OK Rammler, deine Antwort - Argument kann man es ja nun nicht wirklich nennen - auf jeden Vorschlag zur Regeländerung oder jegliches Argument, warum es einer Regeländerung bedarf (härtere Bestrafung von taktischen Fouls, hässlich für die Zuschauer, nicht im Sinne der Regeln usw...) ist einfach: Sollen sie halt Freiwürfe lernen.
Nun Grimon, für mich zählt halt das "hässlich für die Zuschauer" NICHT als Argument um eine Regeländerung gut zu finden, nur damit man sich nicht mehr mitansehen muss, wie schlecht manche Spieler an der Freiwurflinie sind.
"härtere Bestrafung von taktischen Fouls" - Die verteidigende Mannschaft, bzw. das Team, das diese Taktik anwendet bekommt sowohl Teamfouls als auch bekommen die Spieler früher oder später Foulprobleme. Und sobald die Spieler in Foultrouble sind haben sie auch den Nachteil in der Defense nicht mehr ähnlich hart (sofern sie es überhaupt machen) verteidigen zu können wie ohne den Foulproblemen. Somit ist es ja jetzt nicht so, dass das Team zu viel davon profitiert (abgeshen davon, dass der W-L Record jetzt nicht sonderlich für Hack-a-Player spricht).
Und was spricht auch dagegen Freiwürfe werfen zu können bzw. von einem Profi zu verlangen Freiwürfe zu trainieren und in Folge zu treffen? Zu wenig spektakulär? Ist es zu uncool?
Tja, warum Probleme diskutieren, wenn man sich's auch so einfach machen kann.
Stimmt, wieso auch Freiwürfe lernen oder als Fan dafür zu sein, dass Spieler Freiwürfe treffen, wenn man sich's mit Regeländerungen ja ganz einfach zurechtrücken kann!
Wenn ein bisschen - wie du sagst "über den Sommer" üben reicht, um das Problem der "selbsternannten Profis" (Wenn meinst du da? Howard? Jordan?) zu lösen, warum hat das dann noch keiner gemacht? Zu faul? Unfähige Trainer?
Habe nicht "ein bisschen üben über den Sommer reicht" gesagt, sondern 1.) hinzu gefügt wenn man dahinter ist - sprich, um es auch dir verständlich zu machen, wenn man gscheit daran arbeitet und 2.) war es als Argument gedacht, dass ja manche Spieler ihre Wurfbewegungen ändern und dadurch dann schlechte Quoten kommen.
Außerdem kann ich dir nicht sagen woran es bei einigen fehlt. Vielleicht ist es Nervosität im Match, oder unvermögen, oder Trainer die eine Wurfbewegung eintrimmen, obwohl sie sich für den Spieler nicht gut anfühlt, vielleicht foulheit weil man lieber Alley Oops und anderen Scharbernak machen will.
Wieso "selbsternannte" Profis? Das letzte Mal als ich nachschaute war die NBA noch eine Profiliga => Jeder Spieler in der Ligfa ist somit Profi - oder willst du mir da was anderes weiß machen?
Wen ich meine? Siehe:
Ja das sehe ich eigentlich ähnlich nur dass es nicht nur durchschnitt-afroamerikanische 7 footer sind. Rondo (gut er hat Hände wie ein 7 footer), E. Payton (55%), J. Young hatte nur 29 aber auch nur 55%, T. Frazier (okay, er hatte auch nicht viele, aber nur 47%), A. Roberson (48%), Calathes (53%), Ish Smith 57% - und natürlich gibt es dann noch die weißen Big Man die kein Scheunentor von der Freiwurflinie treffen plus manchmal fehlende Athletik haben (Amundson, Plumlee, ...)
Come on, so einfach ist es nicht. Erinnert mich in der Argumentation an die 1,70 Freizeitzocker, die glauben, wenn sie nur 40 cm größer wären, könnten sie locker Profi sein, weil sie treffen ihre FW ja.
Sorry, solche Freizeitzocker kenn ich leider nicht.
Und dann sag mir bitte noch eines: Was ist so schwer daran, wenn man ständigen Zugang zu Trainingsmöglichkeiten hat, an seinen Freiwürfen zu arbeiten? Nenne mir
EIN Argument warum es denn nicht so einfach ist? EINES!
Ich lese immer nur - egal ob es MJ, Bird, der Comissioner der von Nachwuchscoaches berichtet, Pop, Webber (oder wer auch immer der Kommentator war) oder ein User sagt, dass sie FTs treffen oder eben auf die Bank sollen: "der ist nicht ernst zu nehmen", "das ist nicht im sinne der regeln", "das wollen die Fans nicht sehen", "die taktik gehört härter bestraft", "die taktik gehört verboten und muss verschwinden" und jetzt auch noch "so einfach ist es nicht"!
@Tomahawk: Das mag schon stimmen. Solche speziellen Fälle gibt es sicher auch - aber wegen den paar Hanseln soll man dann ganze Regeln ändern/verfeinern, damit diese Spieler bzw. deren Teams "geschützt" werden?