Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Du hast noch das Wiederauftreten der Sturmflut und einen fürchterlichen Vulkanausbruch genau unterhalb des neuen Stadions vergessen...:crazy:

zumindest ein mittelschweres erdbeben würde eintreten, wenn die supporters knalltüten es schaffen. das stadion bleibt natürlich ganz ;)
so ganz weit hergeholt ist es nicht was Le Freaque da schrieb, der verein würde im fall der fälle, innerhalb kürzester zeit abgewirtschaftet werden. all die strukturen die aufgebaut wurden und deren (guten) ergebnisse man mehr und mehr sehen konnte, wären für's rektum. der hsv wäre wieder in windeseile der verein, der er in den späten 80er und 90er jahre war - tödliches mittelmaß. aber auch nur solange, bis alle "nicht-hamburger" spieler endlich von der neuen herrschaft aussortiert wurden :crazy:, dann geht es ganz in den keller.

zum berlin spiel: da bekommt man doch einfach nur noch das kotzen, wie kann das..., na egal, lieber nicht aufregen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jarolim gegen Bremen gesperrt, de Jong fällt weitere 3-4 Wochen aus, echt toll...

Zudem ist Alex Silva nach Brasilien unterwegs um bei einem Gerichtsverfahren auszusagen, er ist erst am Freitag wieder da. Er wird wohl trotzdem zusammen mit Demel das Defensive Mittelfeld bilden.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
perfekte vorraussetzungen für einen sieg. mit demel und aogo/alex silva im defensiven mittelfeld...

ein grund mehr nach vorne zu spielen. die defensive von werder ist alles andere als sattelfest. unsere hat nur in schöner regelmäßigkeit seine aussetzer.

ich plädiere für ein 4-3-3 olic, neves und petric im sturm. troche vor dem defensiven mittelfeld
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat jetzt nichts direkt mit dem HSV zu tun, wohl aber mit der Anreise zum Spiel gegen Bremen:

Kann mir irgendjemand erklären, warum jedes mal bei Gleisbauarbeiten die Fahrer der S21 verarscht werden?
Die ist dieses mal eigentlich gar nicht betroffen, da sie ja die Nord- und nicht die Südroute fährt. Aus irgendeinem Grund haben sie bei der S-Bahn aber beschlossen, dass gerade am Sonntag die S21 ihre normale Route aufgibt, um Altona anzufahren.

Wie kann man denn an einem Bundesligaspieltag die schnellste Verbindung zum Stadion kappen, damit man sie als Ersatz für die nur alle 20 Minuten fahrende S1/S11 nehmen kann?
Wohlgemerkt, die S1/11 fährt immer noch alle 10 Minuten, nur abwechselnd die Nord- und die Südroute. Ein Ersatz ist also überhaupt nicht nötig. Aber ist schon richtig, lieber die paar tausenden Fans in eine S-Bahn-Linie quetschen; am Sonntag Nachmittag sind ja so wahnsinnig viele Leute zwischen Holstenstraße und Altona unterwegs :rolleyes:

Wird natürlich nur für den Sonntag so gemacht, am Samstag ist das nicht von nöten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Schöner und wichtiger Dreier, der war wichtig in dieser Phase wo doch das ein oder andere Team eher überraschend so weit oben mitspielt. Verdient wäre wohl eher ein Unentschieden gewesen, aber angesichts der Tatsache, dass Brähmen in den letzten 2 Jahren auch sehr unverdient Punkte bei uns mitgenommen hat kann man damit sehr gut leben.
Nun müssen wir aber mal auswärts nachlegen, Bochum ist nicht so gut drauf und dürfte nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Außerdem hat man aus den letzten Jahren da noch einige offene Rechnungen zu begleichen, ich erwarte also endlich mal eine konzentrierte Vorstellung.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Aus welchem Grund wird Neves zur Zeit nicht eingesetzt, bzw. erhält er nicht mal eine Chance von Beginn an?

Wird das ein zweiter Carlos Alberto oder wie ist die Situation da zu sehen? Hab mich eigentlich auf ihn gefreut als er verpflichtet wurde, und bei Olympia hat er ja auch nen guten Eindruck gemacht.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Bochum ist nicht so gut drauf und dürfte nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Außerdem hat man aus den letzten Jahren da noch einige offene Rechnungen zu begleichen, ich erwarte also endlich mal eine konzentrierte Vorstellung.

bochum war oft schon nicht gut drauf und der hsv hat dort scheixxe ausgesehen...oha. ich erwarte auch einiges, ein sieg wäre mal ein klares zeichen. ansonsten, full agree.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
wie fabolous sagte erwarte ich eine einsatz von neves. der junge sollte zumindestens mal eingewechselt werden. von mir aus für olic oder petric.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bin auf jeden Fall auch Pro Neves. Ne Chance hat er mindestens mal wieder verdient. Denke auch nicht, dass er ein 2. Carlos Alberto wird, spätestens zur Rückrunde, wenn er die ganze Vorbereitung mitgemacht hat, wird man (hoffentlich) einiges von ihm sehen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für ne dumme, unnötige Niederlage, eigentlich hatte man Ajax im Griff.

Das Gegentor war echt eine Frechheit, wobei ich nichtmal verstehe warum die Presse jetzt Jarolim die Hauptschuld dafür gibt, Mathijsen hat das Tor zu verantworten.

Ja, Jarolims Pass war viel zu ungenau, und man muss sich fragen warum er ihn überhaupt gespielt hat, denn den anlaufenden Gegner hat er gesehen, aber warum Mathijsen dann stehenbleibt ist mir ein Rätsel.
Erstens geht man dem Ball entgegen und wartet nicht bis er bei einem ankommt. Gut, bis dahin ist das aber noch nichts völlig unerwartetes, aber spätestens nachdem er nach links geschaut hat, und seinen Gegner gesehen hat, hätte er loslaufen müssen. Stattdessen bleibt er weiter stehen. Zu dem Zeitpunkt hätte er den Ball weit vor dem Gegner erreicht.

Hätte er den Gegner nicht gesehen, dann hätte ich es wenigstens halbwegs verstanden, auch wenn es trotzdem saudumm gewesen wäre. Aber so war das einfach nur lächerlich.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Was für ne dumme, unnötige Niederlage, eigentlich hatte man Ajax im Griff.

..bis auf die letzten 15 minuten, da waren alle fickrig ohne ende, ein weiteres tor von ajax hätte mich nicht verwundert.

Das Gegentor war echt eine Frechheit, wobei ich nichtmal verstehe warum die Presse jetzt Jarolim die Hauptschuld dafür gibt.....Ja, Jarolims Pass war viel zu ungenau

wie jol schon sagte: "warum zurückpassen, wenn's auch nach vorne geht" - ich weiß auch nicht was den jaro da geritten hat. naja, ist halt passiert. das die presse jetzt wieder ein zum zerrupfen braucht ist doch nichts neues. der junge soll sich keinen kopf drum machen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
îm gesamten spiel hat mir das feuer gefehlt.

die offensive war streckenweise unterirdisch. dafür war die defensive größtenteils (außer beginn und ende) anständig.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
wie jol schon sagte: "warum zurückpassen, wenn's auch nach vorne geht" - ich weiß auch nicht was den jaro da geritten hat. naja, ist halt passiert. das die presse jetzt wieder ein zum zerrupfen braucht ist doch nichts neues. der junge soll sich keinen kopf drum machen.

Mir gehts nicht so sehr darum das sie sich wieder mal einen Spieler rauspicken, sondern mehr darum, dass Jarolims Fehler vollkommen unbedeutend gewesen wäre, wenn Mathijsen auch nur einen winzigen Funken Laufbereitschaft gezeigt hätte. Fehler wie der von Jarolim passieren häufiger mal, nur bewegt sich dann der Verteidiger und die Szene gerät als einer von vielen ungenauen Pässen in Vergessenheit. Wenn der Verteidiger stehenbleibt, sich dann nochmal umschaut, den Gegner ankommen sieht und trotzdem nicht los läuft, dann kann man nicht dem Passgeber die Hauptschuld geben. Hätte Mathijsen den Gegner nicht gesehen, dann wäre es wohl eher Jarolims Schuld gewesen, aber so nicht, und das hätte wenigstens einerm der Journalisten mal auffallen können.


Ich würde nicht sagen, dass das Feuer gefehlt hat. In der Anfangsphase haben sie wunderbares Pressing gespielt und dem Gegner mit Einsatz frühzeitig die Bälle abgenommen. Zwar haben sie dann irgendwann auch nachgelassen, aber im Vergleich zu den anderen Heimspielen war das deutlich elanvoller.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
eure aufstellung ist schon äusserst merkwürdig für mich. da spielt man bei nem abstiegskandidaten und das Mittelfeld besteht aus 3 Abwehrspielern und Jarolim.
Muss man das verstehen?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt...

Das sieht fast so aus wie Stevens Aufstellung gegen Cottbus letzte Saison, mit seiner glorreichen 2 1/2 Mann starken Offensivabteilung.

Ich weiß nicht was sowas soll. In der Defensive werden wir dadurch auch nicht stärker, dafür fehlt aber jegliche Offensive. Man muss sich nicht wundern wenn nichts gelingt, wenn man alle kreativen Spieler draussen lässt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Na schön, dass sich manche Dinge nie ändern und man in Bochum in Halbzeit 1 mal wieder verpfiffen wird. Vor 2 Jahren klares Foul von Bechmann an Trochowski, kein Elfer. Kurz darauf unberechtiger Freistoss Bochum, Tor. Letztes Jahr die Szene mit Kompany. Heute dann zuerst ein Guerrero-Tor nicht gegeben, dann noch 2x vermeintliches Abseits abgewunken und dann einen unberechtigen Freistoss bekommen, der zum Tor führt. Echt 'ne Wucht. :rolleyes:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
ich hab nur die guerrero-szene gesehen, und dass war schon ein starkes stück, das abzupfeifen.
unabsichtlicher geht ein kontakt zwischen hand und ball ja wohl nicht mehr.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.156
Punkte
113
angeblich liegt Olic ein 4 Jahresvertrag von Juve vor. Falls er sich fuer Juve entscheiden sollte, ist das fuer mich wieder so ein Fall, das ein Spieler so lange unterschreibt und dann erstmal kaum spielen wird. Iaquinta, Amauri, del Piero usw, da kommt er nicht vorbei. Also nur hohes Handgeld kassieren und dann auf der Bank versauern ?
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
angeblich liegt Olic ein 4 Jahresvertrag von Juve vor. Falls er sich fuer Juve entscheiden sollte, ist das fuer mich wieder so ein Fall, das ein Spieler so lange unterschreibt und dann erstmal kaum spielen wird. Iaquinta, Amauri, del Piero usw, da kommt er nicht vorbei. Also nur hohes Handgeld kassieren und dann auf der Bank versauern ?

ja keine ahnung ob er spielen würde, aber irgendwas werden die sich ja dabei gedacht haben, ihn mit einem 4-jahresvertrag auszustatten. seine statements (olic) hören sich auch nicht gerade toll an, bin mal gespannt wie er sich letztendlich entscheiden wird.

fakt ist: ein abgang olic's würde den HSV stark schwächen, ihn gleichwertig zu ersetzen dürfte kurzfristig fast unmöglich sein. fazit: es wäre eine katastrophe!
 
Oben