mister.d
Nachwuchsspieler
Shit. Bei uns wächst ordentlich was zusammen. Unsere Verteidigung ist fast doppelt so gut besetzt wie in der letzten Spielzeit; und die Formation letztes Jahr war schon eine der besten der Bundesliga. Der Abgang von Kompany schmerzt nun überhaupt nicht mehr. Auf der rechten Seite haben wir mit Jérôme Boateng einen jungen Mann, der schon sehr routiniert agieren kann und meiner Meinung nach Stammspieler bleiben sollte. Zur Zeit ist er halt verletzt. Guy Demel ist als Ersatzspieler optimal: er bringt Erfahrung und Routine ins Spiel und ist sowohl als Innenverteidiger als auch auf der rechten Seite einsetzbar. Ob er damit klar kommen wird, steht in den Sternen. Ich kann mich daran erinnern, dass er schon letzte Saison unzufrieden damit war, nicht regelmäßiger spielen zu dürfen, aber ständig vom Verein bestätigt zu bekommen, dass er eine wichtige Stütze für das Team sei. Abwarten. Das Gleiche gilt für Bastian Reinhardt (der auch verletzt ist): er wird sich dem Team unterordnen und im Notfall einspringen können. Von Alex Silva hab ich noch nie was gesehen, aber ich gehe davon aus, dass Martin Jol ihm den Vortritt lassen wird und er ja laut euren Aussagen ganz ordentlich gespielt hat bei den Olympischen Spielen. Die Linke Seite dürfte von nun an die von Marcell Jansen sein. Was mich sehr freut. Er hat zwar eine nicht sehr gute EM gespielt, ist aber dennoch ein klasse Verteidiger mit sehr viel Laufbereitschaft und Druck nach vorne. Dennis Aogo ist dazu eine top Alternative. Atouba? Hab ihn noch nie gemocht mit seinem Hacke-Spitze-1-2-3-Fußball. Hoffentlich wird er verkauft.
Wenn wir jetzt noch einen Organisator fürs Mittelfeld verpflichten (das mit Niko Kranjcar wird ja nichts), dann sehe ich gute Chancen für uns, vor allem in Zukunft. Bin ich gerade gut gelaunt!
Wenn wir jetzt noch einen Organisator fürs Mittelfeld verpflichten (das mit Niko Kranjcar wird ja nichts), dann sehe ich gute Chancen für uns, vor allem in Zukunft. Bin ich gerade gut gelaunt!