Gute Dokus


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
+ Gründung der alten IRA erst in den 10er Jahren des 20. Jahrhunderts, die neue (an die man für gewöhnlich denkt) 1969 ;)
Passt zwar eigentlich nicht in den Doku Thread, aber wer sich mehr mit der IRA, ihrer Geschichte und allgemein mit dem Konflikt auseinandersetzen will, dem kann ich zwei Bücher ans Herz legen.

The IRA von Tim Pat Coogan und Armed Struggle von Richard English.

Ersteres ist etwas umfangreicher und zweiteres liest sich etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

thebody

Bankspieler
Beiträge
1.539
Punkte
113
Triggerwarnung: In der dreiteiligen WDR-Doku geht es um die 4jährige Pauline, bei der ein unheilbarer Hirntumor diagnostiziert wurde. Sie hat nur noch kurze Zeit zu leben.


Ist alles andere als leichte Kost - wie sollte es bei dem Thema auch anders sein. Hab bisher nur die erste Folge und die ersten Minuten von Folge 2 gesehen, aber schon eine Taschentuchpackung verbraucht.

Habe ich heute auf der arbeit geguckt, wer kinder hat , empfehle ich es nicht anzusehen, das ist wie wenn man mit einer rasierklinge sich die Seele schabt

Kenos kurzes Leben | WDR Doku - YouTube
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.457
Punkte
113
Unfassbar gute Doku mit unglaublichen Aufnahmen aus Nordkorea! Sehr zu empfehlen!

Die ZDFinfo-Doku berichtet von der zehnjährigen Geheimmission zweier Männer, die sich in das brutalste Regime der Welt begeben, um so Nordkoreas Verstrickungen in den internationalen Waffen- und Drogenhandel aufzudecken.

Teil 2 in der ZDF Mediathek
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.457
Punkte
113

Ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral.

Sehr Gut.
Direkt gesehen und für gut befunden.

Wer gerne auch mal schlaues zu diesem Thema lesen möchte, den würde ich dieses Buch mal ans Herz legen.

 

Big d

Bankspieler
Beiträge
22.269
Punkte
113
Doku über eltern deren kinder auf der Straße gelandet sind aus sicht der eltern
 
Oben