Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf jeden Fall wurden erstmal die trainingsfreien Tage gestrichen. Gegen Dortmund rechne ich mit keinen grossen Änderungen, zuhause läuft's ja auch. Vielleicht spielen Pitroipa oder Neves von Beginn an für Guerrero und Olic rückt in die Spitze.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wie gesagt, ich bin noch skeptisch.

Deshalb: Sollte Hamburg gegen Schalke und Hoffenheim 4 oder mehr Punkte holen, dann wird wohl höchstens ein Kaltstart aus der Winterpause (oder eine neuerliche historische Klatsche gegen Werder :clown: ) der besten HSV - Saison seit langem noch im Weg stehen.

Wenn ich schon einmal richtig liege, dann will ich das auch breittreten :kgz:

Meine Skepsis hat sich (erstmal) bestätigt. Der HSV war noch nicht so gefestigt, dass Siege mit Selbstverständlichkeit eingefahren wurden. Das Hoffenheimspiel war da das Spiel, welches gezeigt hat, dass die Bäume vorerst nicht in den Himmel wachsen. Natürlich bleibt der HSV ein Kandidat auch für die Plätze 1-3, aber er ist wieder erstmal nur ein Kandidat unter mehreren.

Insbesondere die Integration von Alex Silva und Neves ist noch nicht gelungen, wobei man bei Brasilianern ja manchmal wirklich ein Jahr warten muss. Etwas, was der Kader des HSV normal auch aushalten kann, wenn nicht wichtige Bausteine wie Atouba und De Jong lange ausfallen.

Enttäuschend finde ich übrigens die Entwicklung von Boateng. Gibts da Thesen worans liegt? Den hatte ich dieses Jahr eigentlich schon fast als Nationalspieler gesehen...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also Atouba würde ich jetzt nicht als wichtigen Baustein bezeichnen. Der war die letzten Jahre nur noch grottig und die Schwachstelle schlechthin im Team.

Boateng hatte das Pech nach einer schlechten Leistung erstmal hinter Demel festzuhängen. Den mag Jol nämlich fast so gern wie Benjamin ;)
Teilweise war Demel echt stark, an machen Tagen hat er aber auch rein gar nichts geleistet. Aber wenn ein etablierter Spieler nach Meinung des Trainers gut drauf ist, dann ist es für einen jungen Spieler recht schwer da vorbeizukommen. Zumal Boateng in der Tat nicht seine beste Zeit hatte.


Was mich wirklich nervt, ist dieser ständige Einsatz von Benjamin. Bei aller Liebe für seine lange Zeit im Verein, der bringt es einfach nicht mehr. Es gibt keinen Grund ihn Neves vorzuziehen. Selbst wenn man Neves nicht aufstellen möchte, so gibt es auch noch andere gute Spieler im Kader, man könnte ja auch mal einen jungen Spieler reinwerfen. Schlechter als Benjamin, der fast immer der schlechteste Mann ist und häufig Gegentore verschuldet, kann eigentlich keiner von denen sein. Auch gestern war das wieder rein gar nichts.

Überhaupt setzt die Mannschaft ihre Heimspiel-Leistung weiter fort. Erste Halbzeit halbwegs tauglich, man geht mit einer Führung in die 2.Halbzeit, und hört komplett auf Fußball zu spielen. Man steht hinten drin, spielt überhaupt nicht mehr nach vorne, überlässt dem Gegner den Ball und reißt sich selbst riesige Lücken in die Formation.
Niemand läuft für den anderen, der ballführende Spieler ist stets unter Druck und ohne Chance auf eine sinnvolle Kombination. Kommt der Ball doch mal nach vorne, steht ein Angreifer allein auf dem Flügel, gegen drei Gegner, mitgelaufen sind höchstens zwei Angreifer, welche aber ebenfalls doppelt gedeckt sind. So hat man keine Chance auf Tore und auch den Ball kann man nicht halten. Dafür kann der Gegner durchs Mittelfeld marschieren, weil die Stürmer irgendwann nicht mehr hinterherkommen. Kein Wunder, wenn sie als einzige ständig nach vorne und auch wieder zurück laufen.

In Auswärtsspielen tritt das nicht auf, da liegt man aber auch zur Halbzeit immer mindestens 0-2 hinten :rolleyes:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
beim spiel gegen den bvb muss man beachten dass jol 4-3-3 hat spielen lassen.

allerdings spielt neves eindeutig tu wenig. da muss ich dir recht geben und benjamin ist eine art feuerwehrmann auf allen defensiven positionen. jedoch sollte boateng auf den außen vorrang haben
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schlimm, was da im Aufsichtsrat abläuft. Die Grundidee, Fans (hier: Supporters) am Aufsichtsrat zu beteiligen, war ja nett. Aber mittlerweile treibt das Blüten, die durch nichts mehr zu rechtfertigen sind. Hoffmann wird auf jeder Fanversammlung diskreditiert wo es nur geht, durch zielgenau eingeschleuste und geschulte Supporters-Abgeordnete und jetzt versucht man geradezu mafiös, den Aufsichtsratsposten Ochsenzoll zu ergattern. Wahlen und Mitgliederversammlungen werden durch den Auftritt von Leuten manipuliert, die vorher nie zu sehejn waren: selbst der Supporterskandiadat für den Posten wurde vorher nie am Ochsenzoll gesichtet. Schlimm, ganz schlimm, was da passiert, zumal sich auch schon die beiden Supporters-Ageordeneten im vorigen Aufsichtsrat stets durch Eitelkeit, pure Unkenntnis der Sachlage und "volksnahen" Populismus gegen Hoffmann "verdient" gemacht haben. Das Geld für den AR-Posten ahben sie aber nur zu gern genommen.
Offenbar merkt auch bei der ach so tradiotionsbewussten Supporters-Fanbase niemand, dass sich da a) Ahnungsfreie Selbstdarsteller auf Kosten des Vereins profilieren und b) der gute Ansatz der Fanmitbestimmung komplett instrumentalisiert wird, vom Mr Intrige himself, also Herrn Hunke, dem Inbegriff aller widerwärtigen Umtriebe rund um den HSV.

Was wollen diese Heiopeis eigentlich? Unter Hoffmann ist der Verein attraktiv wie nie für Top-Profis:

-3x in Folge international dabei
-ein Top-Stadion, immer voll
-renommierte Spieler wie Van der Vaart, Olic, Petric, Silva, Mathijsen, de Jong
-ein RehaZentrum, dass wohl hinter München das beste in D ist, eins der besten in Europa
-ein international annerkannter Trainer
-als Gimmick ein Fanfriedhof
-pünktliche Gehaltszahlungen
-eine Stadt mit hoher Lebensqualität

Kurzum: es gibt einen ganzen Batzen Anreize für RICHTIG gute Spieler, nach Hamburg zu kommen. Und da kommen diese fremdgesteuerten Supportersheinis, wollen alles wieder umschmeissen, alles boykottieren und Hoffmann ist der Totengräber. Sind die noch bei Trost? Man kann sich auch alles selbst mit dem hanseatischen Pfeffersackarsch wieder umschmeissen, nur zu. Wie gesagt: Fanmitbestimmung ist ne schöne Idee, aber so, wie es in HH derzeit läuft, würde ich für Hamburg und als Signal an alle anderen Clubs sagen: LASST DAS!
Es klingt schlimm, aber ich muss aus der Erfahrung Hamburg wirklich sagen: Weg mit den Fans aus der tatsächlichen Mitbestimmung. Mehr Mafia und Intrige kannst du gar nicht bekommen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hatte auch schon überlegt was dazu zu schreiben...

Die Supporters-Führung kann man echt in die Tonne kloppen, da überrascht es nicht, dass bereits Leute dort wieder austreten, weil sie mit solchen Typen nichts zu tun haben wollen.
Allein wenn man sich ihre Versammlungen anschaut, machtgeile Typen ohne Benimm. Da führen sich einige auf wie Berserker. Hat auch seinen Grund warum das Supporters-Forum im Vergleich zu damals so leer ist. Von nichts ne Ahnung haben, aber wie Beckstein beim Thema Computerspiele erstmal eine Hexenverfolgung starten.

Der Witz schlechthin ist ja noch die Abstimmung über die Briefwahl. Es wurde versucht für Mitglieder die weiter entfernt leben eine Briefwahl zu ermöglichen, da ja nicht jeder Wochentags am frühen Abend zu einer Versammlung erscheinen kann, aber das wußte die Supporters-Führung schön zu verhindern. Würde ja ihre Mehrheit gefährden, wenn mehr als ihr kleiner loyaler Haufen abstimmen würde. :rolleyes:

Man kann nur hoffen, dass diese Deppen bei der Vollversammlung ordentlich auf die Fresse fallen. Leider wird es wohl anders kommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Allerdings, der Krieg ist in vollem Gange und es droht ein komplettes Desaster, dass den HSV um Jahre zurückwerfen würde:

http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/12/970053.html

Und das ist beileibe kein Meinungsmach-Artikel, wie man sie ja gemeinhin aus dem Hause Springer kennt, genau so sieht es aus. Wenigstens scheint die übergrosse Mehrheit das ähnlich zu sehen: nach einer Umfrage eben dieses Blattes sprechen sich bisher 89 % für einen Verbleib Hoffmanns aus und die Leserkommentare sind mehr als eindeutig. Kleiner Auszug:

"Nun ist es raus: die Irren wollen die Anstalt übernehmen! Von langer Hand vorbereitet, machen die selbsternannten Rauten-Ritter jetzt ernst mit ihrem unheiligen Kreuzzug gg. den aktuellen Vorstand und damit letztlich gg. den HSV. Es läuft der Staatsstreich auf Vereinsebene. Aber warum: Ging es dem HSV-Profifußball sportlich, wirtschaftlich und im öffentlichen Ansehen je besser als unter Hoffmann, Kraus und Beiersdorfer? Richtig, da muß man lange zurückblicken zur Ära Klein/Netzer/Happel."

oder

"Wenn es nach den beknackten Supporters ginge, würde der HSV heute noch im alten Volksparkstadion spielen und der Profilneurotiker Hunke würde vielleicht mal wieder Präsidenten! Gedanklicher Schlachtruf der Supporters: Vorwärts nimmer, rückwärts immer!"

und "Oh Gott oh Gott, Gnade uns gleichnamiger wenn diese Dummköpfe sich beim HSV durchsetzen. Dann schaffen wir es endlich in die unteren Regionen des unbezahlten Fussballs. Ein Profiverein muss von Profis geführt werden und nicht von Leuten die der Vergangenheit nachträumen und ihr Kneipenbierdunst gelaber verwirklichen wollen."


Das wird in jedem Fall ein echter Showdown am 8.12. (Ochsenzoll) und 25.1. (JHV) - ich hoffe die Daten stimmen. Man kann dem HSV nur wünschen, dass sich alle halbwegs real denkenden HSV-Mitglieder dazu bequemen, auch wirklich zu erscheinen. Dann ist zwar möglicherweise roter Alarm in Sachen Sicherheit geboten, aber der Super-GAU kann vielleicht verhindert werden. Sollte sich die unselige Connection in der SC-Führung durchsetzen, ist der HSV auf Jahre schwerst geschädigt und die gesamte Arbeit der letzten Jahre für die Katz. Ein Vollprofi mit entsprechenden Ansprüchen wie Jol ist dann garantiert am Saisonenende weg, Beiersdorfer sowieso und von Transfers a la VdV, Petric und Co wird man nicht mal mehr träumen können. Wenn das angedachte Supporters-Szenario sich durchsetzt, heissen die Konkurrenten nicht mehr Bayern, Schalke, Bremen, sondern Frankfurt und Gladbach.

Unfassbar und ein Alarmsignal an ALLE Vereine, die auch nur irgendetwas erreichen wollen, Fan-Mitbestimmung massiv zu überprüfen. Denn ähnlich mafiöse Strukturen in der Meinungsmache unter den Fans gibt es längst auch in etlichen anderen Clubs.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sehr charmant ist ja auch die Tatsache, dass Herr Liebnau wohl ziemlich sicher in den AR gewählt wird, aber dennoch samstags weiterhin mit Megafon den Einpeitscher geben will. Ein Aufsichtsrat geht bei Heimspielen in die Kurve, und stimmt möglicherweise z. B. die "A.Loch, Mixxer (mit W), H.Sohn"-Gesänge an. Das ist nochmal besonders gut für's Image des Vereins, dann hat man jeden zweiten Montag die Schlagzeilen in den Zeitungen, was da für Schlachtrufe von einem Aufsichtsratsmitglied angestimmt werden. :wall: :mensch:

Mein Austritt aus der "Abteilung Fördernder Mitglieder" ist jedenfalls Ende Dezember vollzogen. Zum Glück gibt es die Möglichkeit, unabhängig von diesem Club der Selbstdarsteller und Neurotiker dem Verein die Treue zu halten. Die Stimmung ist jedenfalls momentan hoch explosiv. Ich rechne mit allem bei den beiden nächsten Terminen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
da wird einen ja wirklich ganz bange wenn man das alles so liest panik:

ich habe das wirklich nicht so in details alles mitbekommen, da haben die sich wohl mit den supporters selber ein ei ins nest gelegt. mir schmeckte die sache von vorherein nicht so recht, auch wenn ein mitsprachrecht der fans (sup) ja erstmal gut und verbindent (nicht falsch verstehen) klingt. ich bin wirklich mal gespannt und werde die geschichte jetzt mal genauer verfolgen. was für idioten diese typen, denken nur von morgens bis mittag, hoffentlich endet das gut.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Artikel in der heutigen SZ

Mitglieder planen Wandel -Fans wollen HSV regieren
http://www.sueddeutsche.de/455386/336/2632431/Fans-wollen-HSV-regieren.html

Wenn sie die Mehrheit im Aufsichtsrat wirklich erringen, kann der HSV mich mal. Jahrzehnte des leidens mitgemacht, jetzt steht der Verein so gut wie lange nicht mehr da und alles wäre für die Katz. Die Zukunft sähe papendüster aus, für so ein Schei$$ würde ich keine Minute meiner Freizeit mehr opfern. Unglaublich was Selbstüberschätzung und Profilneurotiker so anrichten können.
Aber noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen, ich hoffe es finden sich viele Mitglieder auf der JHV ein, die dem Spuk ein Ende setzen im Interesse des HSV.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal wieder etwas zum Thema Fußball ;)

Nigel de Jong fällt leider verletzt aus.
Ich sehe es schon kommen, Benjamin darf wieder von Anfang an spielen, zeigt wie immer rein gar nichts (falls er nicht gerade mal ein Gegentor verschuldet) und Jol redet trotzdem darüber wie viel sicherer man doch mit ihm stand... :rolleyes:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Geschichte wird immer verwegener. Link: http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/14/971627.html und http://www.mopo.de/2008/20081114/sport/hsv/kripo_ermittelt_gegen_hsv_vorstand_scheel.html

Mitglied der Supporters zeigt Scheel an

Hamburg -

Die Kriminalpolizei Hamburg ermittelt gegen HSV-Vorstandsmitglied Oliver Scheel. Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, hat ein 28 Jahre altes Mitglied des Supporters Clubs auf dem Polizeikommissariat 25 am Mittwochabend Anzeige wegen Nötigung gegen den Rechtsanwalt gestellt. Scheel, der seit 8. September dem Vorstand angehört, soll in seiner Funktion als Abteilungsleiter der Supporters die HSV-Aufsichtsräte im Dezember 2007 massiv unter Druck gesetzt haben, um die Wiederwahl von Vorstandsboss Bernd Hoffmann zu verhindern. Zwei weitere Supporters-Mitglieder sollen sich der Anzeige angeschlossen haben. Scheel war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab ernsthaft überlegt, in den HSV einzutreten, um mit meiner Stimme am 25.1. diesen Irrsinn zu verhindern (obwohl ich nichtmal HSV-Fan bin, aber das gebietet eigentlich schon die Fussballfan - und Hamburgbürgerpflicht).Leider ist man erst nach 6 Monaten Mitgliedschaft stimmberechtigt - naja, ist angesichts der Aktionen des SC wohl auch besser so.
Anyway, Mitglied im DJV bin ich ja noch - werde mich dann halt so akkreditieren und hier berichten.Das Kind ist natürlich noch nicht in den Brunnen gefallen, von einer Rekordbeteiligung kann man wohl ausgehen, ebenso wie von einem beispiellosen Eklat bis hin zu Gewalt. Kein Witz: wenn man sich die Argumentationen im hsv-forum.de (das ist das Supportersforum) anguckt, dann sehen das die Revolutionsunterstützer anscheinend als grosses "Footballmanager turned into Reality" event. Zitat: "haltet ihr uns für blöde Hartz 4ler? Wir können Bilanzen genausogut lesen wie ein Banker, soviel gehört da nun nicht zu. Lieber gute Stimmung und echte Fans ohne Geldbeschaffungsleague als ein Hedgefonds-HSV a la BH (Bernd Hoffmann)". Kompletter Wahnsinn, ohne Worte. Die haben jede Art von Boden und jede Art von Realitätssinn verloren: ein johlender Mob, der Comunio in Echtzeit spielen will und von einer machtgeifernden Führungsclique gesteuert wird, die nach Aufsichtsratsposten, Allmacht und dem verbundenen Geld lechzt. Und über allem trohnt die graue Eminenz Hunke, der schlimmste Präsident, den der HSV je hatte: lacht sich ins Fäustchen und innerlich über seine Erfüllungsschwachköpfe kaputt, die IHM den Weg bereiten sollen.

Jede, aber wirklich JEDE Wette: setzten sich die Supporters durch, sind Jol und Beiersdorfer am Saisonende weg, CL oder UEFA-Cup wird verspielt (allein durch das Chaos). Im Jahr drauf werden sämtliche Sponsoren verprellt, Platz 12 mit Müh und Not und dann kommt Hunke als Retter und macht sich so richtig die Taschen voll. Supporterssieg bedeutet unausweichlich den Abstieg aus der 1.BL innerhalb von 3 Jahren, dazu ein finanzielles Desaster und Korruption in bester Kiezmanier. Jeder ECHTE HSV-Fan mit einem Funken Restverstand ist aufgerufen, diesem Wahnwitz ein Ende zu bereiten. Ich persönlich gehe von einer in jeder Hinsicht historischen Versammlung im Januar aus - wenn sie ohne gewalttätige Eskalation ablaufen sollte, wäre ich mehr als überrascht.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ist Guerrero eigentlich immer noch nicht fit, oder seht er bei Jol einfach in einer schlechten Gunst, das er nur so wenige Minuten sieht?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Guerrero ist eigentlich ständig irgendwie verletzt ;)
Im Normalfall hält Jol große Stücke auf ihn, aber in letzter Zeit konnte er kaum 90 Minuten am Stück spielen ohne sich ne neue Verletzung zu holen. Das merkt man dann auch in seiner Form.


Gestern wieder einen Sieg weggeschmissen. Was machen die eigentlich in der Halbzeit?
Es ist doch gar nicht möglich, dass man nach einer dominanten ersten Halbzeit komplett aufhört Fußball zu spielen. Jedes mal den Start der zweiten Halbzeit zu verpennen ist doch nicht mehr erklärbar.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Anyway, Mitglied im DJV bin ich ja noch - werde mich dann halt so akkreditieren und hier berichten...
Wir erwarten alle gespannt deinen sicherlich objektiven Bericht...;)

...Jede, aber wirklich JEDE Wette: setzten sich die Supporters durch, sind Jol und Beiersdorfer am Saisonende weg, CL oder UEFA-Cup wird verspielt (allein durch das Chaos). Im Jahr drauf werden sämtliche Sponsoren verprellt, Platz 12 mit Müh und Not und dann kommt Hunke als Retter und macht sich so richtig die Taschen voll. Supporterssieg bedeutet unausweichlich den Abstieg aus der 1.BL innerhalb von 3 Jahren, dazu ein finanzielles Desaster und Korruption in bester Kiezmanier...
Du hast noch das Wiederauftreten der Sturmflut und einen fürchterlichen Vulkanausbruch genau unterhalb des neuen Stadions vergessen...:crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
...ein johlender Mob, der Comunio in Echtzeit spielen will ...

Das könnte inzwischen auch die Überschrift für dieses Forum sein. :laugh2:



Ansonsten halte ich deine Theorien für leicht übertrieben, der HSV wird schon nicht so bald absteigen und Pleite gehen, als Aufruf aber sehr gut geeignet.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sanderson schrieb:
Gestern wieder einen Sieg weggeschmissen. Was machen die eigentlich in der Halbzeit?
Es ist doch gar nicht möglich, dass man nach einer dominanten ersten Halbzeit komplett aufhört Fußball zu spielen. Jedes mal den Start der zweiten Halbzeit zu verpennen ist doch nicht mehr erklärbar.

Das Frage ich mich allerdings auch. Statt den Tiefschlaf direkt am Anfang des Spiels zu halten, fängt man sich nun zur Abwechslung mal direkt nach der Pause 2 Tore in einem Spiel, welches man bis dahin absolut dominiert hatte. Wer soll das noch verstehen können? Das ist für mich rational nicht mehr zu erklären, wie man immer und immer wieder in die gleichen Muster verfallen kann. Wir sind jedenfalls die Auswärtsdeppen schlechthin. :wall: Das ständige Hinterherlaufen bei Rückständen dürfte sich jedenfalls bald kräftemäßig negativ bemerkbar machen.

So langsam sollte Jol auch mal anfangen, Thiago Neves ab und an mal zu bringen, und wenn's geht dann auch mal länger als nur 10 Minuten. Das Mittelfeldspiel gefällt mir nach vorne jedenfalls überhaupt nicht, da fehlt es in der aktuellen Zusammenstellung deutlich an Offensivkraft. Das hat schon wieder etwas von Stevens-Fussball, wobei die Stabilität in der Defensive gefühlte 3 Klassen schlechter ist.
 
Oben