Also meine Erfahrung mit Audible als Prime Kunde.
Im ersten Monat habe ich 3 Guthaben umsonst bekommen. Jedes Hörbuch hätte regulär 30 Euro gekostet. Das waren schon 90 Euro gespart,, zumal die Bücher mir gehören und auch ohne das Abo weiter verfügbar sind,
Die Flaterate muss man mit den alten Amazone Musik vergleichen. Da waren dann nur 2 Millionen Titel verfügbar und mit dem Abo dann alle Lieder. oder man hat Alben gezielt gekauft, was ich bevorzugt habe.
Aber zurück zu audible.
Es gibt öfters das Angebot 3 Guthaben zu kaufen für 24,99 Euro. Also knapp 20% Rabat. DIe Hörbücher die dir nur so 5 Stunden gehen sind oft Teil des 2 in 1 Paket, da bekommt man dann 2 Bücher für ein Guthaben. Alternativ kann man auch zusätzliche Bücher kaufen statt Guthaben. In dem Fall ist der maximale Preis 9,99€. Ohne das Abo zahlt man halt den regulären Preis. Die 2 in 1 Bücher kosten manuell gekauft dann maximal 4,99€.
Was im Abo kostenlos mit drin ist, sind halt die Amazon Only Podcast. Bei Serien dann oft das erste Buch zum reinhören. Insgesamt würd ich schon sagen, das es sich echt lohnt zumal ich jeden Monat ein 20 Stunden Hörbuch nehme. Wenn man mal eine Pause machen will, kann man das Guthaben auch behalten und sammeln. Oder man pausiert mal und zahlt nichts , bekommt aber dann auch kein neues Guthaben.
Also echt lohnend ist für die großen Werke, das 2 in 1 vom Preis sehr gut. Bei kleinen Büchern die regulär 11 oder 12 € kosten muss man das Abo nicht machen, aber man zahlt auch nicht drauf ;-)