Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
http://www.transfermarkt.de/de/news/25475/thiago-neves-attackiert-hsv.html

Und den hab ich in meinen beiden Comunio-Ligen für viel Geld geholt. :(

Bin mal gespannt wie er sich jetzt schlägt. Hab ihn nur bei seinem Kurzeinsatz gegen die B-Mannschaft von Aston Villa gesehen - da hat er mir gegen 10 Mann sehr gut gefallen und hat ein paar wirklich gute Pässe gespielt!

ach mach dir nix draus, ich hab ihn auch vor monaten geholt, für damals ca 7 mio, jetzt lieger er ja bei 1.5 Mio Marktwert.

Aber den behalte ich bis zum bitteren ende, selbst wenn ich ihn irgendwann für 160.000 verkaufen muss. :rocky:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei mir wars nicht ganz so schlimm: einmal für 4,8 in der anderen dann für später 2,8. Hab ihn jetzt nochmal draufgesetzt und überlege mir die nächsten 3 Tage ob ich den halte. Der HSV hat zwar ne dünne Personaldecke und der Spieler hat sicher ne Menge Potential, aber wie das halt mit unzufriedenen Spielern ist - die bekrabbeln sich sehr selten wieder...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also das ist ja echt ein Witz. Jarolim beschwert sich darüber, dass Olic und Eduardo für die Liga gesperrt wurden, ein Breno aber damals nicht. Als Antwort gibts das hier:

"Wir müssen darauf achten, dass nur ganz gravierende Fälle dazu führen, dass Rote Karten in Freundschaftsspielen Sperren in der Bundesliga nach sich ziehen", erklärte DFB-Vize-Präsident Rainer Koch.


Interessant. Nach einem Foul sowie einer Tätlichkeit überzureagieren und den Gegner zu schlagen ist also weniger schlimm als nach einem Zweikampf auszuklinken und den Gegner zu treten?
Wenn überhaupt, dann war Brenos Szene deutlich schlimmer, diese Aussage ist also - wie immer - vollkommener Müll.

Wenn die der Meinung sind man müsse Spieler jetzt für sowas sperren, dann bitte sehr, aber diese lächerlichen Ausreden kann man sich auch sparen. :rolleyes:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Grundsätzlich ist es für mich eine Unverschämtheid, einen Spieler für die Bundesliga zu sperren, weil er in einem Freundschaftsspiel Rot bekommen hat. Wäre das Thema von der Presse nicht so hochgeschaukelt worden, wäre das vermutlich beim DFB gar nicht angekommen.
Vor allem - wo will man da die Grenze ziehen? Was geht dem DFB ein Freundschaftsspiel an? Wenn Hamburg ein Wald-und Wiesenspiel gegen Peking 05 macht - so ganz ohne Kameras - wie will der DFB da im Fall der Fälle eine Sperre verhängen?
Mir ist da auch vom HSV ingesamt zu wenig Aufschrei gekommen, ich glaube mit dem Uli oder mit Magath würde das weniger glimpflich abgehen.

Bemerkenswert ist aber, dass ausgerechnet Jarolim von Betrug spricht. Jener Jarolim, der den Betrug mehr oder weniger zu seiner Berufung gemacht hat.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
emkaes schrieb:
Er hat doch schon einen "Fro" (einen Hamburger Studenten als Dolmetscher), dazu noch seinen kleinen Bruder (in die B - Jugend des HSV aufgenommen). Wohl auch aufgrund der CA - Geschichte nebenan (der Kelch ging grad nochmal vorbei) hat der HSV Neves doch gepampert wo es nur ging. Leider scheint es, dass Neves trotzdem nicht in Hamburg ankommen mag. Deshalb finde ich diese Überlegungen nur vernünftig. Zumal mit den De Jong Millionen jetzt auch Mittel zur Verfügung stehen, um auf dieser Position noch einmal mit weniger Risiko (durch den Aufwand von mehr Geld) nachzulegen.

Du willst damit aber hoffentlich nicht behaupten, dass besagter Student den Job so gut macht, wie ich es könnte. :belehr: :p
Naja, hat leider nicht geklappt, weil ich den Morgen nach der Verpflichtung auf dem Weg nach Brasilien war, und das auch nicht canceln wollte und konnte. Bruderherz hat dann 2 Tage zuspät die Hebel in Bewegung gesetzt. ;)

Bendaaa schrieb:
Mal kurz Off an Fro wegen Cicero:
Wie ist eigentlich sein Standing in Brasilien und ob über sein Spiele bei Hertha ausführlich gesprochen wird?

Noch ein Frage zu Jol: Wollte er Neves eigentlich wirklich haben? Die Posse erinnert mich an Tottenham. Dort wurde Boateng gekauft aber Jol wollte ihn eigentlich gar nicht haben. :gitche:

Als er noch bei Flu war, war er eher jemand im Hintergrund. Vordergründig waren da natürlich die beiden Thiagos, dann noch Washington und Dodô. Ich mag den Spieler aber sehr gerne, weil er sehr mannschaftsdienlich ist. Er hat in wenigen Wochen praktisch zwischen DM und HS alle Positionen bei Flu gespielt, ohne zu nörgeln oder weniger Leistung zu zeigen. Für mich definitiv ein unterschätzter Spieler gewesen und ihr könnt von Glück sagen, dass es Cícero geworden ist und nicht Conca. ;)
Berichtet wird über Cícero wenig, weil er natürlich nicht den Namen hat.

Bombe schrieb:
Grundsätzlich ist es für mich eine Unverschämtheid, einen Spieler für die Bundesliga zu sperren, weil er in einem Freundschaftsspiel Rot bekommen hat. Wäre das Thema von der Presse nicht so hochgeschaukelt worden, wäre das vermutlich beim DFB gar nicht angekommen.
Vor allem - wo will man da die Grenze ziehen? Was geht dem DFB ein Freundschaftsspiel an? Wenn Hamburg ein Wald-und Wiesenspiel gegen Peking 05 macht - so ganz ohne Kameras - wie will der DFB da im Fall der Fälle eine Sperre verhängen?
Mir ist da auch vom HSV ingesamt zu wenig Aufschrei gekommen, ich glaube mit dem Uli oder mit Magath würde das weniger glimpflich abgehen.

Bemerkenswert ist aber, dass ausgerechnet Jarolim von Betrug spricht. Jener Jarolim, der den Betrug mehr oder weniger zu seiner Berufung gemacht hat.

Seit der Geschichte mit Paderborn und dem DFB-Pokal ist die Beziehung zwischen DFB und HSV meiner Ansicht nach sehr durchwachsen. Ich finde diese Geschichte mit Sperren aus Freundschaftsspielen auch ziemlich lächerlich, aber Didi ist da eher der etwas zurückhaltende Typ. Der Gipfel der Frechheit war allerdings eine der letzten Strafen für Demel, wo Beiersdorfer meinte, die Sperre sei nicht angemessen und er würde in Berufung gehen. Daraufhin drohte irgendeiner aus dem DFB - Name ist mir entfallen - das die Sperre dann durchaus noch höher ausfallen könnte, obwohl ja die Statuten des DFB meines Wissens schreiben, dass eine Strafe bei einer Nachverhandlung nicht höher ausfallen darf als die in der ersten Verhandlung. Die Berufung wurde daraufhin übrigens zurückgezogen.
Das jetzt gerade Jarolim mit solchen Wörtern um sich schmeisst ist zwar vielleicht etwas komisch, aber als Kapitän ist er am ehesten der, der da mal den Mund aufmachen muss. Zumal sich nach diesem Maßstab Herr Rummenigge sich ja schon seit einigen Jahren nicht mehr zum Thema "gerechtere Fernsehgeldverteilung" äußern dürfte. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Feines Spiel heute. :thumb:
Reinhardt wohl leider mit Mittelfußbruch, und von Prag kommt wohl Tavares für das defensive Mittelfeld. Nie gehört den Namen, und einfach wird er es auch nicht haben wenn Collo die Leistung von heute weiter bringen kann.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Feines Spiel heute. :thumb:
Reinhardt wohl leider mit Mittelfußbruch, und von Prag kommt wohl Tavares für das defensive Mittelfeld. Nie gehört den Namen, und einfach wird er es auch nicht haben wenn Collo die Leistung von heute weiter bringen kann.

klingt trotzdem nicht schlecht, im uefa-cup bot er gegen hamburg wenigstens eine ordentliche leistung und 1,5 mio...die paar algen ;)

http://www.lycos.de/sport/fussball/...849/tavares-vor-wechsel-zum-hamburger-sv.html

..und stimmt, war ein feiner freitagabend :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Thiago Neves wurde nun laut Berater doch an Al-Hilal verkauft, wird aber von ihnen für ein halbes Jahr an Fluminense ausgeliehen. :(
Schade, aber ist wohl leider doch besser so.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Thiago Neves wurde nun laut Berater doch an Al-Hilal verkauft, wird aber von ihnen für ein halbes Jahr an Fluminense ausgeliehen. :(
Schade, aber ist wohl leider doch besser so.

Naja, spätestens nachdem Jol gestern im Interview meinte, "und schauen wir mal, was mit Nevs noch passiert" war eigentlich klar, dass man den noch verkaufen wollte/musste
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich hab aber keine Interviews gesehen oder gehört, da ich im Stadion war. ;)
Es soll wohl Huszti kommen, naja. Halte nicht wirklich viel von ihm, aber vielleicht habe ich Hannover auch einfach nur zu wenig gesehen, um seine Leistung einschätzen zu können.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Es sieht tatsächlich zu 96% so aus, als wenn Huszti morgen nach Hamburg wechselt.
Wir können ihn kaum noch gebrauchen, da er einfach seit einem halben Jahr schon keine Lust mehr hat für 96 zu spielen. Ihm geht es nur ums Geld.

Ansonsten ist er ein überdurschnittlich guter Bundesligaspieler, der zurecht vor einem Jahr (Zeitpunkt kann durchaus ein anderer sein) in der Kickerrangliste als zweitbester linker Mittelfeldspieler der Liga geführt wurde. Das war er in letzte Zeit nicht mehr, aber er kann auch in Hamburg zu den besseren Spielern zählen. Er bringt Technik, Schnelligkeit und Laufvermögen mit. Er ist torgefährlich und schlägt gute Flanken. Allerdings mangelt es ihm immer mal wieder an der richtigen Einstellung (so kommt es jedenfalls rüber), so dass dann in seinem SPiel unerklärliche Leistungsschwankungen zu erkennen sind.

Guter Transfer der Hamburger, aber ich hoffe mal, dass sie uns eine gute Summe rüberschieben werden :eek:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Transferpolitik wundert mich ein wenig. Die Abgänge de Jong und Neves sind in Anbetracht der Umstände ja ok, bringen auch satte 27 Mio.
Aber die Zugänge?

- Sinouh, TW, 33 und seit 6 Monaten ohne Verein, vorher bei einem türkischen no Name Club. Ob das Not tut? Ihr habt doch mit Hesl, Wolf und Hamann noch 3 junge Torhüter, das werden doch nicht alles Vollpfosten sein. Ein so alter Ersatzkeeper ohne Praxis, der nur kommt, weil ihn der Trainer mal vor Jahren bei Waalwijk hatte...hmmm
- Gravgaard, IV und dänischer Nationalspieler (18 Sp./5 Tore) von Nantes. Klingt angesichts der Verletzung von Reinhardt ganz gut. Macht Sinn.
- Rincon, 21, DM aus Venezuela und
- Tavares, DM von Slavia Prag. 2 neue 6er für de Jong, maximal einer wird spielen.
- Ndjeng von Gladbach, RM und
- Streit, RM. Beide ausgemustert und ohne Praxis. Wieder wird maximal einer spielen, wenn Pitroipa so weiterspielt keiner, dazu kommt im März wohl Castelen für diesselbe Position zurück. Sehe den Sinn nicht wirklich.

Insgesamt liest sich das so ein bisschen nach Masse statt Klasse und Kader auffüllen. Insgesamt macht das 26 Profis - nicht so wenig - und birgt mMn ein wenig die Gefahr, dass eine doch sehr homogene Mannschaft ohne echte Not durcheinandergewirbelt wird.
Klar gibt der Markt im Winter keine bezahlbaren Stars her, aber Kaufen um des Kaufens Willen? Sinouh (s.o), Rincon (denke nicht, dass sich ein 21jähriger Venezuelaner ohne Europaerfahrung schnell genug integrieren lässt, als das er in der Leihphase bis Saisonende helfen kann) und Streit oder Ndjeng hätte man sich getrost sparen können.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich bin zwar von den Einkäufen auch nicht angetan (kein einziger überzeugt mich), aber vor dem Hintergrund, dass die Preise einerseits im Winter fast immer überteuert sind und man auch noch weiß, was bei uns noch zum Ausgeben bereit liegt, ist eine Leihe (oder genauer: diverse Leihen) nicht zwingend der falsche Weg. Richtige Topspieler, die uns sofort weiterbringen würden, will ja auch kein Team jetzt abgeben, weil man dann selber Ersatz suchen muss, deswegen ist eine Leihe erstmal in Ordnung. Im Grunde ist es aber nur eine Menge (unbekannter) Masse, und ein unsympathischer Stinkstiefel. Der Venezolaner (Name gerade entfallen) bleibt allerdings bis Ende 2010, soweit ich weiß.
Im Sommer wird dann sicherlich nochmal richtig Kohle in die Hand genommen, mit Glück kann man dann auch noch Geld aus der Championsleague mit einplanen, da könnte es dann mit einem Ricardo Oliveira klappen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Transferpolitik wundert mich ein wenig. Die Abgänge de Jong und Neves sind in Anbetracht der Umstände ja ok, bringen auch satte 27 Mio.
Aber die Zugänge?

- Sinouh, TW, 33 und seit 6 Monaten ohne Verein, vorher bei einem türkischen no Name Club. Ob das Not tut? Ihr habt doch mit Hesl, Wolf und Hamann noch 3 junge Torhüter, das werden doch nicht alles Vollpfosten sein. Ein so alter Ersatzkeeper ohne Praxis, der nur kommt, weil ihn der Trainer mal vor Jahren bei Waalwijk hatte...hmmm
- Gravgaard, IV und dänischer Nationalspieler (18 Sp./5 Tore) von Nantes. Klingt angesichts der Verletzung von Reinhardt ganz gut. Macht Sinn.
- Rincon, 21, DM aus Venezuela und
- Tavares, DM von Slavia Prag. 2 neue 6er für de Jong, maximal einer wird spielen.
- Ndjeng von Gladbach, RM und
- Streit, RM. Beide ausgemustert und ohne Praxis. Wieder wird maximal einer spielen, wenn Pitroipa so weiterspielt keiner, dazu kommt im März wohl Castelen für diesselbe Position zurück. Sehe den Sinn nicht wirklich.

Insgesamt liest sich das so ein bisschen nach Masse statt Klasse und Kader auffüllen. Insgesamt macht das 26 Profis - nicht so wenig - und birgt mMn ein wenig die Gefahr, dass eine doch sehr homogene Mannschaft ohne echte Not durcheinandergewirbelt wird.
Klar gibt der Markt im Winter keine bezahlbaren Stars her, aber Kaufen um des Kaufens Willen? Sinouh (s.o), Rincon (denke nicht, dass sich ein 21jähriger Venezuelaner ohne Europaerfahrung schnell genug integrieren lässt, als das er in der Leihphase bis Saisonende helfen kann) und Streit oder Ndjeng hätte man sich getrost sparen können.

Quasi alles ausser Gravgaard unverständlich. Sehr, sehr schade um Neves, aber das hat wohl nicht gepasst. Und, dass Streit spielen muss und sonst Stress macht dürfte ja jetzt auch bekannt sein, hoffe das geht gut. Die Verpflichtung dieses restlichen Füllmaterials kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen, ein 6er okay, aber hätte man da nicht mehr Geld in die Hand nehmen können oder bis zum Sommer warten... Denke auch, dass man nicht unnötig Unruhe oder Fluktuationen in den Kader bringen musste, but we will see.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Fro: klar, die echten Transfers mit Geld und allem drum und dran kommen im Sommer. Aber dann muss man schon wieder 5 verkaufen, um auf einen normalen Kader von 23 Mann zu kommen...und das sind nicht Reinhardt und Atouba, die hab ich bei den 26 schon nicht mitgerechnet. Dazu kommen dann noch Sam (gut - NOCH einer für die rechte Aussenbahn) und vielleicht Hennings (nicht ganz so gut) zurück. Also müssten eigentlich dann 7 weg, um bei 2-3 RICHTIG Guten den Kader aufzuwerten.
Ich mag diese aufgeplusterten Kader a la Wolfsburg nicht so wirklich und beim HSV tut das auch echt nicht Not. Hat doch bisher auch so funktioniert. Gravgaard wird einschlagen, da hab ich ein gutes Gefühl, Tavares vielleicht auch. Alle anderen vier Zugänge werden mMn zusammen in der RR vielleicht 10 Spiele machen: Streit ca 5-7, Sinouh 0, Rincon 2, Ndjeng 2 (beide aber eher auch nur Kurzeinsätze). Muss man nicht haben, oder?

Die Prognose hat übrigens NICHTS mit der Niederlage meiner Bayern zu tun. Als Wahlhamburger und norddeutscher Jung mag ich den HSV sehr, sehr gern (hoffe, das kommt auch so rüber) und auch mit (oder trotz) diesen Transfermerkwürdigkeiten wird der HSV in der CL landen. Gehört auch so.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Neves jetzt scheinbar doch nicht verkauft, sondern selber für ein halbes Jahr an Fluminense ausgeliehen. :crazy:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
"Noch nicht in der Bundesliga durchsetzen konnte" finde ich zu hart. Ich habe im Gegenteil noch nicht viele schlechte Spiele von ihm gesehen. Seine aktuelle Degradierung zum Bankspieler verstehe ich nicht. Er ist bei seinen Dribblings nur schwer zu halten und in den Gladbach-Spielen die ich gesehen habe war er Offensiv eigentlich immer der Beste. Die Statistik wiederspricht mir da auch nicht (an 7 von 18 Toren bei Gladbach beteiligt).

Einen jetzt fast 20jährigen Nationalspieler für 6 Mios abstauben der National wie International großes Interesse geweckt hat? Das währe ein echtes Schnäppchen, finde ich. 12 Mios sind vielleicht bei Vertag bis 2010 was viel, aber 10 Mios fände ich schon "marktgerecht".
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.950
Punkte
113
Natürlich hat er Talent, aber das allein heißt noch nicht viel. Er hat es jedenfalls in der Bundesliga noch nicht konstant gezeigt, warum auch immer. Es wird sicher auch mit seinen großen körperlichen Defiziten zusammenhängen, er ist halt sehr klein und schmächtig. Da hat er noch eine Menge zu tun.

"Nationalspieler", naja, er war beim Casting und ein paar mal im Kader, da profitiert er eben davon, dass D auf der Position wenig Alternativen hat. Aber das würde ich jetzt auch nicht überbewerten. Ich sehe jedenfalls bisher nichts, was diesen Mondpreis rechtfertigt. Aber ich muss es ja auch nicht bezahlen, insofern, was solls... ;)
 
Oben