Gute Auslosung, attraktiv und mittelschwer, dazu die Brocken zuhause. Der HSV zieht sicher ins KO-Dings ein, ich tippe sogar auf Platz 1.
@kablejau:
wollte es nicht im Bayernthread schreiben, um nicht noch mehr Unruhe zu stiften:
Ich halte den HSV für einen, wenn nicht DEN Konkurrenten um die Meisterschaft und für SEHR ernstzunehmen. Als Bayernfan nehme ich den 3-4 Punkte Rücktand auf Werder und Schalke nicht ernst - die spielen kein Stück besser,schwanken genauso, 3 Punkte sind nichts. Die holen wir locker ein. Der HSV aber spielt auch nicht doll, gewinnt aber die Spiele, gerade die gegen die Kleinen mit reiner Ergebnisleistung. Das ist Meisterfussball. Zudem habt ihr uns zum RR-Auftakt, selbst wenn der Vorsprung bis dahin etwas geschmolzen ist, könnt ihr in dann zuhause wieder ausbauen.
Klar, in der Vergangenheit war der HSV immer für lange Erfolglos-Strecken gut (letzte Rückrunde, Hinrunde 05/06), das wird aber so unter Jol nicht passieren. Dazu kommt, dass die Brasilainer noch gar nicht richtig dabei sind, der HSV holt die Punkte mit dem letztjährigen Kader minus vdV und Kompany, plus dem vergleichsweise günstigen Petric. D.h., da ist nach oben sogar ncoh gut was drin.
Ich sehe den HSV als DEN Herausforder schlechthin, ist mir als in Hamburg lebender Bayernfan auch sehr recht so. Das gilt natürlich nur, wenn genau so weitergearbeitet wird, Abendblatt und Mopo sehen den HSV anscheinend ja schon als Meister und Jol als Gott. So einfach geht's nun auch nicht, wir werden schon noch kommen und Serien hinlegen, Werder wird auch noch konstanter, Hoffenheim bleibt m:E: oben dabei, mit Schalke und Leverkusen dagegen rechne ich nicht.
Einfach genau so weiterarbeiten, Neves und Silva akribisch integrieren, den Petric hegen und pflegen und viellicht im Winter noch nen reinen Strafraumstürmer a la Romeo verpflichten. Dann ist für den HSV von 1-3 alles drin.