GT Serien, Tourenwagen, LMP, NASCAR und Co - "Die Verkleideten"


theGegen

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Wie peinlich für die Infrastruktur der Eifel.

Entweder es gießt wie Hölle beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring oder es fällt der Strom aus anderen Gründen aus.

Dafür reichen vielleicht die Windkraftwerke nicht aus, wenn es quasi keinen Wind heute hat und nicht genügend Trassen. :rolleyes:

Werde ich sofort ändern, wenn ich an der Macht bin. Von Wind, Wasserkraft, Geothermie ist doch quasi alles vor Ort. :licht:

Ehe die Eifel von fremder Infrastruktur abhängig ist, bauen wir besser unseren potentiellen Überschuss aus und exportieren den, statt solcher Pannen.
 
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Speakeasy

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Wer schaut noch die 24h?
Bin grad aufgewacht und seh, dass es Nacht ist.:crazy:
Ich weiß, es schaut durch die Dash-Cams ärger aus, aber es ist trotzdem unglaublich, wie die bei Nacht fahren, viel langsamere Autos überholen oder an Strecken-Fahrzeugen vorbei rasen - auch mit Code 120 sieht das beängstigend knapp aus.

P..S. Preining und Güven mit dem Grello- Porsche führen gerade - vielleicht ein österreichischer Sieg? 🤔
 

Domen4Fan

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Der 911 ist ist der klare Favorit, nicht nur wegen den beiden DTM Piloten, sondern auch wegen Kevin Estre der ein Ausnahmetalent ist im Langsteckensport. Aber man hat es am *33 Falken Porsche gesehen, wie schnell es vorbei sein kann. Der lag ähnlich gut im Rennen und plötzlich steht ein anderes Auto falsch rum vor ihm. Den Vorjahressieger hat es auch schon unglücklich erwischt.

Mir fehlen übrigens ein paar Stars der letzten Jahre. BMW z.B. nur ein Auto am Start, das liegt allerdings sehr gut im Rennen.

edit: Kaum schreibe ich es ist auch der *14 Mercedes auf P4 raus, sterben schon viele Anwärter für den Sieg aus.
 

Domen4Fan

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Nacht ist durch, es hat sich wenig geändert an der Reihnfolge.

Scheint das der 911 das Rennen nach belieben dominiert, wenngleich die Abstände keine größeren Fehler erlauben.
 
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Domen4Fan

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Ui jetzt hat es geknallt. Der BMW hatte tatsächlich aufgeschlossen und Estre unter Druck stößt mit einem Überrundeten zusammen, den er (unabsichtlich) auf den Kopf dreht und dabei fast den BMW mit abräumt. So viel zu einem entspannten Rennen...

edit 1:40 Minuten Strafe für die *911, das wird sehr schwer noch aufzuholen...
 
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Domen4Fan

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Entscheidung ob der Porsche Protest angenommen wird spätestens in der Auslaufrunde :crazy:

Auf der Strecke scheint es entschieden zu sein, der *98 BMW bleibt um die 15 Sekunden hinter der *911

edit: Protest abgewiesen, der *98 BMW gewinnt das Rennen!
 
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Domen4Fan

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Zweiter in Le Mans, eine Woche später Zweiter auf dem Nürburgring nach selbst verschuldeten Crash. Bitter für Estre, es will einfach nicht klappen..
 
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theGegen

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Schade, dass es nicht auf der Strecke entschieden wurde.
Der ROWE BMW hat ebenfalls (am Morgen) eine Zeitstrafe bekommen, sie aber schon abgegolten.
Sie hatten aber nur 32 Sekunden Strafe, der Grello 100 Sekunden.

Es war jedenfalls reichlich unnötig, dass Estre da reingestochen ist, ohne dass der Aston Martin Zeichen gegeben hatte, dass und wo er Platz macht.
 

K-Dot

Zauberfuß
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Es war jedenfalls reichlich unnötig, dass Estre da reingestochen ist, ohne dass der Aston Martin Zeichen gegeben hatte, dass und wo er Platz macht.

Der Aston hat 3 oder 4 mal blaue Flaggen geschwenkt bekommen und wusste, dass die Spitze auf ihn zufährt. Dazu lässt er erst die Lücke, bevor die zugemacht wurde. Ich glaube hier spielte in die Bestrafung auch das Ergebnis der Kollision mit rein, hätte der sich nicht aufs Dach gelegt, hätte es bestimmt keine so große Zeitstrafe gegeben. Schade, dass ein so knapper Kampf über 24 Stunden über eine solche Strafe entschieden wird.
 

Domen4Fan

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Der Aston hat 3 oder 4 mal blaue Flaggen geschwenkt bekommen und wusste, dass die Spitze auf ihn zufährt. Dazu lässt er erst die Lücke, bevor die zugemacht wurde. Ich glaube hier spielte in die Bestrafung auch das Ergebnis der Kollision mit rein, hätte der sich nicht aufs Dach gelegt, hätte es bestimmt keine so große Zeitstrafe gegeben. Schade, dass ein so knapper Kampf über 24 Stunden über eine solche Strafe entschieden wird.
Laut Kommentator und Experten musste der Aston erst ausholen und dann wieder eng fahren, um die darauffolgenden Kurven bestmöglich zu nehmen, dass soll wohl die normale Linie gewesen sein in der Klasse.
Allerdings sind deswegen auch nicht alle für eine Strafe, weil viele argumentieren das es deswegen als Missverständnis und daher Racering incident zu sehen ist. Andere sagten Estre hätte wissen müssen das der Aston diese Linien fährt (weil er sonst in den Folgekurven zu weit raus getrieben wird wenn zu schnell). Schwieriger Fall!

Das mit den blauen Flaggen sehe ich auch so, allerdings hätte das wenn überhaupt eine Strafe für den Aston gegeben und nicht den Folgeunfall entschuldigt.
 

theGegen

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@K-Dot und @Domen4Fan
Ich hatte das nicht als Schuldzuweisung an Estre für den Unfall gemeint. Der Aston Martin hatte daran womöglich 50% Anteil.
Das kam vielleicht falsch rüber.
Mein Begriff war "unnötig". Statt am engen Kallenhard vorbei zu schlüpfen, hätte er auch noch ein paar Meter warten können (sogar bis Wehrseifen), wenn der Aston Martin schon nicht schnell genug Platz macht und den Betrieb aufhält. Der BMW war aber gleichfalls eingebremst. Nur etwas mehr Geduld und nix wäre passiert.
 

theGegen

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Das hier erklärt es ganz gut:


Manthey Racing verzichtet übrigens auf weitere Anfechtung der Zeitstrafe. Sie schüren aber ein paar Zweifel, ob am ROWE -BMW technisch alles konform war.
 
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