Groundhog Day - The NHL Draft Edition

Max Power

Administrator
Teammitglied
Kasper an 10 :eek: sehr cool. In meiner Sim-Liga hat ihn letztens einer an 11 gezogen, das fand ich schon sehr früh ... aber hey, hab ich nix dagegen. Rohrer dagegen "nur" an 80, den hab ich in vielen anderen Listen doch in den 60ern gelesen. Ich hab ihn mir an 69 geschnappt :D frühe dritte Runde sollte schon drin sein. Späte erste Runde für Bichsel und zweite Runde für Lutz scheint auch Konsens zu sein.

Ich wäre letztlich schon überrascht, wenn Slafkovsky vor Wright gehen würde, aber hey, crazier things have happened. Wer über den Russen-Faktor hinweg sieht, könnte IMO schon nen Steal landen ... das fängt bei Yurov schon an, aber ich denke da zB auch an Trikozov und Perevalov. Finde die Klasse jetzt, wo ich mich etwas mehr mit ihr beschäftigt habe, doch interessanter als gedacht. Die High End Prospects fehlen natürlich (gerade, wenn man das schon mit 2023 vergleicht ... ich würde auch Stand heute schon einen Fantilli den diesjährigen Top Prospects vorziehen), aber sind doch ein paar interessante Spieler dabei.

Chac

Ah ja, Kaspar an #10 wollte ich auch noch hervorheben :D .
Ich denke auch, dass es Wright an Nummer 1 wird, weil er Center ist und auch der komplettere Spieler.
Die Habs haben mit ihren letzten Top3 Picks wenig Glück gehabt, mal schauen wie sich das dieses Mal entwickeln wird.

Der Jahrgang klingt nach ziemlich vielen sicheren NHL Spielern aber hauptsächlich Middle und Bottom 6 bzw 2nd und 3rd Pairing Spielern.

Sm0kE

The Magic Man
Solange nichts Außergewöhnliches vor uns passiert, rechne ich an #8 mit Lekkerimäki.

Max Power

Administrator
Teammitglied
jemand Bock auf nen wirklich irren Mock Draft? :D Corey Pronman in The Athletic:

1. Montreal Canadiens: Juraj Slafkovsky, LW, TPS (FINLAND)
Trying to pin down what Montreal will do with the No. 1 pick has been a challenge. There are quite a few people in the league who believe this pick will be Shane Wright. However, based on discussions with people in the league over the last few weeks, the winds seem to be blowing in the direction of Slafkovsky — to the point that I think this is the slightly more likely scenario at the No. 1 slot.

2. New Jersey Devils: David Jiricek, RHD, Plzen (CZREP)
If the Habs take Wright, I think for the Devils it’s a simple scenario and they take Slafkovsky. If Slafkovsky goes No. 1, it opens up the possibilities. League sources seem somewhat skeptical they will take Wright, or at least they don’t view this as the likeliest scenario. The most common scenario proposed to me for New Jersey with Slafkovsky going first is the Devils taking one of the top two defensemen in Jiricek or Simon Nemec, or trading the pick. Jiricek is the more common name I’ve heard attached to the Devils between the two defensemen.

3. Arizona Coyotes: Logan Cooley, C, USA U-18 (NTDP)
I’m unsure of what direction Arizona goes in should the draft play out this way. I could see Wright, I could see a defenseman like Nemec, or I could see the Coyotes go in the direction of Cooley. People in the league have given me mixed opinions on whether they think Arizona would go Cooley or Wright in this scenario. There has been the odd mention of Cutter Gauthier to Arizona as well with league sources.
Shane Wright (Chris Tanouye / Getty Images)

4. Seattle Kraken: Shane Wright, C, Kingston (OHL)
I see you racing to the comments section over Wright getting to No. 4. Should Slafkovsky go first, though, I think it opens up a lot of possibilities in the first few picks. I could see Wright going in any of those first few spots between 1-4, and if he starts to slide, I think it ends at Seattle. If Cooley is available here I would also view that as a strong possibility. If the draft goes more chalk, then the two top defensemen and Gauthier would likely be the considerations here.

5. Philadelphia Flyers: Cutter Gauthier, LW, USA U-18 (NTDP)
I think Philly’s pick will most likely come down to Gauthier or either or the two defensemen in Jiricek and Nemec. I’ve been hearing Gauthier’s name more than the others as we get closer to the draft.

Kasper an 8, Bichsel an 17, Lutz an 37.

Wobei ich zumindest auch glaube, dass, wenn Montreal Slafkovsky nimmt, Wright noch an New Jersey vorbeirutscht ... die haben mit Hughes und Hischier einfach den Bedarf nicht, und da könnte ich Nemec oder Jiricek nachvollziehen. Aber dass Wright dann aus den Top 3 fällt, kann ich mir nicht vorstellen - für Arizona wäre der ein Geschenk. Cooley über Wright wäre komplett irre.

supafly03

Bankspieler
Ich glaube insgesamt eher nicht daran das Slafkovsky for Wright geht, aber wir lassen uns mal überraschen.
So richtig spannend dürfte es ab dem 4. Pick und Seattle werden(gehe von Wright, Slafkovsky und Cooley in den Top 3 aus), denn dort gibt es viele Möglichkeiten(einen der Verteidiger, doch Gauthier oder sogar Kemell?) die Francis einschlagen könnte.

PS: Die Jungs von Sound of Hockey haben übrigens mal ein Draft Big Board erstellt welches die meisten Draft Rankings beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Happy Draft Day, y'all :) ich bin heute tatsächlich ein bisschen live dabei, da wir morgen in die Sommerferien gehen ... da kann ich auch unausgeschlafen sein :D

Bin gespannt. Gab zuletzt ja mehr Mocks, die Slaf an 1 haben, aber laut Bobby Mac gehen die meisten Teams davon aus, dass Wright an 1 gehen wird. New Jersey könnte den 2nd overall traden:

dann ist da natürlich auch noch die Frage, wie weit die russischen Prospects angesichts der geopolitischen Lage usw. fallen werden. Persönlich wünsche ich mir in erster Linie ein schönes Zuhause für Marco Kasper ... Position ist mir da nicht so wichtig, Hauptsache, er landet in einer für ihn guten Situation bei einer stabilen Franchise.

Sm0kE

The Magic Man
Persönlich wünsche ich mir in erster Linie ein schönes Zuhause für Marco Kasper ... Position ist mir da nicht so wichtig, Hauptsache, er landet in einer für ihn guten Situation bei einer stabilen Franchise.

:wavey::D

Ist in jedem Fall in unserer Range auf der Shortlist der 5-6 Namen, die da meistgenannt werden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
aber im Ernst, Detroit würde mir für ihn gefallen. Dann erst so richtig wieder Nashville an 17 oder Minnesota an 19 ... aber er wird wohl früher vom Board gehen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
wie schnell das Publikum vom Jubel über die Familien von Lafleur und Bossy wieder umschlägt, sobald Bettman auch nur wieder ins Bild tritt :LOL: herrlich.

Sm0kE

The Magic Man
Für die Devils auch irgendwie dumm. Nen C brauchen sie ja nicht gerade. :LOL:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wobei ich zumindest auch glaube, dass, wenn Montreal Slafkovsky nimmt, Wright noch an New Jersey vorbeirutscht ... die haben mit Hughes und Hischier einfach den Bedarf nicht, und da könnte ich Nemec oder Jiricek nachvollziehen. Aber dass Wright dann aus den Top 3 fällt, kann ich mir nicht vorstellen - für Arizona wäre der ein Geschenk. Cooley über Wright wäre komplett irre.
jetzt haben wir wirklich dieses Szenario. Ist ein Traum für Arizona, aber macht für Jersey so halt auch Sinn. Slowaken an 1 und 2, kranker ****** (y)

oh, Nemec ist United-Fan. Ist mir schon sympathisch :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Schlumpf-Delegation aus Arizona :D und immer witzig, wie Amerikaner mit dickem Akzent das "Bonjour" rauswürgen :LOL:

aber Alter, mach den verfickten Pick. Es gibt nichts Nervigeres als dieses Gequatsche.

Oben