Das ist jetzt wirklich zynischer polemischer Unsinn.
Ja DAS ist jetzt Unsinn, der Quatsch vorher natürlich nicht
Das ist jetzt wirklich zynischer polemischer Unsinn.
Nein, warum? Habe ich behauptet, Degowski würde seine Tat bereuen?Hast du ähnliches auch zu Degowski und dessen Kopfschuss?
Nein, warum? Habe ich behauptet, Degowski würde seine Tat bereuen?
Nein, warum? Habe ich behauptet, Degowski würde seine Tat bereuen?
Also das Rösner-Interview ist ziemlich bekannt, da musste ich nichts recherchieren. Ob es zu Degowski ähnliches gibt, weiß ich allerdings nicht.Nein, hast du nicht. Ich hatte auch nur gefragt, ob du bei deiner Recherche auch ein Degowski-Interview gefunden hast. Das wäre im Hinblick auf dessen Tat psychologisch wirklich mal interessant gewesen.
Was meine moral angeht , hätten die beiden typen lebenslänglich bekommen oder akzeptiert du nicht meine meinung dazu , dann würde ich an deiner Stelle raten nach Nordkorea auszureisen , kannst dann genüsslich einen Bier mit dem diktator dort trinken
Beschreibung von der ZDF Homepage:Lidl Die Insider - Verkaufstricks beim Discounter-Riesen
Vier Insider von Lidl packen aus und decken versteckte Fallen auf. Sie warnen vor scheinbaren Schnäppchen und falschen Versprechen. Es sind die Maschen eines verschwiegenen Konzerns.www.zdf.de
von Marvin Mohr
Vier Insider von Lidl packen aus und decken versteckte Fallen auf. Sie warnen vor scheinbaren Schnäppchen und falschen Versprechen. Es sind die Maschen eines verschwiegenen Konzerns.
Meine Meinung:
Die Doku möchte Skandale aufdecken, wo keine sind. Aber trotzdem gehört diese Doku in diesen Thread „Gute Dokus“, weil es zeigt wie manipulativ der von uns allen finanzierte ÖR uns verarschen will, indem er Skandale produziert und Hauptsendezeit mit Schwachsinn füllt. Ich habe heute morgen mal gegoogelt, was unsere Presse zu den angeblichen Skandalaufdeckern von ZDF schreibt. Den folgenden Artikel auf www.focus.de fand ich gelungen:
Besonders creepy fand ich die ehemaligen Lidl-Angestellten, die extrem gut verfremdet wurden und dann so Skandälchen wie extra große Einkaufswägen, unreife Bananen auf den Tisch brachten. Ich denke, die sehr gute Verfremdung der Lidl-Auspacker sollte dazu beitragen, dass der Zuschauer glaubt, es würden tatsächlich Skandale aufgedeckt.
Mich würde echt interessieren, wie groß der Prozentsatz der Zuschauer ist, die den Eindruck hatten, ihnen wurden tatsächliche Skandale präsentiert?
Wahrscheinlich wurde den Doku-Machern (indirekt) mitgeteilt: „Zur Hauptsendezeit um 20:15 Uhr können wir eine Lidl-Doku nur dann bringen, wenn Skandale aufgedeckt werden. Entweder ihr liefert diese oder es wird keine Doku gesendet.“
Bei mehreren Kritikpunkten, die vom ZDF gegen Lidl vorgebracht wurde, konnte ich tendenziöse Berichterstattung bemerken. Bei manch anderen Punkten nicht. Ich erkenne aber deutlich die Intention des ZDF. Da ist es doch nur logisch, dass ich den Machern der Doku insgesamt mißtraue.
Der Fokus der Doku liegt doch selbstverständlich auf den negativen Seiten. Es geht um Verkaufstricks, es geht nicht darum ein vollumfassendes Bild zu Lidl zu bringen.
Gab es nicht ähnliches auch von der RTL-Reporterin Liv von Bötticher?Gleich um 20:15 auf pro 7 kommt ein Dokumentarfilm wo Thilo mischke durch Afghanistan reist und glaube ich auch Taliban trifft etc.keine Ahnung wie gut das journalistisch gemacht ist aber könnte interessant sein.