Ich bin erstaunt dass ich nicht alleine mit meiner Meinung darstehe, wenn ich hier so manche Posts im Forum lese.
Wir haben nicht verloren, weil Italien so überaus gut war, sondern weil unserer Nationalmannschaft ganz einfach die EIER fehlen. Wir haben einfach keinen Charakter auf dem Platz, der für puren Siegeswillen, koste es was es wolle steht. Kein Killerinstinkt.. nichts.
Und genau das sieht man eben auch beim Gesang der Nationalhymne. Das ganze ist eine riesengroße Schande und ich persönlich bin nicht nur gestern _wieder_ drüber ausgeflippt, sondern in den anderen Spielen zuvor auch schon!
Ich bin von Beruf Soldat und bei uns wird bei speziellen Veranstaltungen auch die Nationalhymne von einem Musikchor live gespielt. Nicht einem einzigen Soldaten würde es da einfallen, nicht mitzusingen. Und mir läuft es immer und immer wieder kalt den Rücken herunter, wenn die diese laute Hymne durch den Musikchor höre - immerwieder Gänsehaut.
Doch da schauen keine Millionen zu, und trotzdem singe ich! Eine wahrhaftige Schande, wie man mit gefühlslosem Blick wie 80% unserer Spieler bei solch einem Event bei der Hymne einfach nur so darstehen kann...
Aber genau das ist eben auch der Ausdruck auf dem Platz... lasch und lässig - die Frisur könnte ja verrutschen...
Es ist nach 2006 nun das 4. Turnier ohne Titel, obwohl man spielerisch zur absoluten Weltspitze gehört. Dem Team fehlen einfach elementare Dinge wie Nationalstolz und Charakter, die eben die entsprechenden Attribute wie Killerinstinkt, Verbissenheit, uneingeschränkter Siegeswille etc. mit sich ziehen.
So wird das auch 2014 nichts. Was fehlt ist ein neuer Motivator, der die Spieler dahingehend formt und sie vollkommen frei lässt. Der nicht auf sein Bauchgefühl hört und auf Formschwache setzt in der Hoffnung, dass diese ja vielleicht doch im Verlaufe des Turniers wieder zu alter Stärke zurückfinden.