Halbfinale Deutschland - Italien am 28.06.2012


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
der jogi bekommt doch seine taktischen empfehlungen von sportwissenschaft studenten aus köln :laugh2:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.348
Punkte
113
die niederlage geht einzig und allein auf löws selbstdarstellungstrip: immer ein ding in der aufstellung raus hauen! als ich kroos gelesen hab, dachte ich, dass sich da einer verschrieben hat. und wie kann man da gomez statt klose bringen? was war der plan? halbfeldflanken in die mitte zimmern und hoffen, dass gomez einen an die stirn kriegt? und warum poldi, wenn man einen reus in dieser form auf der bank hat? ich war bisher immer jemand, der ihn verteidigt hat, aber mittlerweile gibt es einfach zu gute alternative für ihn in dieser form, die auf der bank versauern.

generell hat man gesehen, dass die mannschaft mit dem rückstand überhaupt nicht klar kam und relativ früh mit dem spielen aufgehört hat und es über lange bälle nach vorn probiert hat (wobei man natürlich auch sagen muss, dass die italiener hinten sehr gut gestanden haben). aber wer weiß, wie das spiel gelaufen wären, wenn pirlo das ding durchgelassen oder barzagli (?) buffon überrumpelt hätte? verloren hat man das spiel sicher nicht im angriff (zumindest nicht in erster linie), sondern hinten.

wie schon in dem live-thread angesprochen, sollte man jetzt durchaus mal über löw nachdenken. anscheinend fehlt dem team immer das letzte bisschen, um ganz vorn zu stehen. man sollte nach all den jahren in betracht ziehen, dass löw dieses bisschen nicht vermitteln kann.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Unfassbar wie man jetzt wieder die Italiener in den Himmel lobt, nur um die vollkommen OFFENSICHTLICHEN Fehler, die zu dieser Niederlage geführt haben vor der ganzen Eventfans zu vertuschen.

Fresse aufreißen, dass scheint ja hier mittlerweile zum Nationalsport zu verkommen.
O-Ton: "Dann geht es ja gegen Spanien...gegen Italien wird sich die Geschichte ganz bestimmt nicht wiederholen...wir müssen vor niemandem Angst haben...die Mannschaft hat so eine enorme Qualität..."

Am Arsch wenn ich mir dann vor so einem Spiel in die Hosen ******e und meine ganze taktische Grundordnung in ihren Festen erschüttere.

Aber der Jogi scoutet ja so gut, da konnte er ja nicht erwarten, dass Kroos auf rechts ein absoluter Wunschgedanke ist. Hat er ja bis jetzt schon immer auf höchstem weltklasse Niveau gespielt.

Boateng war das ärmste Schwein (neben Gomez) am heutigen Abend. Hinten dicht machen und vorne den Rechtsaußen mit dem Fernrohr suchen gehen. Achja und nebenbei die KOMPLETTE rechte italienische Seite aus den Schuhen offensiv spielen. Unfassbar...

Das waren allesamt keine Umstellungen, die sich erst im Spiel als nicht gelungen entpuppt haben, sondern Maßnahmen, bei denen man schon vor Anpfiff wissen konnte, dass sie nicht greifen werden.

Das Ding heute geht einzig und alleine auf die Kappe des Bundes-Jogi, der eine komplette Mannschaft in ihren Grundzügen verunsichert hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.719
Punkte
113
Na ja das 1. Gegentor geht schon auf die Kappe von Hummels. Was soll Badstuber da machen wenn die Flanke halt genau auf Balotelli kommt, noch dazu aus dieser kurzen Distanz? Da kannst als Verteidiger eigentlich nur noch foulen.


Naja, am Anfang der Flanke ist Badstuber noch direkt an Balotelli dran, aber reagiert dann nicht schnell genug. Ist halt sein direkter Gegenspieler, wenn der dann fast frei einköpfen kann, hat er schon irgendwas falsch gemacht. Hummels darf sich da aber natürlich auch nicht so überrumpeln lassen in der Situation..aber du kannst eben auch nicht jede Flanke verhindern, auch wenn es da unnötig war. Auch richtig was Scholl sagte, wenn Özil vorne nicht pennt, kommt es gar nicht erst zu der Situation.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit Löw wird man in 100 Jahren kein Turnier gewinnen. GG die Griechen wird er gefeiert, weil er zumindest ansatzweise nach Leistung aufgestellt hat. WOW Glückwunsch.

Poldi als Stammspieler ist so ziemlich das Erbärmlichste was ich je gesehen habe.
Sobald Hummels einen Zweikampf verliert, fällt ein Gegentor. Pique hat auch oft genug Flanken zugelassen oder Terry oder oder oder. Badstuber gewinnt niemals echte 1 vs 1 Zweikämpfe. Hummels/Höwedes habe ich schon vor 2 Jahren gefordert.
Lustig, dass noch ausgerechnet Hummels kritisiert ist, der wenigstens einer der Wenigen war, die wirklich wollten. Khedira hat auch eine gute Mentalität gezeigt, Özil hat sich auch nicht gehen lassen.
Kroos ist die Nummer 1. Alleine schon sein Abwinken in der eigenen Hälfte, weil er den Freistoß nicht bekommt, sagt alles aus. Der Schiri war aber sicherlich nicht auf Seiten der Deutschen.
Reus Freistoß war dann mehr oder weniger Genickbruch. Danach kamen nur noch lange Bälle, was sinnfrei war.

Ich hoffe zumindest, dass das Turnier den 2010er Bonus von einigen Spielern aufgebraucht hat und zukünftig stärker nach Leistung aufgestellt wird.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Naja, am Anfang der Flanke ist Badstuber noch direkt an Balotelli dran, aber reagiert dann nicht schnell genug. Ist halt sein direkter Gegenspieler, wenn der dann fast frei einköpfen kann, hat er schon irgendwas falsch gemacht. Hummels darf sich da aber natürlich auch nicht so überrumpeln lassen in der Situation..aber du kannst eben auch nicht jede Flanke verhindern, auch wenn es da unnötig war. Auch richtig was Scholl sagte, wenn Özil vorne nicht pennt, kommt es gar nicht erst zu der Situation.

Badstuber steht vor Balotelli, dort wo ein Verteidiger auch zu stehen hat. Es darf halt nicht zu der Flanke kommen und da trifft nun mal die Hauptschuld Hummels und das weiss er auch. Das Oezil vorher pennte stimmt schon, trotzdem darf sich Hummels nicht so ausspielen lassen. Trotzdem war er auch wieder heute einer der besseren und fuer mich der beste Spieler neben Khedira. Die Bayernspieler koennten sich von ihm mal eine Scheibe abschneiden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
sehe ich nicht so. deutschland hat noch nie gegen italien gewonnen bei nem turnier. italien ist 2006 weltmeister gewesen und wartet keine 20 jahre auf nen titel. denke auch nicht, dass die italiener ein sieg über griechenland so sehr beeindruckt hat. deutschlands 9 punkte in der gruppe sehen auch nur auf den ersten blick souverän aus. für mich ein völlig offenes spiel. die deutschen hatten so ein kaliber noch nicht in dem turnier (portugal war nah dran), die italiener mit spanien DEN turnierfavoriten.
2006 wird die italiener genauso wenig interessieren wie die deutschen, beide haben fast gänzlich neue und zumindest ähnlich gute bis bessere mannschaften.
Was soll das eigentlich immer mit der Historie bzw. der Statistik? Wieso sollte 22-25jährige kratzen, wie irgendwelche Spiele ausgingen, wo sie noch Jugendliche waren bzw. noch nicht mal geboren? Das ist alberner Medienquatsch, für das Spiel am Donnerstag aber komplett irrelevant.
Zu kurz gedacht. Ansonsten dürfte es auch die Engländer nicht stören, dass sie im 11m Schießen regelmäßig versagen. Das tut es aber offensichtlich. Es reicht schon, wenn in den Medien dauernd darüber berichtet wird. Zudem scheint die dt. Fußballnationalmannschaft sich gegen technisch versierte und "abgewichste" Mannschaften - wie eben Italien oder Kroatien - schwer zu tun.
bin da eher bei tuco. wieso sollte ein engländer beim anlauf im elfmeterschießen an gareth southgate oder stuart pearce denken?
90% des deutschen kaders haben genau eine maßgebliche erinnerung an italien und das war das schwere freundschaftsspiel in dortmund.
Das einzige was die Italiener sagen, wenn sie über Fussball sprechen, ist 2006. Das war 6!!! Jahre her! In der Zeit hat sich so viel getan, es wird mal zeit aus der Vergangenheit zu kommen und auf die Gegenwart zu schauen. 2010 noch ist man nichtmal über die Gruppenphase gekommen und alles was man hört ist "2006 hier, 2006 da!". Juckt nicht was 1954 war und auch nicht was 2006 war. Deutschland hatte damals nicht annähernd so eine Mannschaft, wie sie heute eine hat: Es kommt nur darauf an, was am Donnerstag passiert.
Frankreich hätte gegen Spanien in Anbetracht der Statistik ebenfalls gewinnen müssen und ich bin sicher das hat keinen Spanier interessiert. Wenn die Engländer an ihre Probleme mit dem Elfer Schiessen geglaubt hätten, hätten sie gestern in der 120ten ja auch alles nach vorne werfen müssen :crazy:
Ist letztlich nur eine Spielerei für die Medien, die an einer vernünftige Berichterstattung kein Interesse haben oder es vielleicht auch einfach nicht hinbekommen.
@MS
Die Frage ist ob sich die Spieler dabei von uralten Ergebnissen/Statistiken beeinflussen lassen oder ob es einfach rein sportliche Faktoren sind (dass man sich gegen eine bestimmte Spielweise schwer tut etc (wobei sich das ja auch über die Jahre ändern kann)).

Zitat von Klose: "Vielleicht hatten wir auch im Kopf, dass wir noch nie gegen Italien gewonnen haben."

:)

Mir mach Italien keine große Angst, ehrlich gesagt. Der Angriff von Italien besteht doch im Grunde nur aus Ball zu Balotelli und der wirds schon machen.
:thumb:
Natürlich haben wir ein sehr schweres Spiel vor der Brust, aber die Italiener müssen sich garantiert mehr Sorgen machen als wir. Wir werden, aus meiner Sicht zurecht, in ganz Europa als Titelfavorit wahrgenommen.
Völlig egal, was Italien für ein System spielt, der Klassenunterschied zum Weltrekordhalter Deutschland wird sich am Ende sowieso deutlich bemerkbar machen. Deutschland hat die bessere Mannschaft, die besseren Individualisten und ein überlegenes Spielsystem.
Die Italiener hatten schon gegen den zarten Sturmhauch der Engländer massive Probleme, keine Ahnung, wie da etliche User von einer starken Defensive schreiben können, zumal beide Führungen nicht gehalten werden konnten, was völlig untypisch ist. Auch das laue Lüftchen, was da im Stürmchen von den 4-6-0-Tiki-Taka-Jungs geweht kam, kann wohl nicht ernsthaft als Gradmesser für die Weltklasseoffensive des deutschen Teams gelten. Denn dort stehen zum einen mit Gomez bzw. Klose Weltklassestürmer, dahinter der WM-Torschützenkönig + der angehende Weltklassemann Reus, dazu den besten Ballverteiler Europas. Alles in allem eine Mischung, mit der die italienische Defensive überfordert sein wird und am Ende froh sein kann, wenn Löw seine Jungs es nach 3 Toren gut sein lässt und die Ersatzbank einwechselt. Mein Tipp: 3:1 oder höher.
Da bist du völlig auf dem Holzweg, denn ich mache meine Überzeugungen nicht von anderen Meinungen abhängig und stehe hinter jedem einzelnen Buchstaben meines Postings zu 300%. Genau deswegen werde ich auch Geld auf eine 0:1-Handicapwette setzen, würde eigentlich ohne Probleme auch eine 0:2-Wette abschließen, aber dazu ist mir die hintere Reihe besonders mit Boateng und Hummels (evtl. auch Neuer) zu sehr für einzelne Patzer gut, und die Offensivreihe wird nach 3 Treffern auch nicht so sehr auf weitere Tore ausgehen und einen Gang zurückschalten bzw. Löw defensivere Leute reinbringen. :saint:
Interessant ist übrigens, dass es auf Handicapwetten für Deutschland schlechtere Quoten als gegen Griechenland gibt, da scheinen die Bookies mittlerweile doch eine Menge von Deutschlands Offensive zu halten bzw. sehen die italienische Defensive lange nicht so stark wie teilweise einige Romantiker hier im Forum. ;)
Tippe mal auf ein 3:1, nach 3:0 Halbzeitführung. und dann auf das Finale gegen Portugal...
Das wird ein geschmeidiges 3:1 für Arminius' Erben. Die Italiener haben sich selbst gegen halbtote Engländer gequält, da sind die Deutschen viel zu fix für sie.
Der Rest wie immer. 2:0 für uns n.V., Tore durch den eingewechselten Gomez, Rot für Balotelli, gelb-rot für Badstuber, der wieder mal ein Finale verpasst...






r-600,0-n-647020XMpi_mario_balotelli_policja_skandal_euro_2012_prostytutka_mecze_euro_2012_polfinal_euro_2012_mario_balotelli_i_wayne_rooney_final_euro_2012_niemcy_wlochy_mario_balotelli_skandale_prostytutka_wayne_a_rooneya_to_pikus_sa_tez_inne_skandale_czym_jeszcze_wslawil_sie_mario_balotelli.jpg
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Poldi als Stammspieler ist so ziemlich das Erbärmlichste was ich je gesehen habe.

Das habe ich auch nicht verstanden. Podolski war alles andere als überzeugend in den 3 Gruppenspielen.
Sein Ersatz in Form von Schürrle war dann im Viertelfinale in allen Belangen deutlich besser.
Und was macht Löw? Er setzt gegen Italien wieder Podolski ein.
Ist logisch und verständlich, nicht wahr? :wall:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Immerhin konnte sich MS dieses Jahr an Chelsea und Italien aufgeilen wenn schon bei Schalke und Kroatien tote Hose war...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit Slaven Bilic hätten wir gewonnen!
Es ist schon lustig, wie viele Nationaltrainer besser als Popel-Jogi sind.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Hast du gesoffen?

Hummels war beim 1. Gegentor schlecht, aber ansonsten heute noch der beste Defensivspieler insgesamt.

der beste von den schlechten vielleicht, wobei des auch noch übertrieben wäre... viel genommen haben die sich nicht und der "könig" hat da nicht nur ein mal übel ausgesehen! aber des hat schon vorne angefangen. ich hatte fast zu keiner zeit den eindruck, dass die alle wirklich dabei sind. köpersprache, spannung... zero. total zero! durch die bank, von neuer und klose mal abgesehen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.714
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wer ohne erkennbare Not Kroos und Gomez in die Aufstellung reinrotiert hat es vollkommen verdient, auszuscheiden.

Glückwunsch Italien.
 
G

Gast_481

Guest
Immerhin konnte sich MS dieses Jahr an Chelsea und Italien aufgeilen wenn schon bei Schalke und Kroatien tote Hose war...

Ach war es das? Wir sind gegen die beiden Finalisten knapp ausgeschieden und haben gegen Italien besser ausgesehen als Deutschland. Dass man MS gegens Schienbein treten will, weil er hier ein paar Beiträge rausgepflückt hat, kann ich noch nachvollziehen. Aber Kroatien schwachreden ist irgendwie kein sonderlich gutes Argument.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Immer diese idiotischen Versuche nachzutreten und dem anderen eins reinzuwürgen. "Ja seht her, ich hab Recht und bin der Geilste".
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
@ MS
Ich glaub du bist im wirklichen Leben (Es wird dich überraschen, es gibt noch eines neben sportforen.de ) die absolut ärmste Sau die hier rumläuft. Ich hab schon immer Leute für minderbemittelt gehalten, die sich an den sportlichen Niederlagen der anderen aufgeilen (wärst du Italiener... ok). Du saßt heute alleine vor der Kiste und hast dich gefreut. Dann gehst du ins Internet und trollst rum. Ich schlage vor du suchst dir Gleichgesinnte oder Freunde. Vielleicht sogar eine Frau, gründest eine Familie, gehst arbeiten für diese Familie und machst was aus deinem armseligen Leben. Du gehörst zu der Art Leuten, bei denen ich froh bin, dass ich mit denen nichts zu tun habe. Du bist ein MOF und das weist du auch. Du arme Gestalt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Für mich die ultimative Niederlage des bunten deutschen Hurra-Fußballteams in dem Löw und Bierhoff und co. jegliche typen die Widerspruch generieren könnten ausgeschaltet haben.

Es war das Turnier "Wenn nicht jetzt, wann dann?". Nun jetzt hat man die Quittung. Italien hatte elf Mann die die Nationalhymne mit Stolz raussingen alles aus sich rausholen und das trotz Verlängerung gegen England. Die hauen Deutschland weg und das aus ihrer Underdog-Stellung!!!. Die machen das was echte deutsche Mannschaften zwischen 1974 und 1996 gemacht haben. Italien hat nicht nur wegen der sportlichen Überlegenheit, sondern wegen der nationalen Einstellung gewonnen, die man Deutschland mehr und mehr abtrainiert.

Absoluter und uneingeschränkter Glückwunsch an Italien und an Balotelli die ich beneide um ihr teilweises Nationalbewusstsein und ihre pure Effizienz und ungeschönte harte Einstellung zum Sieg. Da gabs keine Fanmeilen. Das hat unsere politisch korrekte Truppe um die PR-weichgespülten Verlierertypen der Lahms und Schweinsteigers und die ganzen anderen Korrekten nicht ansatzweise. Keine Typen a la Pirlo, Buffon und Ballotelli....die wären in Deutschland schon längst von der öffentlichen Meinung und Presse aussortiert worden. Weil sie die Nationalhymne vielleicht zu emotional singen würden....

Die deutsche Mannschaft hatte 2006 und 2008 und 2010 Entschuldigungen....heute nicht mehr.....

Man hat die letzten Turniere die entscheidenden Spiele ALLE klar und deutlich verbockt und verloren. 2x Spanien, 2x Italien. Alle vier Niederlagen eine schonungslose Eröffnung der eigenen Defizite. Ein Spiegelbild der Gesellschaft. Sieht nach außen hin toll aus, wie die Arbeitslosenzahlen, aber bei genauem Hinsehen ist keine Substanz da, die harten Situation standhalten könnte.

Von Schweinsteiger, Lahm und Özil hat man heute nix gesehen. Keine Effenbergs, keine Matthäus´ (den man auslacht!!!) keine Sammers, keine unkorrekten Dreckstypen die abzocken, ausknocken, abfieseln und das egal was die öffentlich Rechtlichen oder BILD in Interviews meinen. **** You dieses "Schland"-Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So gut wie Reus begonnen hat, so stark hat er auch nachgelassen. Italien ist halt nen anderes Kaliber. Kroos in der ersten Elf war schon :eek: und die Erklärung von Jogi war für mich nicht nachvollziehbar. Aufgrund eines einzelnen Spielers sein ganzes System umzustellen, wir reden nicht von Messi oder Zidane, ist sehr, sehr merkwürdig.

Spielerisch fehlt uns gegen wirklich gute Mannschaften, die Defensiv gut stehen, Offensiv sehr zielstrebig agieren, eine ganze Menge an Kreativität und Durchschlagskraft.

König Hummels lässt sich von einem 0815-Stürmer -wer hat Cassano wohl so bezeichnet- vernaschen wie ein Pfadpfinder und Badtsuber macht gerade ein Nickerchen. Viel schlimmer finde ich das 2:0. Lahm verschätzt sich total und Badstuber (glaube es war Badstuber) lässt Balotelli sorglos in Richtung Tor enteilen. Nach einer Ecke und einem 300 meter Pass in die Mitte sich so auskontern zu lassen :gitche:

Italien verdient weiter und am Ende können wir froh sein, dass Italien ein paar ganze dicke Chancen liegen lässt.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Dieses Jogi-gebashe kann ich so nicht stehen lassen.
Klar kann man nachher sagen " Der Depp lässt Kroos spielen und dazu auf rechts.... , Schwachmat, raus, holt Otto Rehhagel der gewinnt.."
Aber vorher hat er oft gewechselt und doch immer eine gute Taktik gewählt, zumindest eine siegreiche.
Ich würd ihn weitermachen lassen so lang ich keine alternative sehe, die ich für besser halte. Sicher geht´s besser, das geht immer. Aber wer is momentan frei und würd sich das antun?
MMn liegt das Problem mit dem Versagen in wichtigen Spielen sowieso eher an den Spielern. Was die ersten 15 Minuten an Unsicherheit vermittelt wurde... noch nich so gesehen von dieser Mannschaft (schweini, khedira, der sich dann sicher als einer von ganz wenigen klar gesteigert hat- und im Prinzip das komplette "aufbauspiel" waren geprägt von mangelnder Selbstsicherheit)
EINER der Gründe ist bestimmt auch die junge Mannschaft, so toll diese jungen spielen können und sich für´s System reinhauen, wenn´s um alles geht, "******en die sich ein" oder sachlicher formuliert, können Sie nicht ihr maximales Leistungsvermögen an den Tag legen.

Und Italien im gegensatz hat alles gegeben, von Anfang an. Das gemacht was sie können und schließlich verdient gewonnen.
Erfahrung wird oft unterschätzt, auch wenn das sicher nicht der einzige Grund der Niederlage war, so trug er gestern maßgeblich dazu bei.
Wünsche Italien viel Erfolg im Finale....
Servas
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich kann ja durchaus eingestehen wenn ich falsch liege aber ich fühle mich in meiner Einschätzung der Partie absolut bestätigt. Da kann MS auch noch 20 andere Zitate suchen

Italien hat gewonnen weil man die bessere Leistung gebracht hat und weil Deutschland taktisch klar unterlegen war. Das war für jeden Zuschauer offensichtlich und da muss ich nicht an irgendwelche alten Ergebnisse aus der Weimarer Republik zurückdenken...

Hat Spanien gegen den "Angstgegner" Frankreich schliesslich auch nicht interessiert wie ich schon sagte... Wenn Klose das ernst meint soll er die Schuhe an den Nagel hängen. So jemanden kann ich nicht ernst nehmen. Da wirst du ja in der Kreisliga schon ausgelacht für einen solchen Spruch.

oder wäre Deutschland auch Außenseiter gegen England, Frankreich oder Argentinien wenn man sich die Länderspielbilanzen anschaut...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben