Groundhog Day - The NHL Draft Edition


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Tyler Boucher an 10 :eek:

Ranked #45 by ELITEPROSPECTS.COM
Ranked #93 by FCHOCKEY
Ranked #29 by TSN/BOB McKENZIE
Ranked #63 by MCKEEN'S HOCKEY
Ranked #49 by TSN/CRAIG BUTTON
Ranked #25 by NHL CENTRAL SCOUTING (NA Skaters)
Ranked #57 by DRAFT PROSPECTS HOCKEY
Ranked #51 by THE PUCK AUTHORITY

:crazy:

EDIT: aaaaaah, Columbus klaut uns Sillinger direkt vor der Nase weg :wallbash: :wallbash: :wallbash: so ein Rotz.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Tyler Boucher an 10 :eek:

Ranked #45 by ELITEPROSPECTS.COM
Ranked #93 by FCHOCKEY
Ranked #29 by TSN/BOB McKENZIE
Ranked #63 by MCKEEN'S HOCKEY
Ranked #49 by TSN/CRAIG BUTTON
Ranked #25 by NHL CENTRAL SCOUTING (NA Skaters)
Ranked #57 by DRAFT PROSPECTS HOCKEY
Ranked #51 by THE PUCK AUTHORITY

:crazy:

EDIT: aaaaaah, Columbus klaut uns Sillinger direkt vor der Nase weg :wallbash: :wallbash: :wallbash: so ein Rotz.
So ging es mir bei Drysdale im letzten Draft :(

Zufrieden mit Coronato?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
So ging es mir bei Drysdale im letzten Draft :(

Zufrieden mit Coronato?
jup, war jetzt meine Lieblings-Variante nachdem Sillinger vom Board war. Absolute Tormaschine und endlich mal ein RHS ... passt. Jetzt hat man in den letzten drei Drafts theoretisch mit Pelletier-Zary-Coronato ne komplette Linie gedraftet, die auf dem Papier vom Skillset her sogar ganz gut miteinander harmonieren könnte :D passt schon. Mit dem 2nd und den zwei 3rds dann morgen mindestens zwei Verteidiger und dann ist tatsächlich mal wieder ein bisschen was in der Pipeline.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Paar interessante Dinge sind dann noch passiert:

- die Wings holen einen Goalie und es ist nicht Wallstedt, sondern Sebastian Cossa. Einer der "modernen" riesigen Goalies.
- die Oilers traden von 20 zurück an 22, Minnesota wählt Wallstedt und die Oilers verpassen damit ihn und Lysell.
- wie schon von mir vermutet wurde Logan Mailloux gepickt, die Canadiens waren der Übeltäter...
- Devils nehmen Chase Stillmann an 29 und überraschen damit ziemlich, allerdings sollte er es zumindest halbwegs sicher in die NHL schaffen (auf welchem Level wird man sehen).
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.611
Punkte
113
Ort
Hamburg
Edvinsson zu Detroit passt doch. Dazu noch Cossa, hinten rum ist einiges an Talent vorhanden. Vorne brauchts dann noch ein bisschen...

Da sind einige Picks dabei die doch sehr überraschend kommen, aber das war bei diesem Draft irgendwie zu erwarten, wo doch vielen Spielern die Spiele und vielen Scouts die Möglichkeit die Spieler zu sehen fehlten.

Edmonton sucht seit Ewigkeiten einen Torwart und verzichtet dann auf Wallstedt. Muss man nicht unbedingt verstehen. Man kann natürlich sagen, dass der sowieso erst in ein paar Jahren soweit wäre, und die Oilers jetzt ihre Chancen nutzen müssen. Ein Stürmer dürfte da früher bereit sein. Aber an 20 hätte ich es einfach mal riskiert. Ist ja auch nicht so als ob Bourgault in den nächsten 2-3 Jahren zwingend viel fürs Team tun kann. Auch wenn Holloway gut auf Kurs zu sein scheint nach nur einem Jahr ins Team zu stoßen.

edit: Anscheinend hätten die Oilers gerne Cossa gehabt, an Wallstedt bestand kein großes Interesse. Finde ich etwas erstaunlich, soviel nehmen die sich vom Talentlevel nun nicht, aber gut.


Reinhart soll heute von Buffalo zu Florida getraded werden. Wahrscheinlich für Devon Levi, ein 2022er 1.Runde Draftpick und möglicherweise noch mehr. Damit hätte Florida drei der vier Topticks aus 2014 im Kader, nur den besten davon nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Cossa gefällt mir zwar, der Preis für den Uptrade ist mir aber viel zu hoch. Insbesondere, nachdem wir 2 Tage vorher erst für einen neuen #1 Goalie getraded hatten, der ebenfalls noch jung ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Cossa gefällt mir zwar, der Preis für den Uptrade ist mir aber viel zu hoch. Insbesondere, nachdem wir 2 Tage vorher erst für einen neuen #1 Goalie getraded hatten, der ebenfalls noch jung ist.

Nedjelkovic ist 25 Jahre und hat eine Saison NHL Erfahrung.
Während der Saison wurde er sogar gewaived weil er vorher in der AHL stagniert hatte und man nicht wirklich wusste ob das was wird.

Cossa wird zudem frühestens in zwei Jahren ein Thema sein und genau dann läuft ja auch der Vertrag von Nedjelkovic aus.

Dazu kommt noch, dass man nicht genügend gute Goalies haben und jederzeit auch einen Traden kann während ihr weiterhin in jeder Runde, bis auf Runde 7, einen Draft Pick habt.

Finde es sehr stark was Stevie Y macht und es hat ja wieder geklappt einen der Schweden an #6 zu bekommen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Erstes Interview von Calgarys Medienvertretern mit Matt Coronato, und Eric Francis (ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr mir dieser Vogel auf die Nüsse geht) eröffnet das gleich mal mit Fragen a la "are you going to do the same thing the last Harvard kid did?" Echt zum Kotzen sowas ... nur weil man Adam Fox damals nicht unter Vertrag nehmen konnte, muss man bei einem jungen Spieler, der grad gedraftet worden ist, nicht gleich mit so einer ******e daher kommen. Ich frag mich manchmal echt, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht ...

noch ne Notiz zum Draft gestern: ich hatte einen Sportsnet-Stream, und die Berichterstattung war wirklich mies. Klar, wenn du Leute wie McKenzie gewöhnt bist, wird man da ohnehin enttäuscht sein, aber die haben wirklich wenig geboten. Sam Cosentino ist okay, aber Kevin Weekes hatte nicht viel beizutragen und Jeff Gorton war eine absolute Katastrophe. Ich habe selten einen langweiligeren "Experten" in so einer Runde gesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Nedjelkovic ist 25 Jahre und hat eine Saison NHL Erfahrung.
Während der Saison wurde er sogar gewaived weil er vorher in der AHL stagniert hatte und man nicht wirklich wusste ob das was wird.

Cossa wird zudem frühestens in zwei Jahren ein Thema sein und genau dann läuft ja auch der Vertrag von Nedjelkovic aus.

Dazu kommt noch, dass man nicht genügend gute Goalies haben und jederzeit auch einen Traden kann während ihr weiterhin in jeder Runde, bis auf Runde 7, einen Draft Pick habt.

Finde es sehr stark was Stevie Y macht und es hat ja wieder geklappt einen der Schweden an #6 zu bekommen. ;)

Du schreibst irgendwie an der wesentlichen Stelle meines Beitrags vorbei, aber macht ja nichts. :p

Mir passt es nicht, für eine Uptrade um 8 Spots (Mitte der ersten Runde) einen 2nd auszugeben. Ja, wir haben viele Picks, aber die sähe ich lieber in tatsächliche Spieler umgesetzt. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Du schreibst irgendwie an der wesentlichen Stelle meines Beitrags vorbei, aber macht ja nichts. :p

Mir passt es nicht, für eine Uptrade um 8 Spots (Mitte der ersten Runde) einen 2nd auszugeben. Ja, wir haben viele Picks, aber die sähe ich lieber in tatsächliche Spieler umgesetzt. ;)

Naja, wenn du den Spieler willst musst du das halt machen.
Ansonsten kannste ja Stevie mal anschreiben. :p

Achso, ab jetzt scheint offenbar nach lustigen Namen gedrafted zu werden.

Seattle zieht Ryker Evans an #35 und ihr traded wieder nach oben um Shai Buium am #36 zu wählen....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Selbst wenn du den Spieler unbedingt willst, darfst du für die Differenz trotzdem keinen 2nd ausgeben. Gerade bei Stevie wundert mich das, Asset Management sieht bisher nämlich ansonsten sehr gut aus.

Buium verstehe ich an der Stelle auch nicht. Den hätte man bestimmt an #48 noch bekommen... ach Mist.. ;):weghier:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Selbst wenn du den Spieler unbedingt willst, darfst du für die Differenz trotzdem keinen 2nd ausgeben. Gerade bei Stevie wundert mich das, Asset Management sieht bisher nämlich ansonsten sehr gut aus.

Buium verstehe ich an der Stelle auch nicht. Den hätte man bestimmt an #48 noch bekommen... ach Mist.. ;):weghier:

Wie gesagt, dass muss der GM dann halt entscheiden. ;)

Evans scheint übrigens ein ziemlich guter Analytics Pick zu sein und ich glaube zudem, dass es aufgrund der Umstände einige interessante Picks geben wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
hoppla ... dachte, es ginge erst um 18 Uhr los.

Räty immer noch da, krass. An 45 hätte ich da nix dagegen ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Räty übrigens immer noch nicht gewählt, zudem sehe ich grade, dass die Hurricanes 4 Picks in Runde zwei haben. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
DIe Kings haben sich schon einen absurd guten Prospect Pool aufgebaut. :panik:
joah, darüber hab ich mich vorher auch schon geärgert :LOL:

Heimosalmi war an 44 der erste Finne in diesem Draft ... sehr schwacher Jahrgang für Finnland, sieht man auch eher selten. Räty ist jetzt auch erlöst und geht an 52 zu den Islanders.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
alleine durch Carolina wird die ganze Geschichte ne Stunde länger oder so dauern. Unfassbar, was die da jedes Mal veranstalten.
 
Oben