Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Habe heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kurz vor Spielbeginn noch einen Bericht im Radio gehört (müsste 90,3 gewesen sein), wonach die Kandidatur zu den Akten gelegt werden müsste, da sein Arbeitgeber (Holsten) auch noch einige andere Bundesligisten sponsort. Die Vereinssatzung verbietet aber Kandidaten, deren Arbeitgeber bei mehreren Vereinen als Sponsor tätig sind, um einen Interessenskonflikt zu vermeiden.
Es wurde dann noch ein Interview mit ihm eingespielt, wo er doch ziemlich enttäuscht uns sauer schien, aber mehr oder weniger zugab, dass das Thema damit dann erledigt sei.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Habe heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kurz vor Spielbeginn noch einen Bericht im Radio gehört (müsste 90,3 gewesen sein), wonach die Kandidatur zu den Akten gelegt werden müsste, da sein Arbeitgeber (Holsten) auch noch einige andere Bundesligisten sponsort. Die Vereinssatzung verbietet aber Kandidaten, deren Arbeitgeber bei mehreren Vereinen als Sponsor tätig sind, um einen Interessenskonflikt zu vermeiden.
Es wurde dann noch ein Interview mit ihm eingespielt, wo er doch ziemlich enttäuscht uns sauer schien, aber mehr oder weniger zugab, dass das Thema damit dann erledigt sei.

das hört sich ja schonmal sehr vielversprechend an, also dann :jubel:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.260
Punkte
113
hier kurz was zu liebnaus kandidatur-aufgabe:

http://www71.sevenval-fit.com/welt/...-Satzung-stoppt-Fan-Einpeitscher-Liebnau.xmli

Der Ehrenrat wurde auf einen Passus in der Satzung des HSV aufmerksam, der dem 26-Jährigen durch seine berufliche Tätigkeit bei der Holsten-Brauerei eine Kandidatur verbietet. Paragraf 11, Absatz 2 besagt, dass Mitarbeiter von Unternehmen, die mit mehreren Vereinen im Bereich der Deutschen Fußball Liga (DFL) in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich der Vermarktung stehen, kein Mandat im Aufsichtsrat halten dürfen.

Die Carlsberg-Gruppe, bei der Liebnau im Vertrieb tätig ist, engagiert sich nämlich nicht nur beim HSV (mit Holsten), sondern ist auch als Sponsor beim Stadtrivalen St. Pauli (mit Astra), Hertha BSC (mit Carlsberg) und dem FC Hansa Rostock (mit Lübzer Pils) aktiv.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich räume Barbarez recht gute Chancen ein, wenn er sich zur Wahl stellen sollte. Da fände ich es eher überraschend, wenn er nicht reingewählt werden würde.
In der Hamburger Presse gibt es wohl auch sowas wie ein stillschweigendes Abkommen (Zitat: Wir sind alle von diesen Vorgängen ziemlich genervt), doch recht negativ über die Supporters-Pläne zu berichten, deswegen vermute ich, dass da noch dementsprechend für Barbarez Politik gemacht werden wird, zumal er auch noch sehr gute Kontakte unter den Hamburger Journalisten hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
verlässt odjidja-ofoe den HSV?


ich hab zwar nicht den einblick wie seine trainingsleistungen etc. so sind, aber warum gleich verkaufen? warum nicht in die zweite liga ausleihen und schauen ob er sich entwickelt? talent hat er ja bereits nachgewiesen.

und wenn es nicht klappt hat man 400.000 in den sand gesetzt, also eine summe die nicht die welt wäre, falls er total untergehen sollte.


kann den wechsel, falls er denn zustande kommen sollte, auf jeden fall nicht nachvollziehen.
außer der artikel ist schlecht formuliert und man will ihn nur ausleihen, dann wäre es auf einmal eine sehr gute idee.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
verlässt odjidja-ofoe den HSV?


ich hab zwar nicht den einblick wie seine trainingsleistungen etc. so sind, aber warum gleich verkaufen? warum nicht in die zweite liga ausleihen und schauen ob er sich entwickelt? talent hat er ja bereits nachgewiesen.

und wenn es nicht klappt hat man 400.000 in den sand gesetzt, also eine summe die nicht die welt wäre, falls er total untergehen sollte.


kann den wechsel, falls er denn zustande kommen sollte, auf jeden fall nicht nachvollziehen.
außer der artikel ist schlecht formuliert und man will ihn nur ausleihen, dann wäre es auf einmal eine sehr gute idee.

man hat ihn für 900.000 verkauft, wieso sollten dann 400.000 in den Sand gesetzt worden sein?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
man hat ihn für 900.000 verkauft, wieso sollten dann 400.000 in den Sand gesetzt worden sein?


man würde 400.000 in den sand setzen wenn man ihn jetzt nicht verkauft und ihn irgendwo parkt um seine entwicklung abwartet und sich dann herausstellt das er so gut fussball spielen kann wie david hasselhoff singen.

wäre also das worst-case szenario.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der HSV hat in den letzten 2 Jahren einfach zu viele auswärtige Talente angesammelt (Ofoe, Putsilo, Nick Hamann, Chrisantus, Ben Hatira), da musste mal ein wenig aufgeräumt werden - schliesslich gehören dem Verein auch noch Hennings und Sidney Sam (der sich bei Lautern aber gut macht). Dazu kommt, dass es auf seiner bevorzugten Position im DM für Ofoe null Chance auf Einsätze gibt: Jarolim, de Jong, Silva, Demel, Benjamin, Aogo, Boateng...die können alle auf der 6 spielen und standen meilenweit vor ihm.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Man City macht scheinbar ernst und hat für de Jong 15 Mio. bei einem sofortigen Wechsel auf den Tisch gelegt. Ich rechne hier mit einem Abgang noch im Winter, bei der Kohle haben wir keine andere Wahl, wenn man seine Ausstiegsklausel bedenkt. Dazu soll das Gehalt auf 6 Mio. verdoppelt werden.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Man City macht scheinbar ernst und hat für de Jong 15 Mio. bei einem sofortigen Wechsel auf den Tisch gelegt. Ich rechne hier mit einem Abgang noch im Winter, bei der Kohle haben wir keine andere Wahl, wenn man seine Ausstiegsklausel bedenkt. Dazu soll das Gehalt auf 6 Mio. verdoppelt werden.

da zitiere ich doch glatt mario aus dem film Ballermann 6:

"sinte die dooof..."
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
15 Mio für de Jong kann der HSV kaum ablehnen. Gerade bei der Klausel im Sommer von 3,5 Mio (wenn das stimmt).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre natürlich schafe, aber für das Geld...dann spielt Silva in der RR eben weiter defensives MF, Aogo, Demel oder Boateng geht zur Not auch - oder das System wird offensiver und Neves rückt ins Team. Der Verlust schmerzt den HSV sicher, ist aber aufzufangen, wenn man bedenkt, dass im Sommer auch Geld für einen Olic-Ersatz da sein muss, wohl auch für Reinhardt und Jol am liebsten eh 4-3-3 oder zumindest mit 4-4-2 mit 2 offensiven Mittelfeldspielern spielen lässt. Voraussetzung ist natürlich, dass da ManC Gebuhle um Troche damit sofort beendet sein muss.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:skepsis:
Der Scheich hätte lieber unseren Weltstar Jones für 10 mitnehmen sollen. 20,5 finde ich übertrieben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Eih wer führt da die Verhandlungen bei ManCity?? Legen die einfach alles hin was gefordert wird oder was?? Da soll De Jong neuen Vertrag beim HSV unterschreiben (mit festgesetzter Ablösesumme von 13M). Jetzt ohne neuen Vertrag und mit festgeschriebenen 2,5Mio Ablöse zum Sommer, bieten die über 20M für ihn???
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
JIGGA1 schrieb:
:skepsis:
Der Scheich hätte lieber unseren Weltstar Jones für 10 mitnehmen sollen. 20,5 finde ich übertrieben.

Wahrscheinlich wollte der Scheich aber einen Spieler von internationalem Format, der ist ihm dann auch die ~20 Mio. wert. :)
 
Oben