pauleckstein
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 507
- Punkte
- 0
der jogi bekommt doch seine taktischen empfehlungen von sportwissenschaft studenten aus köln :laugh2:
Na ja das 1. Gegentor geht schon auf die Kappe von Hummels. Was soll Badstuber da machen wenn die Flanke halt genau auf Balotelli kommt, noch dazu aus dieser kurzen Distanz? Da kannst als Verteidiger eigentlich nur noch foulen.
Naja, am Anfang der Flanke ist Badstuber noch direkt an Balotelli dran, aber reagiert dann nicht schnell genug. Ist halt sein direkter Gegenspieler, wenn der dann fast frei einköpfen kann, hat er schon irgendwas falsch gemacht. Hummels darf sich da aber natürlich auch nicht so überrumpeln lassen in der Situation..aber du kannst eben auch nicht jede Flanke verhindern, auch wenn es da unnötig war. Auch richtig was Scholl sagte, wenn Özil vorne nicht pennt, kommt es gar nicht erst zu der Situation.
und Özil außerhalb jeglicher wertungssysteme?
khedira, reus, hummels und özil die besten deutschen für mich, wobei hummels gesamtnote durch den einen fehler leidet
sehe ich nicht so. deutschland hat noch nie gegen italien gewonnen bei nem turnier. italien ist 2006 weltmeister gewesen und wartet keine 20 jahre auf nen titel. denke auch nicht, dass die italiener ein sieg über griechenland so sehr beeindruckt hat. deutschlands 9 punkte in der gruppe sehen auch nur auf den ersten blick souverän aus. für mich ein völlig offenes spiel. die deutschen hatten so ein kaliber noch nicht in dem turnier (portugal war nah dran), die italiener mit spanien DEN turnierfavoriten.
2006 wird die italiener genauso wenig interessieren wie die deutschen, beide haben fast gänzlich neue und zumindest ähnlich gute bis bessere mannschaften.
Was soll das eigentlich immer mit der Historie bzw. der Statistik? Wieso sollte 22-25jährige kratzen, wie irgendwelche Spiele ausgingen, wo sie noch Jugendliche waren bzw. noch nicht mal geboren? Das ist alberner Medienquatsch, für das Spiel am Donnerstag aber komplett irrelevant.
Zu kurz gedacht. Ansonsten dürfte es auch die Engländer nicht stören, dass sie im 11m Schießen regelmäßig versagen. Das tut es aber offensichtlich. Es reicht schon, wenn in den Medien dauernd darüber berichtet wird. Zudem scheint die dt. Fußballnationalmannschaft sich gegen technisch versierte und "abgewichste" Mannschaften - wie eben Italien oder Kroatien - schwer zu tun.
bin da eher bei tuco. wieso sollte ein engländer beim anlauf im elfmeterschießen an gareth southgate oder stuart pearce denken?
90% des deutschen kaders haben genau eine maßgebliche erinnerung an italien und das war das schwere freundschaftsspiel in dortmund.
Das einzige was die Italiener sagen, wenn sie über Fussball sprechen, ist 2006. Das war 6!!! Jahre her! In der Zeit hat sich so viel getan, es wird mal zeit aus der Vergangenheit zu kommen und auf die Gegenwart zu schauen. 2010 noch ist man nichtmal über die Gruppenphase gekommen und alles was man hört ist "2006 hier, 2006 da!". Juckt nicht was 1954 war und auch nicht was 2006 war. Deutschland hatte damals nicht annähernd so eine Mannschaft, wie sie heute eine hat: Es kommt nur darauf an, was am Donnerstag passiert.
Frankreich hätte gegen Spanien in Anbetracht der Statistik ebenfalls gewinnen müssen und ich bin sicher das hat keinen Spanier interessiert. Wenn die Engländer an ihre Probleme mit dem Elfer Schiessen geglaubt hätten, hätten sie gestern in der 120ten ja auch alles nach vorne werfen müssen
Ist letztlich nur eine Spielerei für die Medien, die an einer vernünftige Berichterstattung kein Interesse haben oder es vielleicht auch einfach nicht hinbekommen.
@MS
Die Frage ist ob sich die Spieler dabei von uralten Ergebnissen/Statistiken beeinflussen lassen oder ob es einfach rein sportliche Faktoren sind (dass man sich gegen eine bestimmte Spielweise schwer tut etc (wobei sich das ja auch über die Jahre ändern kann)).
Zitat von Klose: "Vielleicht hatten wir auch im Kopf, dass wir noch nie gegen Italien gewonnen haben."
:thumb:Mir mach Italien keine große Angst, ehrlich gesagt. Der Angriff von Italien besteht doch im Grunde nur aus Ball zu Balotelli und der wirds schon machen.
Natürlich haben wir ein sehr schweres Spiel vor der Brust, aber die Italiener müssen sich garantiert mehr Sorgen machen als wir. Wir werden, aus meiner Sicht zurecht, in ganz Europa als Titelfavorit wahrgenommen.
Völlig egal, was Italien für ein System spielt, der Klassenunterschied zum Weltrekordhalter Deutschland wird sich am Ende sowieso deutlich bemerkbar machen. Deutschland hat die bessere Mannschaft, die besseren Individualisten und ein überlegenes Spielsystem.
Die Italiener hatten schon gegen den zarten Sturmhauch der Engländer massive Probleme, keine Ahnung, wie da etliche User von einer starken Defensive schreiben können, zumal beide Führungen nicht gehalten werden konnten, was völlig untypisch ist. Auch das laue Lüftchen, was da im Stürmchen von den 4-6-0-Tiki-Taka-Jungs geweht kam, kann wohl nicht ernsthaft als Gradmesser für die Weltklasseoffensive des deutschen Teams gelten. Denn dort stehen zum einen mit Gomez bzw. Klose Weltklassestürmer, dahinter der WM-Torschützenkönig + der angehende Weltklassemann Reus, dazu den besten Ballverteiler Europas. Alles in allem eine Mischung, mit der die italienische Defensive überfordert sein wird und am Ende froh sein kann, wenn Löw seine Jungs es nach 3 Toren gut sein lässt und die Ersatzbank einwechselt. Mein Tipp: 3:1 oder höher.
Da bist du völlig auf dem Holzweg, denn ich mache meine Überzeugungen nicht von anderen Meinungen abhängig und stehe hinter jedem einzelnen Buchstaben meines Postings zu 300%. Genau deswegen werde ich auch Geld auf eine 0:1-Handicapwette setzen, würde eigentlich ohne Probleme auch eine 0:2-Wette abschließen, aber dazu ist mir die hintere Reihe besonders mit Boateng und Hummels (evtl. auch Neuer) zu sehr für einzelne Patzer gut, und die Offensivreihe wird nach 3 Treffern auch nicht so sehr auf weitere Tore ausgehen und einen Gang zurückschalten bzw. Löw defensivere Leute reinbringen.
Interessant ist übrigens, dass es auf Handicapwetten für Deutschland schlechtere Quoten als gegen Griechenland gibt, da scheinen die Bookies mittlerweile doch eine Menge von Deutschlands Offensive zu halten bzw. sehen die italienische Defensive lange nicht so stark wie teilweise einige Romantiker hier im Forum.
Tippe mal auf ein 3:1, nach 3:0 Halbzeitführung. und dann auf das Finale gegen Portugal...
Das wird ein geschmeidiges 3:1 für Arminius' Erben. Die Italiener haben sich selbst gegen halbtote Engländer gequält, da sind die Deutschen viel zu fix für sie.
Der Rest wie immer. 2:0 für uns n.V., Tore durch den eingewechselten Gomez, Rot für Balotelli, gelb-rot für Badstuber, der wieder mal ein Finale verpasst...
Poldi als Stammspieler ist so ziemlich das Erbärmlichste was ich je gesehen habe.
Hast du gesoffen?
Hummels war beim 1. Gegentor schlecht, aber ansonsten heute noch der beste Defensivspieler insgesamt.
Immerhin konnte sich MS dieses Jahr an Chelsea und Italien aufgeilen wenn schon bei Schalke und Kroatien tote Hose war...