gebraucht. Aber gab da wenig Optionen, die ich dieses Jahr besonders prickelnd gefunden hätte.

wäre überrascht, wenn es nicht Wright an 1 sein würde. Ist im Vergleich zu anderen Jahrgängen schon eine eher unspektakuläre Klasse an der Spitze und Wrights Saison war jetzt auch nicht unbedingt das, was sich viele von ihm erwartet hatten. Aber ich sehe auch nicht, wie ihm die Slafkovskys, Cooleys und so weiter noch den Rag ablaufen wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@supafly03 ich glaube ich kenne Yurov ganz gut. Fand das schon super amüsant, dass Miroshnichenko bis zu seinem Ausfall die ganze Zeit über vor Yurov als stärkstes russisches Talent gesehen wurde... Yurov ist nach Kaprizov das Beste aus Russland seit gut 10 Jahren. Imo noch eine Ecke stärker als Svech im selben Alter. Er hat so ziemlich keine Schwächen. Skatet super, hat einen starken Schuss, arbeitet nach hinten, kann und hat schon Center gespielt und hat ein sehr hohes Spielverständnis. Kein Wunder, dass er als einer der jüngsten ever in der KHL eingesetzt wurde. Sein PPG für U18 MHLer ist auch Top 10 ever. Er hat mit Miro in einer Reihe bei der letzten U18 WM gespielt, Yurov wirkte durchgehend eine Klasse besser. Und natürlich sind seine 11 Punkte in 7 Spielen auch bärenstark gewesen für einen Draft -1. Russland nimmt in der Regel auch keine ungedrafteten underager zur U20 WM mit. Es sei denn sie heissen Svech, Kap, Provorov oder eben Yurov...

Yurov hat ein Problem, er spielt für einen KHL Contender der keinen Platz für ihn im Team hat. Anders als die anderen Top 2003er Jahrgänge Russlands konnte er aber nicht für sein VHL Team spielen, da dieses über 1000 km entfernt spielt. So hiess es immer nur wenige Sekunde in der KHL, wenn überhaupt, und dann ab wieder zurück zum MHL Team um auszuhelfen. Und mit dem Fiasko an der U20 WM wurde ihm eine weitere Plattform genommen. Ohne die anderen Top 10 Prospects genauso gut zu kennen, mMn bringt er wie gesagt mehr mit als Svech, was das Auge bestätigt und auch die Zahlen in den russischen Ligen, und somit sollte er mindestens Top 5 gehen. Alles dahinter wäre mMn ein Steal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hier mal ein Scouting Video von Scouching.

Habe mir jetzt nicht alles bis zum Ende angeschaut, aber allein, dass Yurov in seinem Alter in der KHL gespielt hat, ist schon eine AUszeichnnung an sich. Und dass er es bei einem Contender gemacht hat, imo umso mehr. Er zieht mMn die völlig falschen Schlüsse. Und ja, man sieht an Yurovs Beispiel wie useless Zahlen sein können. Bei allem Respekt, wenn du nur als 13. Stürmer punktuell in der KHL eingesetzt wirst, sind die gewonnen Daten einen Müll wert. Aussagekräftiger sollte sein, dass Magnitogorsk ihn in seinem Alter gar auf Center getestet hat, weil er eben so gut verteidigen kann. Weil er Faceoffs kann und weil er weiss wie er sich wann und wo zu positionieren hat. Der letzte Teenager den ein KHL team von den Flügel auf C versucht hat war glaube ich Kusnetzov... Dazu, wie gesagt, er war durchgehend ein Mitglied des U20 Teams. Miro war es nicht. Die russischen Trainer sehen in ihm auch mehr als in anderen seines Jahrgangs oder gar den davor. Hätte er CHL gespielt, er hätte die Saison mit um die 2 PPG beendet und niemand würde seine Fähigkeiten infrage stellen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn man deinen Worten Glauben schenkt, dann glaube ich das es einen Steal geben wird.
Ich glaube kaum das Yurov in den Top 5 gezogen wird(andere scheinen höher angesehen zu sein und Winger(was Yurov nunmal ist) gehen eh gern später) sondern eher zwischen 7 - 10 gehen dürfte.

Aber gut, am Ende spekulieren wir hier eh alle nur fröhlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn man deinen Worten Glauben schenkt, dann glaube ich das es einen Steal geben wird.
Ich glaube kaum das Yurov in den Top 5 gezogen wird(andere scheinen höher angesehen zu sein und Winger(was Yurov nunmal ist) gehen eh gern später) sondern eher zwischen 7 - 10 gehen dürfte.

Aber gut, am Ende spekulieren wir hier eh alle nur fröhlich.

Nur um das was ich meine etwas mit Zahlen zu unterfüttern:

Yurov war insgesamt 7. nach PPG in der MHL.

1652351690049.png

Yurov war insgesamt 4. nach PPG mit mindestens 10 Spielen.

1652351759971.png

Yurov war 2. nach PPG U19 mit 10 Spielen. Ein Trikozov wird selbst voraussichtlich Ende der ersten bzw. zweiten Runden gezogen werden. Perevalov und Buch sind auch heisse Kandidaten für die zweite/dritte Runde.

1652351864559.png

Und das ist die all time U19 Übersicht:

1652352118515.png

Yurov hat es nicht ganz in die Top 10 geschafft. Nach Michkov ist er aber mit Abstand der jüngste. Alle anderen auf der Liste waren nicht mehr in ihren Draft Jahr.

Dazu auch folgender Vergleich. Matvei Petrov, wurde in der 6.Runde von den Oilers letztes Jahr gezogen. Ein "okay" Talent. War in seinem Draft Jahr nicht einmal PPG in der MHL. Spielte bei der U18 in der vierten Reihe. Yurov war in der Liga wie auch bei der U18 deutlich besser, wenn auch deutlich jünger. Petrov in der OHL dieses Jahr:

1652352435292.png

Ich weiss, diese Milchmädchenrechnungen funktionieren vor allem bei Talenten die sich unterschiedlich entwickeln überhaupt nicht. Und vllt liegt Petrov die CHL auch mehr. Aber in keinem Universum scort Yurov weniger als Petrov in der O diese Saison. Das sind zwei Spieler die schon mehrere Jahre den selben Pfad gehen und Yurov hat Petrov immer klar hinter sich gelassen. Wie auch jetzt bei der U20, wo Petrov trotz der O Ergebnisse und trotz der Austragung in NA nicht mitgenommen wurde. Die MHL ist eine low scoring Liga wie die USHL, Yurov hätte in der O wahrscheinlich mindestens seine 1,57 gescort, eher sogar deutlich mehr...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Da hier die letzten Tage aus gegebenen Anlass wieder mehr über den Draft geredet wurde, habe ich mir gedacht eine persönliche Übersicht über die Top 10 Spieler der nächsten drei Drafts zu erstellen. Wer sind die Top Prospects der nächsten Jahre und wie schlagen/platzieren sie sich untereinander? Grundsätzlich ist natürlich klar, dass wir noch nicht so super viel über den 24er Draft wissen. Und wenn man sich anschaut wie der Hype bei diesem Draft abgeflacht ist, wirkt der 23er Draft nächstes Jahr vllt auch nicht mehr so stark wie jetzt. In der Spitze, so viel kann sicher schon gesagt werden, sieht der 2023er Draft aber stand heute am stärksten aus.

Zusätzlich habe ich nur Stürmer aufgelistet. Verteidiger und Torhüter finde ich super schwer einzuschätzen. Dahlin sah mit 16 trotz seiner Sommersprossen wie ein Mann unter Kindern aus. Smover Skater, abgeklärt und ruhig, toller PP Quaterback, super Spielaufbau etc. Alles was man sich vorstellen konnte. Makar kam aus einer Liga die ich nicht mal kannte und beim ersten halbwegs bekannten Turnier, WJAC, spielte er mehr wie ein Stürmer. Heute ist der eine ein Superstar während der andere immer noch Probleme hat seinem Draft Status gerecht zu werden. Kiviharju habe ich bei dieser U18 WM das erste Mal spielen gesehen und die Finnen sind ja super begeistert. Aber wenn ich seinen Background nicht gekannt hätte, wäre er mir ansonsten durch sein Spiel nicht aufgefallen.

Die PPG Angaben sind mindestens mit 10 Spielen. Unter "besondere" Stats/Facts habe ich aussergewöhnliche (statistische) Leistungen hervorgehoben. Die Tabellen sind auf eliteprospects leider nur als premium User in Vollversion zu sehen.

Nicht dabei sind Zach Benson und Brayden Yager. Beide hatten als krasse Underager einen recht erfolgreichen Start in die letzte (verkürzte/geschwächte) WHL Saison. Aber imo konnten beide ihre Ausnahmeposition dieses Jahr nicht bestätigen und wurden teilweise von gleichaltrigen scoringtechnisch übertroffen. Bei Benson ist es mir am schwersten gefallen, weil er die letzten Wochen wirklich stark unterwegs war.


1.Block Plätze 10 bis 8 - potentielle Stars mit (mehr oder weniger) Restrisiko


10. #93 Matthew Savoie

savoie-e1635470609285.jpg


Hier trägt er die #7

Geburtsjahr: 01.01.2004
Draft
: 2022
Position
: C/W
Grösse: 1,75 m
Gewicht: 81 Kg
Nationalität: Kanada
Team: Winnipeg Ice (WHL)

Besondere Stats/Facts:
1.PPG und meiste Punkte WSI 12 (vor Wright, Slaf, Miro)
2.PPG CSSHL U15 all rime (Bedard an Nr.3)
1.PPG CSSHL U18 für U16 all time (Bedard Nr.2)
2.PPG CSSHL U18 für U15 all time (Bedard Nr.1)
MVP CSSHL U15
MVP CSSHL U18
6.PPG USHL für U17 all time (J.Hughes 1, Svech 3)

Draft Saison
65 Sp. 35 T 55 A 90 P WHL (7. Gesamt / 11. PPG)

Profil:

Ryan Kennedy - The Hockey News - Mar. 25th: "Very skilled, very quick and he has an intense battle level that makes up for his smaller frame. Now, will Savoie be ultimately penalized for his height on draft day? Woe be the teams that pass on him, because they'll give a rival a great prospect."

Nick Richard - Dobber Prospects
- Mar. 20th: "Savoie is undersized but possesses high-end offensive ability. He is more elusive than he is fast, but he knows how to find and create space for both himself and his teammates. I’m not sure he sticks in the middle at the NHL level, but his offensive talents should translate."

Scott Wheeler - The Athletic
- Feb. 14th: "There isn’t a player in this draft class whose game thrills more than Savoie’s does. Inside the offensive zone, he’s lethal. He’s got extremely quick side-to-side hands that help him beat defenders one-on-one off of cuts."

Ich glaube bei Savoie reicht ein Blick auf seine Erfolge, um zu verstehen wieso er lange Zeit ein Top 3 Name seines Jahrgangs weltweit war und wieso er es heute nicht mehr ist. Beim World Selects für unter 12 Jährige war er noch MVP des Turniers, liess Wright oder Miroshnichenko hinter sich. Seine CSSHL Ergebnisse waren und sind im all time Vergleich Spitze (auch wenn die CSSHL bisher noch kaum Stars hervorgebracht hat). Sieht man sein Highlight Video, versteht man auch wieso viele Scouts bis heute grosse Stücke auf ihn halten: Savoie ist super schnell! Er ist wahrscheinlich der beste Skater der nächsten drei Drafts und einer der besten seit McDavid.

Schon der verkürzte Start in die WHL bzw. die erste volle USHL Saison waren aber relativ enttäuschend. Gute Zahlen, aber nichts besonders. Sein Schuss ist nicht der beste und physisch ist er relativ schwach. Auch sein Spielverständnis muss wohl angezweifelt werden, wenn er sich bei den Skating-Vorteilen auf höherem Niveau nicht mehr so gut durchsetzen und scoren kann. Vielsagend finde ich auch, dass Savoie nicht von Team Canada zur U20 mitgenommen wurde. Dabei hatte er wirklich einen krassen Start in die Saison. Nach den ersten Monaten war er bei annähernd 2 PPG in der WHL und galt wieder als möglicher Nr.1 Pick, vor allem da Wright nicht die erhofften Leistungen zeigen konnte.

Wie siehts für den Draft aus? Ganz nach oben in die Top 3 wird es eher nicht reichen. Dafür war die WHL Ausbeute am Ende doch zu schwach und in den Playoffs reisst er bisher auch keine Bäume aus. Wahrscheinlich wird er zwischen 5 und 10 gezogen. Je nachdem was sich in den Kreisen der Nationalmannschaft erzählt wird bzw. die Gründe wieso er abgelehnt wurde, könnte es sogar weiter nach hinten gehen. Button hat ihn auf 17. Ausserdem dürfte er von seinem Paket her für die NHL als Flügel gesehen werden, was seine Position zusätzlich schwächen könnte.

Aber die puren Skills, also Skating und Hände, sind so oder so wirklich spitze. Deswegen hat er imo einen Platz in dieser Rangliste verdient, aufgrund der Leistungen in den vorherigen Jahren auch noch vor seinem jüngeren Teamkollegen Zach Benson. Auch wenn dieser momentan etwas stärker aussieht.


Nr.9 #22 Danila Yurov
photo_2021-08-15_11-04-27.jpg



Geburtsjahr: 22.12.2003
Draft
: 2022
Position
: RW/C
Grösse: 1,85 m
Gewicht: 81 Kg
Nationalität: Russland
Team: Magnitogorsk (KHL/MHL)

Besondere Stats/Facts:
2.PPG MHL U19
11.PPG MHL U19 all time (Kucherov 1)
Top 10 U18 WM

Draft Saison
23 Sp. 13 T 23 A 36 P MHL (4. nach PPG)
21 SP.
0 T 0 A 0 P KHL

Profil:
Nick Richard - Dobber Prospects - Mar. 20th: "Don’t let Yurov’s lack of KHL production fool you – this kid has plenty of offensive talent. He plays a bit more of a straight-ahead game but his pace and ability to make plays under pressure stand out. With greater opportunity, those talents will shine through."

Peter Baracchini - The Hockey Writers
- Mar. 1st: "He’s a smooth skater and has amazing speed, making him lightning quick in transition. He has no problem in being able to go from end-to-end and take charge of a play every shift. He’s a strong playmaker, finding the seams and is extremely effective at protecting the puck."

Josh Bell - SportingNews/FC Hockey
- Dec. 23rd: "While we have yet to truly see his capabilities at the KHL level due to extremely limited minutes through his 19 games, his play internationally and in the MHL are more than enough to convince FCHockey’s scouts. His competitiveness and two-way ability make him a very promising prospect."

Über Yurov wurde hier ja schon alles gesagt. Ein Spieler der Aufgrund imo fehlender Spielzeit in der KHL und der U20 WM keine Plattform hatte sich entsprechend zu präsentieren. Nichtsdestotrotz Top 5 jüngster eingesetzter Spieler in der KHL und Top 5 jüngster Spieler mit einem Tor in der K und in den Playoffs. Zusätzlich würde ich hier gerne noch diese Statistik aus einer Analyse anbringen:

Yurov-Vergleich.png


Yurov ist im Vergleich zu Kuch 8 Monate älter und zu Panarin und Kap physisch deutlich weiter. Aber nichtsdestotrotz lässt das +/- erahnen was Yurov für eine Saison hatte und wohin die Reise theoretisch hingehen könnte. Wie gesagt, in meinen Augen ist er etwas über einen Svechnikov anzusiedeln was sein Potential angeht.

Wie sehen seine Draft Aussichten aus? Wie gesagt, imo offensiv Top 5 vllt sogar Top 3 im Draft. Aber nur mit den MHL Resultaten wird das wahrscheinlich nicht reichen. Zusätzlich steht er nächste Saison noch unter Vertrag. Ich denke wenn er um die 10 rum noch verfügbar ist, ist das schon ein echter Gewinn bzw. das Risiko auf jeden Fall wert. Und viel weiter dürfte er auch nicht sinken.


Nr 8 #60 Juraj Slafkovsky
juraj-slafkovsky-2.jpg.webp



Geburtsjahr: 30.03.2004
Draft
: 2022
Position
: LW
Grösse: 1,92 m
Gewicht: 99 Kg
Nationalität: Slowakei
Team: TPS (Liiga)

Besondere Stats/Facts:
18. PPG U18 SM für U16 all time (Tolvanen 2, Granlund 5, Aho 7)
2.PPG U20 SM für U17 (Kemell an 1)
2.PPG Liiga für U18 (Kemell an 1)
38.PPG Liiga für U18 all time (Granlund an 1, Barkov an 2, Kakko 4, Laine 7, Kemell 12)
Top 5 Hlinka Gretzky Cup
MVP Olympia
Bester Torschütze Olympia
Meiste Punkte Olympia

Draft Saison
31 Sp 5 T 5 A 10 P Liiga

Profil
Juraj Slafkovsky's Player ProfileRyan Kennedy - The Hockey News - Mar. 25th:
"He's a big-time beast with great upside and while scouts are trying to figure out how much upside he has, it's hard not to see him in the top five."

Peter Baracchini - The Hockey Writers - Mar. 1st: "Slafkovsky already has the physical stature that makes him a menacing and tough winger to go up against. He has great strength to barge his way to the centre of the ice and powerful release and accuracy."

Scott Wheeler - The Athletic - Feb. 14th: "The expectation with a player like him is that he’s going to use his 225-pound frame to play a heavy, power-forward style game. But Slafkovsky offers uncharacteristic finesse."

Der zukünftige Slowakische Superstar? Sicher einer der Top 3 Stürmer dieses Drafts. Seine Higlights sehen krass aus und seine olympischen Spiele waren in jeder Hinsicht schlicht der Wahnsinn. Er ist über 1,90 kann dabei aber geschmeidig skaten, hat gefühlvolle Hände und ein super Schussarsenal. Der Start heute zur WM ist mehr als geglückt und wenn er die Performance aus Peking wiederholen kann, muss Wright seine Meinung über die Top 1 vllt noch einmal überdenken. Die 8 ist hier eventuell ein Fingerzeig Richtung zukünftiger Greatness!

Vllt aber auch nicht... Zahlen sind in der Entwicklung von Talenten bei weitem nicht alles. Aber Top Prospects heben sich schon durch aussergewöhnliche Resultate gegenüber ihren Jahrgängen und all time im Vergleich zu ihren Altersgruppen ab. Oben aufgelistet sind seine Ergebnisse in den finnischen Junioren Ligen. In seiner Altersklasse hatte Kemell meist die Nase vorn. Auch all time gesehen ist seine diesjährige Draft-Saison nicht wirklich beeindruckend im Vergleich zu den anderen finnischen Top Prospects der letzten Jahre. Dazu diese Übersicht von Draft Pros:



Slavkovsky hatte ein starkes Hlinka Gretzky Turnier. Hier wurde er aber von einem jüngeren aus seinem Team in den Schatten gestellt. Dabei scheinen die Tools ja wirklich alle da zu sein. Und hier finde ich die Zahlen doch ein Stück weit alarmierend – mit seinem Paket an Skill und Physis dabei sehr starkem Skating müsste er Junioren nach belieben dominieren. Und auch in der Liiga hätte bei seinen Möglichkeiten mehr gehen müssen, da er auch nicht wenig gespielt hat. Er wurde zwischen einem Spieler der 2. und 3.Reihe eingesetzt, mal länger mal weniger.

Da er auf internationalem Level gegen Erwachsene trotzdem wie ein kommender Superstar aussieht, verdient er sich in meinen Augen hier mindestens vertreten zu sein. Aber viel Spass den Habs bzw. Devils wenn Slaf hier auch noch eine super WM hinlegt, von nächster Kovalchuk bis one trick Pony Bust welcher einfach nur physisch super weit ist, ist glaube ich alles möglich.

Der Rest kommt step by step im Verlauf des Wochenendes.
 
Oben