Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Das mit dem Nationalspieler geht mir ein wenig auf die Nerven. Da nominiert der Jogi mal willkürlich ein paar Leute und die entsprechenden Vereine lachen sich ins Fäustchen, weil sie dann für einen wie Marin mal 12 Millionen kassieren. Findet auch keiner komisch, weil das ja ein junger Nationalspieler ist.
Ohne den Mediengag würde doch keiner auf die Idee kommen, an so viel Geld auch nur zu denken. Oder zahlt Bayern für Baumjohann auch nen zweistelligen Mio-Betrag.
Wenn ich dran denke, dass die Arminia für einen bereits etablierten, aber immer noch mit viel Potential gesegneten Westermann bei 3 Millionen noch verhandeln muste, weil er eben erst nach 2 Spielen auf Schalke in die NM nominiert wurde, dann werde ich grün vor Neid. :rolleyes:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn ich dran denke, dass die Arminia für einen bereits etablierten, aber immer noch mit viel Potential gesegneten Westermann bei 3 Millionen noch verhandeln muste, weil er eben erst nach 2 Spielen auf Schalke in die NM nominiert wurde, dann werde ich grün vor Neid. :rolleyes:
Naja, das hat eher mit dem allgemein vorhandenen Preisunterschied zwischen Offensiv- und Abwehrspielern zu tun.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Das mit dem Nationalspieler geht mir ein wenig auf die Nerven. Da nominiert der Jogi mal willkürlich ein paar Leute und die entsprechenden Vereine lachen sich ins Fäustchen, weil sie dann für einen wie Marin mal 12 Millionen kassieren. Findet auch keiner komisch, weil das ja ein junger Nationalspieler ist.
Ohne den Mediengag würde doch keiner auf die Idee kommen, an so viel Geld auch nur zu denken. Oder zahlt Bayern für Baumjohann auch nen zweistelligen Mio-Betrag.
Wenn ich dran denke, dass die Arminia für einen bereits etablierten, aber immer noch mit viel Potential gesegneten Westermann bei 3 Millionen noch verhandeln muste, weil er eben erst nach 2 Spielen auf Schalke in die NM nominiert wurde, dann werde ich grün vor Neid. :rolleyes:

Bei Baumjohann läuft der Vertrag aus, deshalb ist er auch ablösefrei!:belehr:

Aber auch so, ist Baumjohann nicht so stark wie Marin. Er ist kein so starker Dribbler, ihm fehlt das Überraschungsmoment, wie es ein Marin besitzt und außerdem ist er unkonstanter wie ein Marin. Ich finde, den Unterschied zwischen den beiden sollten man als Fussballbeobachter doch erkennen.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Jo, natürlich ist er besser als Baumjohann, er ist auch wirklich ein interessantes Talent, so sollte das nicht klingen.
Aber ohne eine Nominierung als Nationalspieler wäre er eben "nur" ein Spieler mit einer guten Zweitligasaison und Talent. Man würde sich fragen, wieso man in Gladbach nicht so auf ihn setzt, würde evtl die Gladbacher Führungsriege dafür verantworltich machen oder eben auch auf die gravierenden Schwächen in Marins Spiel (Defensive) stoßen. Selbst wenn ein Verein in ihm eine echte Granate sieht, würde es weder der abgebende Verein wagen, solche Summen zu fordern, noch würde die Anhängerschaft das schlucken.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Also das Didi 12 Mio. für Marin ausgibt glaube ich erst, wenn der Transfer auf der offiziellen Seite steht und es mind. 5 seriöse Quellen dafür gibt. Für das Geld kann man auf dem internationalen Markt wahrscheinlich locker eine Kategorie höher einkaufen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Immer mehr Infos kommen im Fall Streit an die Oberfläche. Er war sich wie schon vermutet mit Hannover einig und Spieler und Berater waren auch in Hannoi und hatten so ca. 1,7 Millionen Gehalt rausgehandelt. Dann kam Didi und signalisierte auch Interesse und innerhalb von 3 Stunden schlug Streits Ja bei 300.000 mehr Gehalt in ein Nein um.
Im Nachhinein bin ich jetzt froh, dass dieser Kelch an Hannover vorbeigegangen ist. Das hat wirklich nichts mit Neid zu tuen, aber nach dem Schalke-Erlebnis sollte Streit gelernt haben...hat er offensichtlich nicht.
Trotzdem für den HSV viel Glück!
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
..zum glück ist der nur ausgeliehen. bei jol darf er aber nicht den punk machen, dann ist ganz schnell der ofen aus. bin mal gespannt, wenn er das abruft was er kann und das maul hält ist ja gut.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.621
Punkte
113
Ort
Hamburg
Immer mehr Infos kommen im Fall Streit an die Oberfläche. Er war sich wie schon vermutet mit Hannover einig und Spieler und Berater waren auch in Hannoi und hatten so ca. 1,7 Millionen Gehalt rausgehandelt. Dann kam Didi und signalisierte auch Interesse und innerhalb von 3 Stunden schlug Streits Ja bei 300.000 mehr Gehalt in ein Nein um.
Im Nachhinein bin ich jetzt froh, dass dieser Kelch an Hannover vorbeigegangen ist. Das hat wirklich nichts mit Neid zu tuen, aber nach dem Schalke-Erlebnis sollte Streit gelernt haben...hat er offensichtlich nicht.
Trotzdem für den HSV viel Glück!

Mhm, also ich habe aber eine ganz andere Story gehört. Man kam mit Hannover zu keiner Einigung, wurde dann von Müller über das Interesse aus Hamburg informiert, so das man gleich weiter nach Hamburg gefahren ist. Dort bekommt er praktisch das gleiche Gehalt wie vorher, während er in Hannover abstriche hätte hinnehmen müssen.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Also Martin Kind hat am Sonntag abend schon verlauten lassen, man sei sich mit Streit einig, noch nicht dagegen mit Schalke. Zum gleichen Zeitpunkt saß Streit mit seinem schwarzen Abt Gerster bei Beiersdorfer ....
So soll es sich zugetragen haben
Letztendlich hat sich Streit für Hamburg entschieden, weil er da beim Gehalt keine Abstriche gegenüber seinem Schalker Einkommen machen muss.
Wenigstens da waren Gerster/Streit dann mal ehrlich.....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kind hat heute ja auch gesagt, dass das für ihn völlig ok und legitim ist - er merkte nur (völlig zu Recht) an, dass man das 96 auch hätte sagen können, anstatt so eine Nacht- und Nebelaktion mit quietschenden Reifen zu veranstalten. Den letzten Halbsatz hat er natürlich wortgemäss nicht so gesagt.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Letztendlich hat sich Streit für Hamburg entschieden, weil er da beim Gehalt keine Abstriche gegenüber seinem Schalker Einkommen machen muss.
Wenigstens da waren Gerster/Streit dann mal ehrlich.....

ich habe heute gelesen (selbstverständlich nicht BILD) das didi ihn anrief als er sich von hannover auf dem heimweg nach gelsenkirchen...praktisch auf der autobahn, machte. da ist er gleich wieder gen norden gefahren. entschieden hat er sich für die hamburger des größeren namens und der besseren tabellenplatzierung wegen und hecking hat auch 'ne absage per sms bekommen > laut streit :laugh2:

wie es jetzt auch gewesen sein mag, es ist ein leihgeschäft und wenn er sich nicht benimmt bekommt er im sommer wieder'n tritt
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
kicker: Der HSV wollte Sie bereits vor eineinhalb Jahren, damals haben Sie sich für Schalke entschieden - warum nun die Kehrtwende?

Streit: Zu der Zeit war Schalke Erster und ich wollte in der Champions League spielen. Es gibt diverse Gründe, weshalb es nicht geklappt hat. Jetzt ist der HSV für mich eine Riesensache, ich gehe vom Neunten zum Dritten - das ist ein Sprung. Und ich bin froh, dass ich Schalke hinter mir lassen kann, denn es war keine einfache Zeit.

Der Clown denkt echt nur von der Tapete bis zur Wand :ricardo:
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Der Clown denkt echt nur von der Tapete bis zur Wand :ricardo:

Auch schön
kicker.de schrieb:
kicker: Sie haben nur Zeit bis Mitte Mai, um sich für ein längeres Engagement zu empfehlen - verspüren Sie großen Druck?
Streit: Ich habe nicht so großen Druck, schließlich habe ich ja auch immer noch einen gültigen Vertrag auf Schalke. Aber ich will es den Leuten und vor allem mir selber beweisen, dass ich Fußball nach einem Jahr nicht verlernt habe. Ich will an meine Leistungen aus Frankfurt anknüpfen.
 
G

Gast_481

Guest
Soll man den jetzt loben, weil er ehrlich ist, oder den Kopf schütteln, weil er so einen Mist verzapft?

:skepsis:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
"der HSV ist ein Verein mit Tradition und glänzender Perspektive, in dem ruhig und professionell gearbeitet wird. Wenn ich im Training meine Leistung bringe, hoffe ich der Mannschaft auf dem Platz helfen zu können, ihre Ziele zu erreichen. Ich will hier Vollgas geben, alles andere kommt dann von selbst, so weit denke ich jetzt nicht".
Sowas eben, Allgemeinplätze, so macht er sich dagegen gleich unbeliebt, toll. Ich glaube, alle haben bei dem Interview mehr oder minder sofort einen Namen im Kopf gehabt, oder? Ich jedenfalls schon: Brdaric at his best.
 
Oben