Jetzt übertreibst du aber dann in die andere Richtung.
Ich habe jetzt sicherlich nicht alle "Nebenmissionen" gespielt, aber es ist zu 95 % bisher der Fall gewesen, dass man nen Typen irgendwo hinfahren soll (Krankenhaus, etc.) oder irgendwas wiederbeschaffen soll. Dieses Abliefern beim Altruismuskult ist ja nur eine von dir gewählte Alternative und nicht eine eigens angelegte Missionsart.
du aber auch
immerhin bringen dir selbst die simplen Hinbring-Missionen immer wieder was: ein Typ, dem ich sein geklautes Fahrrad zurückgeholt hab, hat mir etwas später Aktien überschrieben und ein Typ, den ich zum Flughafen gebracht habe, hat mir einen Aktientipp gegeben, der mir viel Schotter gebracht hat. Klar gibts da auch sinnlose Nebenmissionen, die sich wiederholen, aber ich hatte da bisher viel Spaß. Gestern hab ich ein Pärchen getroffen und der Typ hat einen Herzinfarkt simuliert, damit sie mich ausrauben können ... zum Glück war ich schneller
Und vom gegen den Mainstream schwimmen kann ja nicht die Rede sein, nur weil man nicht den 10/10 Bewertungen hinterherläuft.
man muss keine 10/10 geben, ganz klar. Das Spiel hat natürlich auch seine Schwächen, aber der Umfang kann normalerweise kein Kritikpunkt sein ... das meinte ich und dazu steh ich auch. Kenn einfach kein Spiel mit einem derartigen Umfang.
Auch was Freizeitaktivitäten mit Freunden angeht habe ich GTA IV irgendwie besser in Erinnerung
naja, da unterscheiden wir uns als Spieler halt auch deutlich. Ich will, wenn ich keine Missionen spiele, in erster Linie ******e bauen, für Chaos sorgen, mir Verfolgungsjagden mit der Polizei liefern, neue Fahrzeuge finden, bei "Radio Gaga" über die Stadt fliegen und einfach generell die Welt erkunden ... was interessiert es mich, da mit jemandem bowlen zu gehen? :laugh2:
Ich kann mich nicht daran erfreuen, durch die Landschaft zu fahren und Radio zu hören...ich brauch halt immer was zu tun. Der 4.Teil ist mir in der Hinsicht um einiges positiver in Erinnerung...
[...]
Ich bin keine 16 mehr und kann mich auch nicht daran aufgeilen, mit nem Traktor durch eine LA Kopie zu fahren und Leute umzulegen.
du hast eindeutig nicht so viel Fantasie wie ich
ich gehe da eher Fragen nach wie: kann ich mit einem Gabelstapler Kühe aufheben? Kann ich Leute mit einem Schaufelbagger transportieren? Kann ich fahrende Autos mit dem Abschleppwagen abschleppen? Mir wird da nicht langweilig
Bin grad an einem Punkt, an dem das Spiel seine ganze Stärke ausspielt: alle drei Hauptfiguren gemeinsam in Missionen, wobei sie allesamt verschiedene Aufgaben in der Mission haben ... also einer fliegt den Heli, der andere gibt den Sniper und der dritte entführt die Zielperson. Saugeil!