Halbfinale 1: Brasilien - Deutschland (Dienstag, 08.07., 22.00 Uhr)


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Wenn man Sonntag 0:1 verliert ist der andere Weltmeister und wird so in die Geschichte eingehen. Dann wird es eher ein Paradoxon sein, wie diese deutsche Mannschaft das Finale verlieren konnte.

Ich ****** auf historische Siege, die keine Titel bringen. 7:1 ist mir unangenehm für Brasilien, weil das kein brasilianischer Fan auch nur ansatzweise verdient hat. Die haben immer Respekt gegenüber uns gezeigt.


Bin ja nicht so oft deiner Meinung, aber hier! :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.343
Punkte
113
Ort
Country House
Ach watt. Als Fan wird erstmal genossen. Der Ernst vorm Finale kommt früh genug. Schlonski, trink dir mal einen.

PS: Brasilianische Fans dürfen sich gern bei Fernandinho & co oder Scolaris halsbrecherischer Taktik beschweren, aber doch nicht bei unserer Chancenverwertung?!
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Deutschland heute an Genialität kaum zu übertreffen. Ohne Götze ist diese Mannschaft auf einem ganz anderen Level! Das Finale gegen Holland werden diese allerdings gewinnen, Deutschland verdienter Vize Meister.

Brasilien auf Kreisliganiveau. Ohne Neymar sichtlich geschwächt, hilflos.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
A
PS: Brasilianische Fans dürfen sich gern bei Fernandinho & co oder Scolaris halsbrecherischer Taktik beschweren, aber doch nicht bei unserer Chancenverwertung?!

Eben, was hätte man denn machen sollen, vorbei schiessen und verlieren? Zudem hätte das eh nichts gebracht, geheult hätten die Brasilianer so oder so.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man Sonntag 0:1 verliert ist der andere Weltmeister und wird so in die Geschichte eingehen. Dann wird es eher ein Paradoxon sein, wie diese deutsche Mannschaft das Finale verlieren konnte.

Natürlich. Aber wenn ich mir die Reaktionen von Löw und den Spielern nach dem Spiel so angucke, mache ich mir wegen der Leistung oder des Fokusses keine Sorgen. Das wirkt alles sehr geerdet und zielorientiert, wie eben auch die Leistung und die Spielweise in diesem Turnier, jdf weitestgehend. Ob das Finale gewonnen wird, kann keine Sau vorhersagen, wir haben ja auch noch nen Gegner - und zwar einen schweren. Aber Leistung und Einstellung werden stimmen, da bin ich mir sicherer als bei den letzten Turnieren.
Und wenn die stimmen (unabhängig vom Ergebnis, aber auch nur dann), wird das heute ein Sieg für die Geschichtsbücher. Wenn die Jungs das Finale auch noch gewinnen, wird der Sieg von heute vielleicht eines der größten Ereignisse der deutschen Fußballgeschichte. Ein großes war es schon jetzt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.775
Punkte
113
Natürlich. Aber wenn ich mir die Reaktionen von Löw und den Spielern nach dem Spiel so angucke, mache ich mir wegen der Leistung oder des Fokusses keine Sorgen. Das wirkt alles sehr geerdet und zielorientiert, wie eben auch die Leistung und die Spielweise in diesem Turnier, jdf weitestgehend. Ob das Finale gewonnen wird, kann keine Sau vorhersagen, wir haben ja auch noch nen Gegner - und zwar einen schweren. Aber Leistung und Einstellung werden stimmen, da bin ich mir sicherer als bei den letzten Turnieren.
Und wenn die stimmen (unabhängig vom Ergebnis, aber auch nur dann), wird das heute ein Sieg für die Geschichtsbücher. Wenn die Jungs das Finale auch noch gewinnen, wird der Sieg von heute vielleicht eines der größten Ereignisse der deutschen Fußballgeschichte. Ein großes war es schon jetzt.

:thumb::thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn die Jungs das Finale auch noch gewinnen, wird der Sieg von heute vielleicht eines der größten Ereignisse der deutschen Fußballgeschichte. Ein großes war es schon jetzt.

Gilt natürlich nicht für sportforen.de. Hier wird auch in 20 Jahren noch das nicht gegebene Tor der Engländer 2010 mehr Raum einnehmen als ein schnödes 7:1 gegen den Gastgeber 2014. Es wird hier auch immer bedeutender sein, dass Löw sich 2012 bei einer EM vercoacht hat, als die großartigen taktischen Leistungen bei der WM 2014 gegen Portugal, Frankreich und Brasilien. Weil 2014 einfach die Gegner versagt haben, 2012 dagegen wir - d.h. ER. Und das ist in diesem Forum nicht wieder gutzumachen, da gebe ich mich keinen Illusionen hin.
Menschen sind halt, wie sie sind und das hat diese WM schon jetzt auf dieses Forum bezogen in etwas irritierender, aber sehr sehr nachdrücklicher Weise gezeigt. Und das ist auch nicht mehr zu revidieren, das steht halt und zwar für sich. Und neben der mMn tollen WM insgesamt und natürlich aus deutscher Sicht besonders wird auch das bleiben. Definitiv. Zumindest für mich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
Wenn man Sonntag 0:1 verliert ist der andere Weltmeister und wird so in die Geschichte eingehen. Dann wird es eher ein Paradoxon sein, wie diese deutsche Mannschaft das Finale verlieren konnte.

Ich ****** auf historische Siege, die keine Titel bringen. 7:1 ist mir unangenehm für Brasilien, weil das kein brasilianischer Fan auch nur ansatzweise verdient hat. Die haben immer Respekt gegenüber uns gezeigt.

ja. ich bin zwar im gegensatz zu vielen der meinung, dass ein finale bereits ein tolles ergebnis ist, aber für das 7:1 kann man sich nichts kaufen. das ist einfach nur ein sieg und hat keine aussagekraft für das finale.

sich jetzt darauf ausruhen wäre dämlich, aber das wird auch nicht passieren. wichtig war nur das man weiterkommt, das wichtigste spiel kommt am sonntag. verliert man das war es gerade in anbetracht der verletzungen trotzdem ein tolles turnier, aber jetzt kann und muss das einzige ziel der titel sein. wenn man schon so weit gekommen ist muss dem ziel auch alles untergeordnet werden, da bleibt keine zeit sich abzufeiern.

das team hat jetzt eine historische chance, die vllt. erst wieder in mehr als einem jahrzehnt wiederkommt und die muss man jetzt einfach nutzen. das sehen jogi und die mannschaft aber sicher genauso, das nächste spiel beginnt wieder bei 0:0 und ist ein 50 50 ding egal gegen wen.

man sollte sich aber auch nicht kleiner machen als man ist, am sonntag ist eine sehr realistische chance da den titel zu holen und die muss man jetzt einfach mal nutzen.

also heute abend noch ein wenig feiern, morgen nen ruhigen machen und dann volle konzentration aufs finale.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
So geht das eben aus, wenn die Deutschen kommen, dann bleibt verbrannte Erde zurück.
Wir haben nichts verlernt!!!! :smoke:
Dieses Mal war eben Brasilien fällig, am Sonntag dann eben ein anderes bedauernswertes Team!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Schade dass die Italiener raus sind, die hätten die deutschen eh ausm Turnier gekickt. :D
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Özil ist und bleibt ein Versager! Schürrle kommt rein und bummt gleich 2 Tore ins Netz.
Ich würde nicht so hart urteilen. Klar hat er eine Chance verbrezelt, aber er spielt im Mittelfeld und verteilt dort die Bälle und macht auch Räume auf. Schau mal in der Mediathek vom ZDF in der Taktik-Analyse. Schürle ist auf die Position des Mittelstürmes gekommen und hat dort Klose ersetzt. Die Position generiert in der Regel mehr Tore als jemand im Mittelfeld. Allerdings steht Özil immer noch nicht in Topform auf dem Platz. Viel Zeit hat er nicht mehr, um auf sich aufmerksam zu machen.

Überrascht war ich, als ich Götze nach dem Spiel durch Kamerabild laufen sah. Meine erste Reaktion: Der ist auch dabei? Ich hatte ihn heute nicht vermisst.

Das Spiel war bis zum Führungstor nicht so unausgeglichen, wie es das Ergebnis aussagt. Danach sind sie auseinandergefallen. Hinten hat da Silva gefehlt, um die Abwehr zu ordnen und vorne Neymar, der immer für eine Überraschung gut gewesen wäre.

Ergebnis zu hoch, aber verdient und schön. Ein Tag mehr Regeneration als die Niederlande/Argentinien. Wenn die heute Abend in die Verlängerung gehen, wäre das ein weiterer kleiner Vorteil für Deutschland. Immerhin hat Löw zum ersten mal einen Rekord für ein Halbfinale aufgestellt und hat nun seinen Eintrag in den Büchern der Hall of Fame. Wenn es im Finale schief geht, hat er seinen Eintrag in der Hall of Shame.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Ich setze jetzt auf Holland. Nur der General und der kleine "Hund" können die Deutschen schlagen, Argentinien scheint mir zu schwach und eindimensional. Dieser verheuchelten und weichgespülten Mannschaft, in der alle richtigen Männer rausgemobbt wurden (Deutschland), gönne ich keinen WM-Titel. Das wäre ein fatales Zeichen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade dass die Italiener raus sind, die hätten die deutschen eh ausm Turnier gekickt. :D

Das ist leider wohl wahr. Italien bei einem Turnier zu schlagen, wird die Aufgabe für die nächste Generation. Das hätte diese Mannschaft wahrscheinlich nicht geschafft...weil es eben gegen Italien nie klappt. Aber irgendwann gelingt auch das - und wenn es einmal gelungen ist, ist Italien ab dann ein Gegner wie jeder andere. Ein schwerer, klar, aber kein Angstgegner mehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich setze jetzt auf Holland. Nur der General und der kleine "Hund" können die Deutschen schlagen, Argentinien scheint mir zu schwach und eindimensional. Dieser verheuchelten und weichgespülten Mannschaft, in der alle richtigen Männer rausgemobbt wurden (Deutschland), gönne ich keinen WM-Titel. Das wäre ein fatales Zeichen.

Das Fazit passt zu dir, das sollte Beleidigung genug sein.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Von einem wie dir werte ich es als Kompliment! Nur wenn deine Feinde dich loben, hast du etwas falsch gemacht...hat schon Thälmann gesagt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.775
Punkte
113
Dieser verheuchelten und weichgespülten Mannschaft, in der alle richtigen Männer rausgemobbt wurden (Deutschland), gönne ich keinen WM-Titel. Das wäre ein fatales Zeichen.

Kannst du sowas nicht in nem holländischen oder brasilianischen oder sonst irgendeinem Forum posten?
Ich meine ganz im Ernst: Was versprichst du dir von so einem Post in einem deutschen Foum? Wo soll das hinführen?
Hat es irgendeinen Sinn, die absolute Mehrheit hier so aufs Blut provozieren zu wollen?
Ja freie Meinung und blablabla (tut mir ja leid, dass ich dir jetzt vermeintlich den Mund verbiete), aber wenn man solch eine Meinung die gegen den Strich von 95% der hier Beteiligten geht, dann behalte es für dich oder poste es in Foren, wo es keine reine Provokation ist bzw. im Ansatz auf positive Resonanz treffen könnte.
So ist dein Post einfach nur peinliche Bitterkeit und ist null Gewinnbringend. Streit provozieren und pöblen, mehr ist das nicht.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Dürfte doch mittlerweile bekannt sein, dass der Typ nur ein Troll ist, der subtil für ein Waschmittel hält. Pupst provokanten Mist in die Threads und keult sich dann einen, weil die Leute drauf anspringen. Lächeln, winken, ignorieren.
 
Oben